Alltagsauto Mitsubishi Lancer

  • Da jetzt ein gscheids Alltagsauto her muss wollte ich fragen wer hier Erfahrungen mit einem Lancer der neuesten Generation hat.


    Ich habe da gedacht an Leder/Sitzheizung/Tempomat/Premium Sound System/Navi


    Das ist das Muss.


    Optionle Extras wie beispielsweise Standheizung, Schaltpaddle usw ist ein netter Bonus.


    Kann dazu eventuell jemand was sagen?


  • Kauf Dir lieber einen Golf. Wenn Du einen Lancer fährst, erinnert Dich das nur wieder an einen EVO.

  • Preis Leistung passt beim neuen Lancer.


    Allerdings gibt es wenige Instyle (Leder, Navi usw.)


    Willst Du einen Benziner oder Diesel?


    Da wäre ich flexibel, aber Tendenz zum Diesel.


    Gibt da echt gute Angebote für nen Alltagsflitzer.


    Unter 50.000km, Vollausstattung für rund 15.000 Euro. Das scheint mir recht fair.
    Wollte halt schon ziemlich Vollausstattung.

  • Ich kann den Benziner auch nur empfehlen...
    Klar ist er ned so sparsam wie der Diesel...dafür hab ich aber noch nie über Probs. mit dem Motor gehört u. ich kenn einige mit dem Auto.


    Den Berg hoch kommste mit dem Ding auch...
    http://www.youtube.com/watch?v=_W_SX2Dqx-I
    Hab jetzt en rpw-flash gemacht und verbrauch bei zarter Fahrweise um die 7 Liter! (auf 100km für die ganzen Evo-Fahrer :D )


    Ich pers. würde eher zu invite, max. intense tendieren..


    Sachen wie Sitze, Radio (Das Rockford mit dem MMCS ist läppsch), kannste dir billiger u. besser nachrüsten...


    Aber nur meine Meinung.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenning ()

  • Würde den Benziner nicht nehmen ist viel zu träge der Diesel ist voll in Ordnund die Schaltpaddel gibt es soweit ich weiss nur beim Benziner an sich bietet die instyle ausstattung alles was das Herz begehrt und sie hat Xenon mit Kurvenlicht des haben die anderen glaub ich nicht...ich fand den vw diesel eigentlich nicht schlecht hatten bis dahin auch noch keine probleme den neuen diesel kenne ich nicht.


    MFG ( Grammatik Groß- und Kleinschreibung nein danke...;) )

  • Hast du irgendwelche Erfahrungen mit den beiden Motoren? :rolleyes:
    Klingt für mich extrem nachm noob Beitrag.. :)


    Ich bin beide schon gefahren und oem nehmen die sich nix...auch beide Kinderkacke im vgl. zum Evo.
    Dass es logisch ist nen n/a zu treten, wird wohl jedem klar sein....


    Anyway..nur ne Probefahrt hilft da.

  • Ja bin definitiv beide schon gefahren und ich war von dem Benziner echt enttäuscht da find ich den aktuellen benziner mit low power besser der ist nicht so träge...den diesel hab ich sogar schon etwas länger zum Bodensee runtergeprügelt läuft absolut top bis 200....ist halt meine neutrale meinung da ich keinen von beiden habe und wir aktuell den benziner low power da haben ich aber schon den großen benziner und den diesel getestet habe ich denke du beharrst da drauf weil du nen Benziner hast bloss weil man jemanden nicht kennt sollte man nicht gleich auf Unwissenheit schliessen...finde ich auch etwas erbärmlich es geht ja ausserdem um Meinungen...danke fürs Gespräch... :thumbdown:

  • Der alte VW-Diesel ist noch ein Pumpe-Düse, der ist dermassen laut das das fahren absolut keinen Spass macht. Der 2.0 TDI hat zudem noch Probleme mit den Einspritzdüsen und die älteren mit dem Zylinderkopf. Der Motorkennbuchstabe "BKD" ist dabei besonders gefürchtet, die gehen alle hoch. Ich kenne die Common-Rails im Lancer nicht, aber Common Rail ist insgesamt eher etwas emotionslos, das muss man selbst mal ausprobieren.


    Ich würde allerdings keinen Lancer als Alltagswagen fahren, denn ganz ehrlich, der Lancer ist derart schlecht verarbeitet und minderwertig in der Haptik des Cockpits, das ein 10 Jahre alter Audi in in dem Bereich schlagen würde. ber gut, das ist evtl einfach Ansichtssache, ich finds jedenfalls grässlich.


    Dafür ist er halt preislich gut und wird auch recht haltbar sein.


    Bei Mazda soll doch jetzt ne neue Motorenpallette kommen, evtl da mal umschauen?

  • Ich kann dir denn Benziner auch nicht empfehlen, die Leistungsentfaltung ist echt scheisse, geht bis 3500 gut macht dann richtig pause um dann bei 4700 noch mal kurz zu drehen.
    Macht nur spass bis 3500.
    Sprit brauchte ich immer so um 9-10 Liter.
    7 Liter ist Träumerei, nur machbar mit 120 auf Der AB.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Breiler..Sorry, das ist bullshit! :B


    Bist du den Benz. überhaupt schon gefahren?
    Ich rede vom 1,8er mit 143...gibt ja meherer Versionen..


    Bis 3500 geht oem schonmal garnix...Mit der neuen Software schon bissl besser.


    Erst ab knapp vor 4000 kommt da was, aber dann gibts definitv keinen Leistungseinbruch!!!! :warnung:
    Wo bitte soll denn der Leistungseinbruch sein?
    http://www.youtube.com/watch?v=sHh9MpYMi84 :wtf:


    Auch die 7 Liter sind an so nem Sonntag nachmittag definitv keine Träumerei!! Brauchst nur die rwp-software!
    Ich kann dir, wenns sein muss, sogar so en schwuli 10km Verbrauchsvid machen! :B

  • Jetzt lassen wir mal die Emotionen nicht gleich hochkochen... ;)


    Das ein Diesel gefühlsmäßig bei gleicher Motorleistung besser geht, liegt wie jeder weiß am Drehmoment. Der 1,8 Benziner ist kein Drehmomentwunder - braucht Drehzahl - aber wenn er Drehzahl hat (so ab ca. 3700 U/min) geht er gut vorwärts. Auch zum Cruisen mit 2000 U/min reicht die Leistung mehr als aus.


    Dass die Verarbeitung so schlecht sein soll, kann ich nicht bestätigen. Entweder haben wir einen Glücksgriff gemacht oder jemand anderst hat ein Montagsauto erwischt. Unser Lancer hat nun knapp 50.000 km auf der Uhr, ist extrem zuverlässig und es knarzt absolut garnichts.

  • @ HOUZE


    Falls du interesse hast an so einem Lancer ich könnte dir einen Lancer SB 1.8 Instyle (also mit Soundsystem, Navi, Leder, Regen-/Lichsensor usw,) bieten mit 36Tkm. Geändert wurde noch :


    Andere 18" Sommerräder


    Winterkompletträder


    Eibach tieferlegungsfedern


    Scheiben tönung hinten




    UND das Auto Fährt meine Freundin (ist also nict verheizt 8) :D ) :thumbup:


    Und an der Verarbeitung ist echt nichts auszusetzen an den Auto´s, wie Ralfi schon sagt :thumbup:

  • Ich weiß nicht.


    Seitdem Mitsubishi die Ingenieure abhanden gekommen sind, die Kombis entwerfen können, hat Mitsubishi für mich kein "normales" Auto mehr. Der Galant kombi war das letzte coole Auto. Der neue Lancer reißt nichts vom Hocker und ist als Brot und Butter Auto viel zu klein. Das was man da Schrägheck nennt ist ein hilfloser Versuch Kofferraum zu schaffen.


    -> Kauf Dir einen VW.

  • Also Sportback gefällt mir nicht sorry.


    Also ich bin nicht so der Audiofreak, von daher ist die Soundanlage kein Muss, aber wäre halt ein netter Bonus. Ich suche mehr oder weniger nach einer Vollausstattung, wobei man halt natürlich abstriche machen kann, kommt auch ganz auf den Preis an.

  • Ich weiß nicht.


    Seitdem Mitsubishi die Ingenieure abhanden gekommen sind, die Kombis entwerfen können, hat Mitsubishi für mich kein "normales" Auto mehr. Der Galant kombi war das letzte coole Auto. Der neue Lancer reißt nichts vom Hocker und ist als Brot und Butter Auto viel zu klein. Das was man da Schrägheck nennt ist ein hilfloser Versuch Kofferraum zu schaffen.


    -> Kauf Dir einen VW.


    ;(
    Absolut haesslich die Kiste...
    http://www.evo-forum.de/wcf/im…e/photo-1850-c6961098.jpg


    Also bei mir knartzt ausser die Federn im Winter auch nix...Die Verarbeitung ist imo grundsolide...klar ists kein 40k Bmw..