Umbau des Gitters in der Motorhaube

  • Moin Moin,


    nachdem ich schon die Gitter in der Frontstoßstange erneuert habe, steht als letztes und wohl arbeitsintensivstes das Motorhaubengitter an. Es war wieder viel Arbeit. Ob so ein Umbau insg. lohnt, mag jeder für sich entscheiden, aber am Ende ist es ein enormer Aufwand gewesen.


    Viel Spaß beim Lesen wünscht der Verrückte.

  • Hallo Eisbär, :thumbup:


    vielen Dank für die tolle Beschreibung zur De- und Montage des Gitters. Beim 7er ist es nicht anders, nur dass es dort noch 2 Gitter sind.
    Eine Frage habe ich trotzdem:
    Was war der Hitnergrund für Dich, das Gitter zu tauschen? Damit die "Maschigkeit" zu dem der Frontstoßstange passt? Warum engmaschiger?


    Ich würde zudem aus eigener Erfahrung noch etwas hinzufügen: Eine weitere und wesentlich unaufwändigere Arbeit zur Aufbereitung der Gitter inkl. Fixierrahmen ist es (wenn das Gitter von der Art her nicht verändert werden soll und der Lack nur be***eiden aussieht), diese von Gummi zu trennen und einfach zum Pulvern zu bringen. Danach, wie von Dir beschrieben, den Gummi wieder auf den Rahmen kleben.


    Danke.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Das Haubengitter sollte lediglich zur Front passen, damit wieder alles stimmig ist. Die Frontgitter waren sehr angegriffen, daher habe ich in der Stoßstange angefangen. Für dieses engmaschige Gitter hatte ich mich entschieden, weil es mir gefallen hat, kein anderer Grund.


    De Arbeitsaufwand belief sich auf etwa 4 Stunden konzentrierte Arbeit, also Trennen, Schleifen und Lackieren.