Problem mit neuer Kupplung

  • Hallo an alle


    hab mich grad erst vorgestellt bin neu hir und hoff das iht mir helfen könt.




    Ich bin jetzt besitzer eines evo 8 (2004)


    kurze daten zum problem - 40000 km runter


    - ca 340 ps


    ich hatte probleme das ich beim anfrahren ein leichtes rupfen von der
    Kupplung hatte , hat mich aber nicht weiter gestört was viel schlimmer
    war das wenn ich richtig voll gas gegeben habe die kupplung auch
    rupfte.Es war mir aber klar das sie nicht verschlissen war da sie schon
    zugepackt hat also bin ich darauf gekommen das die druckplatte nicht
    genügend kraft hat und sie deswegen manchmal durchrutscht.




    Also hab ich ne neue Kupllung verbau Exedy Stage 1 . Beim ausbau sah die alte kupplung noch sehr gut aus.


    So dann alles vertig und auf probefahrt und Scheisssssse ;( jetzt ist das
    ganze noch schlimmer jetzt rupft sie bei jedem schalten ob nach oben
    oder runter.


    Jetzt meine Frage hat das Problem schon mal jemand gehabt und kann das am schwungrad liegen das sah aber noch sehr gut aus.


    Ich denke das das problem durch dei stärkere kupplung jetzt verstärtkt wird


    simon ;)

  • Und wenn du davor auch schon eine Sinter Kupplung drin hattest war es auch normal das er etwas Ruckelt !


    Mfg Evoalex5

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007

  • Also exedy stage 1 ist ne organishce Kupplung sollte also weniger probleme mit rupfen habe........................


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Dachte diese Kupplung wäre eine günstige Lösung und hab' mir einen solchen Kit von einer Dienstreise aus USA mitgebracht (ca. 400 Dollar).
    Muss jetzt natürlich nicht generell zutreffen, aber der Schock beim Runterfahren von der Bühne war GROSS.
    Rupfen, Ruckeln und Gestank.
    Pedalkraft nicht stautauglich bzw. erspart das Fitnessstudio.
    Da keine Besserung eintrat nach 1000 km ausgebaut und entsorgt.
    Kupplung hatte nur an drei Stellen getragen, ev. hatten die Teile ein Problem, Schwung war frisch geplant.

  • Hatt sonst noch irgend jemand probleme mit der kupplung gehabt und gibt es wirklich probleme mit dem schwungrad kan es kaum glauben hab jetzt schon mit sovielen telefoniert und jeder hat mir gesagt das sie damit noch nie probleme gab.und wenn ja weis jemand wenn ich die scheibe am fahrzeug mit nehr messuhr prüfe wie da die toleranzen sind.
    werd sie am samstag wieder ausbauen
    und kann mir jemand weiter helfen wär im raum bodensee in der lage ist meine schwungscheibe planzuschleifen




    simon :D

  • Hatt sonst noch irgend jemand probleme mit der kupplung gehabt und gibt es wirklich probleme mit dem schwungrad kan es kaum glauben hab jetzt schon mit sovielen telefoniert und jeder hat mir gesagt das sie damit noch nie probleme gab.und wenn ja weis jemand wenn ich die scheibe am fahrzeug mit nehr messuhr prüfe wie da die toleranzen sind.
    werd sie am samstag wieder ausbauen
    und kann mir jemand weiter helfen wär im raum bodensee in der lage ist meine schwungscheibe planzuschleifen




    simon :D



    Ich hab dir gesagt das es ne Sche** Kupplung ist........also von mir kannst das nicht haben das es keine Probleme gibt mit der Kupplung :!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hast du ein 5-Gang Evo 8 oder ein 8 MR mit der 6-Gang Getriebe?


    Der Exedy Stage 1 klappt nicht mit der 6-Gang Getriebe.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • 5 gang-------
    das die exedy in scheiß ist der meinung bin ich jetzt auch
    nee ich greif jetzt auf nen originalen Satz zurück mir gehts nur noch um die schwungscheibe ( Wichtig !!!!!!!! welche toleranzen hat sie wenn ich sie messe)

  • Es muss ein Grund geben warum der Exedy nicht richtig greift - Druckplatte koennte ein Herstellerfehler haben oder der Schwungscheibe nicht plan.


    Das sieht man wenn alles auseinandergebaut ist.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Huhu,
    hab jetzt auch ne Exedy drin:


    Also ich muss sagen Leistung liegt wieder richtig geil an.


    Bei den höheren Gängen alles perfekto.
    Aber verspüre ich ein vibrieren , stottern genau am Schleifpunkt, vor allem beim 1ten Gang und Rückwärtsgang.
    Dann stinkts auch etwas nach Kupplung, bin ca 150 km gefahren bis jetzt.
    Wenn ich mit mehr Leistung anfahre merk ich nichts,
    was meinen die Experten ? ist das normal geht das noch weg ?




  • Hm ...kommt drauf an, wie Du anfährst, aber beim Kupplung kommen lassen und langsam losfahren kann es nicht nach Kupplung stinken.


  • Aber verspüre ich ein vibrieren , stottern genau am Schleifpunkt, vor allem beim 1ten Gang und Rückwärtsgang.
    Dann stinkts auch etwas nach Kupplung, bin ca 150 km gefahren bis jetzt.
    Wenn ich mit mehr Leistung anfahre merk ich nichts,
    was meinen die Experten ? ist das normal geht das noch weg ?



    Ja,nachdem du die Kupplung gegen eine die funktioniert gewechselt hast,geht das weg.... :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ja,nachdem du die Kupplung gegen eine die funktioniert gewechselt hast,geht das weg.... :D


    :S


    Ich dachte, die Kupplung ist jetzt getauscht, oder nicht?


    Okay, ich habe jetzt den TO mit einem Hijacker verwechselt.