Hab das Heft bei unserm Dorfkiosk geholt
Deinen Nachbar hast Du ja schon in den Sack gesteckt :twisted: Respekt Respekt
Hab das Heft bei unserm Dorfkiosk geholt
Deinen Nachbar hast Du ja schon in den Sack gesteckt :twisted: Respekt Respekt
So,neues zum Thema Tuner Grand Prix:
War heute mit dem Auto auf dem Nürburgring etwas fahren,Auto liegt sehr gut,Semi´s funktionieren sehr gut,Haltbarkeit/Standfestigkeit habe ich auch erreicht,absolut keine Probleme,wenn alles klargeht habe ich auch einen erfahrenen Fahrer der das Auto am Tunergrandprix fährt,somit wären auch Zorro´s und Blacky´s bedenken ausgeräumt Wir werden nächstens mal testen und sehen ob er sich auf den Wagen einschießen kann,wenn ja,fährt er am Pfingstsamstag
Schreibe mal mit mindestens 3,5 Promille(also total breiiiiiiiit).
Mir ist es total egal was Dein Evo mit ,was ich welchen Fahrer ,auch immer ,abliefert.
Kein anderer deutscher TUNER (Opimierer) ist mir so sympatisch wie DU es bist. Wenn ich mir nicht gerade ein BMW oder Mercedes kaufen "muß"(unglaublich was es für einen VIB-Rabatt gibt),schau ich eh wieder bei Dir vorbei.
Ich drücke die Daumen und gebe eine Runde Viagra fur Dein Team aus!!!!! :anstossen:
ZitatOriginal von Zorro
Schreibe mal mit mindestens 3,5 Promille(also total breiiiiiiiit).
Mir ist es total egal was Dein Evo mit ,was ich welchen Fahrer ,auch immer in Hockenheim
,abliefert.
Kein anderer deutscher TUNER (Opimierer) ist mir so sympatisch wie DU es bist. Wenn ich mir nicht gerade ein BMW oder Mercedes kaufen "muß"(unglaublich was es für einen VIB-Rabatt gibt),schau ich eh wieder bei Dir vorbei.
Ich drücke die Daumen und gebe eine Runde Viagra fur Dein Team aus!!!!! :anstossen:
Warum mein Mist hier schon wieder erscheint ist mir schleierhaft
, blöde Fragen bitte an Blackbyrd stellen, der hat den DURCHBLICH oder auchnichismirauchegalweilichbreitbinn.
ZitatOriginal von Zorro
Schreibe mal mit mindestens 3,5 Promille(also total breiiiiiiiit).
Komisch,den Schreibstil ist der gleiche wie immer :? Dauerbreit
*lol* ..schliesse mich an :mrgreen:
:anstossen: cheers und gute N8
ZitatKomisch,den Schreibstil ist der gleiche
Nicht ganz. Zorro hört sich so breit etwas kuscheliger an.
ZitatOriginal von JoeBee
Nicht ganz. Zorro hört sich so breit etwas kuscheliger an.
Zorro ist Kuschelig :? :mockery: :bigsmilemass: :lolschild: :thumbsup2:
Um 18.30 uhr schon :shock: :shock: :shock: - will auch auf so eine Party! :lol: :lol:
Aha, die Uhr geht falsch, habs im Profil noch nicht eingestellt. War doch schon 01.30! Doch ein normales Fest :cry:
Jetzt bin ich wieder nüchtern...........
Hab mir das Heft jetzt auch mal geholt...
Kompliment, lass mal hören was der TÜV dazu sagt.. Aber wenn man sieht was andere Tuner zugelassen kriegen (z.b. Nordschleifen-Rundenrekord Donkervoort mit Alu Flügel) dann müsste das schon klappen..
Kleine Frage nebenbei: Wie sieht das eigentlich mit der Abgasnorm aus?
Ist es ok wenn ein Euro4 Norm Evo 8 nach dem Tuning nur noch zb. Euro 2 erfüllt?
Würde mich auch entweder hier oder auf der Importracing Page über ein paar mehr Photos freuen (Find den Beitrag hier nicht mehr)
Das weiss in Verbindung mit dem blau vorne und dem LLK sieht echt toll aus!
@ Low : Das mit den Photo´s/Info´s etc ist schon in der mache,wird aber noch dauern,da ich grad nach wichtigerem schauen muss
Habe heute die endgülitigen Änderungen am Wagen vorgenommen,wie ich denke das daß Fahrwerk bei Höhe und Härte optimal ist,auf der Straße ist der erste Eindruck überragend,der Wagen lenkt wirklich sehr gut ein,hat richtig schön Grip auf der Vorderachse,bleibt beim Bremsen superstabil(auch in Kurven),das rausbeschleunigen aus engen/mittleren Kurven,wie sie auf dem Hockenheimring vorkommen geht bestens,kein untersteuern mehr,unter Vollast aus den Kurven geht er minimal mit dem Heck nach außen,so das die Kurvenausgangsgeschwindigkeit Angst einflößend hoch wird,denke so passt es,die Feinabstimmung werde ich hoffentlich nächsten Montag auf dem Hockenheimring(Kleiner Kurs wie T-GP) nochmals testen können
Insofern bin ich guter Dinge das es ein lustiger Pfingstsamstag wird
EVOLUTION VI
Schumi würde sich über Deine Abstimmungsdaten freuen, dann klappt Es bei Ihm auch wieder mit dem Siegen :lol: .
Update Tuner Grand Prix
Kurzfristige Klassenänderung:
Habe,da es zuviele Probleme mit der Fahrzeugabstimmung und der dafür verbleibenden Zeit gibt(keine Testmöglichkeiten mehr) sowie dem Verbot für mein Fahrzeug kurzfristig um entschieden und nun werden wir mit einem Evo 8 mit Fahrwerks sowie Rad/Reifen Modifikationen an den Start der Limousinenklasse gehen,das Fahrzeug hat absolute Serienleistung und ist somit wahrscheinlich eines der legalsten Fahrzeuge im Feld
Mein Fahrzeug wird einfach in der Box stehen,ein weiteres,euch bekanntes Kundenfahrzeug bei Bilstein am Stand
In diesem Sinne,die besten Grüße
Damit auch klar ist,weshalb uns die Abstimmungsarbeiten am Montag so schwer fielen,hier der Grund nachgeliefert:
Am Montag war der Wagen absolut unbeherrschbar,eigenwillig und rutschend,als mir dann beim Überfahren des Begrenzungsstreifens (Kurbs) der obere hintere Querlenker brach,war auch klar warum
Ich würde euch allen raten,bei euren Evo´s diese Teil an beiden Aufhängungspunkten zu prüfen,denn ich hatte mit meinem Evo niemals irgendwelche Schläge/Randsteinberührungen etc...,auf was ich dies zurückführen könnte :!:
Als ich vor ca nem 3/4 Jahr die Originallager durch die Powerflex-buchsen ersetzte,war der hintere rechte Querlenker an der gleichen Stelle eingerissen/durchgerissen(Beide Aufhängungspunkte innen an der Gusskante),woraufhin ich ihn ersetzte und unter Altschaden abschrieb,da nun aber der gleiche Schaden am anderen,damals vollkommenem Topzustand befindlichem Querlenker auftrat,gehe ich davon aus das ich nicht der einzige mit dem Schaden/Verschleiß bin
Als ich am Montag die Nordkurve mit ausgedrehtem 3 Gang durchfuhr,am Kurvenausgang über die Kurbs fuhr(nicht übermäßig) wurde der Wagen hinten sehr unruhig,schwankte hin und her,so das ich dachte ich hätte nen Reifen kaputtgefahren,mit Glück den Wagen unfallfrei abbremsen können und vorsichtig zur Box,ergebniss seht ihr oben Der ganze Testtag für die Katz
Ich möchte garnicht daran denken,was auf der Autobahn oder der Nordschleife passiert wäre,bei über 200km/h
Hoffe daraufhin werdet ihr meine Entscheidung,nicht mit dem 6er zu fahren,verstehen können
Lieber gut in der Limousinenklasse dabei,als in der offenen Klasse hinterher fahren,weil die Abstimmung nicht passt :twisted:
schade....
sehr traurig... hätte deinen 6er gerne gegen die großen gesehen!!!
@schadeschade, aber easy: nächstes mal dafür mit doppelter power :twisted:
...thanx für das pic. muss auch mal checken ob schon haarrisse vorhanden sind. :roll:
:shock: boah!
echt glück gehabt! wirklich nicht auszudenken was da auf der autobahn hätte passieren können, auch mit dritten!!
ich weiss auch genau wie das dann abgelaufen wäre.
schuld hätte grundsätzlich mal der "heftig verspoilerte japanfahrer" bekommen der links und rechts in der leitplanke eingeschlagen ist.
wir hatten in irgendeinem tread mal darüber gesprochen.
..was ist da nun zu tun??
dein auto ist grad mal 5 jahre alt!! gut man kann mit solch einem fahrzeug keine garantieleistungen mehr einfordern, aber wie schauts mit den anderen 7/8ern usw. aus?? ist das der gleiche querlenker??
sieht schon danach aus! auf sowas hab ich irgendwie gar keine lust!
wie ist hier eure einschätzung??
:chin:
ZitatAlles anzeigenOriginal von syrell
..was ist da nun zu tun??
dein auto ist grad mal 5 jahre alt!! gut man kann mit solch einem fahrzeug keine garantieleistungen mehr einfordern, aber wie schauts mit den anderen 7/8ern usw. aus?? ist das der gleiche querlenker??
sieht schon danach aus! auf sowas hab ich irgendwie gar keine lust!
wie ist hier eure einschätzung??
:chin:
Yepp,exakt das gleiche Teil,kein Unterschied,und er bricht auch immer an der gleichen Stelle,jetzt macht sich am besten jeder selbst seine gedanken drüber
Kontrolle ist das einzige was hilft :!: