Suche geschlossenes BOV welches mit 2.0 Bar Ladedruck funktioniert

  • Bin früher mit dem Forge BOV gefahren und habe danach auf ein offenes TIAL umgerüstet. Nun möchte ich wieder mit einem geschlossenen BOV fahren. Welches ist zu empfehlen und hält einem Ladedruck von 2.0 Bar stand?


    Falls es keine Alternativen gibt, werde ich wieder eines von Forge montieren.

  • Hi, ich bin bzw fahre das Forge http://www.forgemotorsport.co.…cat=0006&product=FMDVSUPR mit nem 35R auf bis 2.4 bar.


    Das Turbosmart PLUMB BACK


    Part Numbers:
    BLUE: TS-0205-1261 - (32mm outlet)
    BLUE: TS-0205-1271 - (38mm outlet)
    BLACK: TS-0205-1262 - (32mm outlet)
    BALCK: TS-0205-1272 - (38mm outlet)


    http://www.turbosmartonline.com/index.php?id=48 ist auch gut.


    Ansonsten kannst du auch das HKS SSQV3 fahren, dafür gibt es nen Adapter, das du es geschlossen fahren kannst.


    Ich würde aber zum Forge FMDVSUPR raten. Durch den großen Querschnitt hast du nur ein minimales Lag nach dem schalten, selbst mit nem 35ger Lader.
    Beachte aber hier, das dieses Ventil quasi verkehrt eingebaut wird, sprich der Druck wird seitlich angeschlossen, der Ausgang ist unten.

  • Ich kann dir nicht sagen ob es da andere Federn hat.


    Ich kann dir aber versichern, das wir das in nem Fahrzeug mit nunmehr 540PS seit 3 Jahren ohne Probleme fahren (keine Falschluft,kein öffnen etc) und auch Schrauberkollgen dies auf mein Anraten hin in 2 Projekten erfolgreich einsetzen, wo auch ne große 4 vorne steht.


    Allerdings ist keines der Projekte ein Evo :P


    Hier in diesem Video kannste es mal in dem von mir genannten Fahrzeug hören, wenn ich schnell schalte hast du nur ein softes "soosch" , bei 1.00 Minute hörste es etwas schnattern, wenn man zwar viel Luftmasse aber noch relativ wenig Druck hat.


    http://www.myvideo.de/watch/64…bo_nachts_flink_unterwegs

  • Das Forge RS würde ich dir auch empfehlen. Sehr massiv, sehr gut gefertigt. Wird im Rallyesport auch mit viel Ladedruck gefahren.
    Es gibt verschiedene Anschlußgrößen zu kaufen. Habe ich im Evo ebenso seit 4 Jahren.

  • Stimme Reppi zu, Serien Metall ( aka MR ) BOV geht problemlos bis 2,5 Bar fahren


    und kostet fast nichts....und Hält ewig gegenüber den Turbo...wieauchimmer Dingern ;)

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband