Automatische Sanktionsverhängung bei wiederholten Verstössen gegen die Forumsregeln


  • Wenn das so ist wie du sagst, hat wohl Skynet den Text von Twinbeat verfasst:


    .... ohne Zutun des jeweiligen Mods Sanktionen verhängt.


    Wenn die Mods weiterhin die Strafen verteilen und nur das System dann anhand der Verwarnpunkte die Sperren usw. vergeben, dann muss das so drinnen stehen. Tut es aber nicht, also ist es auch klar, dass sich die Leute aufregen. Dann schreibt rein... Mods verteilen nach wie vor die Verwarnungn und das System addiert nur die Punkte und sperrt dann gegebenfalls... Dann versteht es auch jeder.


    Peter

  • Erinnert ein wenig an "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen". :banned: :held: :ironie:


    Generell solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, dass auch unangemeldete Benutzer alles in diesem Forum lesen können. Dies macht euch als Moderatoren viel einfacher angreifbar, da viel mehr potentiell kritische Texte durch Suchmaschinen indiziert werden. Außerdem ist es dann ein gewisses Privileg tatschlich Teilnehmer der "eschlossenen Gesellschaft" zu sein. Aber das nur am Rande.

  • Außerdem ist es dann ein gewisses Privileg tatsächlich Teilnehmer der "geschlossenen Gesellschaft" zu sein. Aber das nur am Rande.


    So was gibt´s doch schon, ..... bei Facebook (so viel ich weiß)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich muß was "auflockerndes" loswerden : :ironie: Verurteilung ist noch durch den Menschen, Liquidation/Fallbeilung automatisiert ..... :B




    P.S.: Husch, husch .. mal schnell auf meinem Profil gucken, ob´s dafür auch ´nen 5er oder so gibt .... :ironie: (<<<<< dieser Smiley wird jetzt wohl öfters eingesetzt werden müssen :D )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Also ich finde schon, dass man aus TwinBeats Text rauslesen kann wie das System richtig läuft.


    Nochmal ganz klar: Der Admin / die Mods werden bei einem Verstoß aktiv und sprechen eine Verwarnung aus. Das System handelt dann beim Erreichen einer bestimmten Punktezahl automatisch und verhängt die entsprechende Sanktion. Es ist also nichts anderst wie vorher - nur dass TwinBeat nicht mehr auf einen Knopf klicken muss, sondern das die Software übernimmt.


    Warum man sich hier in diesem Thread so reinsteigert verstehe ich allerdings nicht....

  • Also ich finde schon, dass man aus TwinBeats Text rauslesen kann wie das System richtig läuft.


    Warum man sich hier in diesem Thread so reinsteigert verstehe ich allerdings nicht....


    Anhand der Reaktionen diverser Leute in diesem Beitrag, siehst du ja dass es einige nicht verstanden haben. Da ist es auch nicht verwunderlich, daß "reingesteigert" wird.


    Aber dann ist es ja jetzt geklärt was gemeint war. :thumbup:

  • Also wenn es so verständlich geschrieben wäre, hätte hier niemand auch nur einen Text verfasst oder? Wenn man den Hintergrund kennt ist es ein leichtes zu wissen wie es läuft.


    Ich bin der Meinung das der Thread eher als Provokation zum weiteren Aussortieren dienen soll, denn ob jemand per knopfdruck durch nen Mods bei 25 "Strafpunkten" fliegt oder das eine SW übernimmt... wen interessiert das bitte?


    Viel schlimmer finde ich es das man hier so extrem aufpassen muss was man schreibt den es werden ja Diskussionen schon als streit abgetan. Das nicht jeder den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung vertritt ist ja klar deswegen gibt es Foren wie diese um sich aus zutauschen und auch mal etwas knackiger zu Diskutieren aber das wird alles mit der :aufsmaul: Keule unterbunden.


    Ob solche Diktatorischen mittel nötig sind... ich denke nicht.




    Aber sicherheitshalber... :ironie: :ironie: :ironie:

  • peter : Also automatisierter Atomschlag abgeblasen, odrr .. ? :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Wäre es denn nicht besser das Forum so zu gestalten, das nicht einfach jeder der mal einen Evo gesehen hat, sich anmelden kann.
    So das man nur Zutritt zum Forum erhält wenn man eine Kopie seines Fahrzeugscheins einschickt und zum Beispiel eine Einmalzahlung von 5 Euro leistet?
    Dadurch wären hier nur Leute die sich auch wirklich dafür interessieren. Mögliche Störenfriede und irgendwelche Pappnasen von denen sowieso nur doofe und sinnlose Aussagen kommen, wären damit schon mal ausgeschlossen.
    Was haltet ihr davon? War jetzt nur ein mal eine Idee von mir.


    Gruss Roman

    Fehlende PS werden durch ...Wahnsinn, … Charme.... ersetzt! :D

  • Wäre es denn nicht besser das Forum so zu gestalten, das nicht einfach jeder der mal einen Evo gesehen hat, sich anmelden kann.
    So das man nur Zutritt zum Forum erhält wenn man eine Kopie seines Fahrzeugscheins einschickt und zum Beispiel eine Einmalzahlung von 5 Euro leistet?
    Dadurch wären hier nur Leute die sich auch wirklich dafür interessieren. Mögliche Störenfriede und irgendwelche Pappnasen von denen sowieso nur doofe und sinnlose Aussagen kommen, wären damit schon mal ausgeschlossen.
    Was haltet ihr davon? War jetzt nur ein mal eine Idee von mir.


    Gruss Roman


    Die Idee finde ich generell gut.
    Wobei mit dem Fahrzeugschein, naja dann hat niemand die Möglichkeit zu informieren bzw überhaupt Zugang zu Autos die Verkauft werden etc..


    Aber 5 Euro fände ich ganz in Ordnung als Beispielsweise Jahresbeitrag. Denn so werden auch die Serverkosten gedeckt :top:

  • Gute Idee, White Devil :thumbup: und plus beglaubigte Kopie des PA von wg. "Jugendfestspiele" .... !!!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Wäre es denn nicht besser das Forum so zu gestalten, das nicht einfach jeder der mal einen Evo gesehen hat, sich anmelden kann.


    Wow, das werden aber viele sein :D


    Nein, klar verstehe was Du meinst jedoch wäre der administrative Aufwand enorm. Das klappt vielleicht in kleinerem Rahmen mit sehr exotischen Autos, aber der Evo ist
    ja mittlerweilen schon beinahe ein Massenprodukt geworden... (in der Schweiz zumindest)

  • Wäre es denn nicht besser das Forum so zu gestalten, das nicht einfach jeder der mal einen Evo gesehen hat, sich anmelden kann.
    So das man nur Zutritt zum Forum erhält wenn man eine Kopie seines Fahrzeugscheins einschickt und zum Beispiel eine Einmalzahlung von 5 Euro leistet?
    Dadurch wären hier nur Leute die sich auch wirklich dafür interessieren. Mögliche Störenfriede und irgendwelche Pappnasen von denen sowieso nur doofe und sinnlose Aussagen kommen, wären damit schon mal ausgeschlossen.
    Was haltet ihr davon? War jetzt nur ein mal eine Idee von mir.


    Gruss Roman


    Funktioniert im Supra MKIV Forum sehr gut... Nur 2 kleine Bereiche sind noch für alle Offen... Alles andere nur nach Bestätigung :) Somit ließt auch keiner mit, der nicht mitlesen soll, aber ich denke das ist ein anderes Thema.


    Wenn hier eine Automatik die Verstöße zusammenzählt und dann eine fest hinterlegte Strafe ausübt, soll mir das Recht sein. Ob das ne Maschine oder nen Mod macht ist ja ziemlich egal.


    Peter

  • Zitat

    Wäre es denn nicht besser das Forum so zu gestalten, das nicht einfach jeder der mal einen Evo gesehen hat, sich anmelden kann.
    So das man nur Zutritt zum Forum erhält wenn man eine Kopie seines Fahrzeugscheins einschickt und zum Beispiel eine Einmalzahlung von 5 Euro leistet?
    Dadurch wären hier nur Leute die sich auch wirklich dafür interessieren. Mögliche Störenfriede und irgendwelche Pappnasen von denen sowieso nur doofe und sinnlose Aussagen kommen, wären damit schon mal ausgeschlossen.

    Man hat am Supra Forum gesehen wohin das geführt hat denn Pappnasen und Störenfriede können sich auch nen Evo kaufen, damit ist dem ganze nicht geholfen. Was ich mich frage wenn es ums Thema Forenbeteiligung geht, wie machen es denn all die anderen Forenbetreiber? Ich wüsste auf anhieb kein Forum wo man Beiträge zahlen muss, entweder jemand macht sich die Arbeit und stellt sowas zur verfügung oder nicht, denn dann geht es wieder los mit "wer hat nicht bezahlt", "wann wird bezahlt", kostenkontrolle und wer verwaltet das ganze. Wenn es so einfach wäre könnte ich sofort 10 Foren auf machen mein Konto befüllen lassen und wenns mir reicht mach ich dicht.

  • White Devil
    Der Vorschlag wurde in ähnlicher Form schon mal diskutiert und wir haben uns dagegen entschieden.


    Wenn es für Euch nicht verständlich geschrieben war verstehe ich ja die ein oder andere Aussage.


    Flo
    Dass "knackige Diskussionen" mit der Keule unterbunden werden stimmt nicht - es wird nur auf einen sachlichen Ton geachtet und das ist auch völlig OK!
    Frag doch einfach mal Dein Gegenüber wie es in anderen Foren läuft - Peter ist ja auch in einigen angemeldet! ;)

  • Zitat

    Dass "knackige Diskussionen" mit der Keule unterbunden werden stimmt nicht - es wird nur auf einen sachlichen Ton geachtet und das ist auch völlig OK!


    Und wer bitte entscheidet ob der "geschriebene" Ton der richtig ist? Etwas anmaßend wenns es nicht gerade agressiv geschrieben ist meinst du nicht?



    Zitat


    Frag doch einfach mal Dein Gegenüber wie es in anderen Foren läuft - Peter ist ja auch in einigen angemeldet! ;)


    LOL sry Ralf aber des hättest dir jetzt sparen können. :buegeln:



    Meine Favoritenliste verrät mir doch grad knapp an die 40 Foren links... ups. :thumbsup:


    Nebenbei bemerkt hatte ich selbst schon zwei Foren über einige Jahre, eine so große Kunst ist das nun auch wieder nicht. ;)




    :baaa: :ironie: :ttiwwp:

  • White Devil


    Frag doch einfach mal Dein Gegenüber wie es in anderen Foren läuft - Peter ist ja auch in einigen angemeldet! ;)


    Ich bin sogar in einigen Gott.... ähhh Mod ;) :) :P und da läufts vergleichsweise sehr "chillig" ab, aber ist ja egal... es ist geklärt, dass weiterhin die Mods das Ruder in der Hand halten und nicht ein Computer und um das ging es ja :)


    Peter

  • Ich bin sogar in einigen Gott.... ähhh Mod ;) :) :P und da läufts vergleichsweise sehr "chillig" ab, aber ist ja egal... es ist geklärt, dass weiterhin die Mods das Ruder in der Hand halten und nicht ein Computer und um das ging es ja :)


    Peter

    :thumbsup: :popcorn:

  • Klingt als ob es mehr Dinge kompliziert machen könnte, als es vereinfacht...


    Bei Beleidigungen und Dissen ist man ja zum Teil auf olympischen Niveau unterschwellig. Wo fängt's an, wo hört's auf'?
    Wenn wir die Punkte verfallen lassen/löschen, dann alle en bloc oder haben die je nach Vergehen eine bestimmmte Haltbarkeit?


    ...oooooder wollen wir zu Weihnachten einfach generell alle löschen? Dann kann man am 23.12. nochmal so richtig die Sau rauslassen. :D ;)