Verschleissgrenze Bremsbeläge

  • Je nach Einsatzzweck....ich werde Dir in aller Kürze zusätzlich zu Pagid und Ferodo ein innovatives deutsches Qualitätsprodukt zum Testen geben. :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster: Gpunkt du fährst auch soweit ich es sehen durfte mit ganz gut Dampf (und ich meine jetzt nicht die Einstellfahrt in meinem Wagen). ;-)
    Will sagen: vllcht. waren se ja einfach a bissel sehr heiß, weshalb eben dann der Rest weggesprengt ist.
    Wäre zumindest für mich ne Erklärung.


    Bei meinen OEM Belegen gings letztens eigentlich. Wo Allpachinno1 seine gemacht hatte, hatte er das aber auch ähnlich, dass nur noch 1/3 drauf war. Der hatte seine aber auch (sehr) lange drauf und die Stärke vom Rest weiß ich gerad nich genau (vielleicht sagt er ja noch was dazu).


    Ansonsten: Carbopad RS ... haben wir zumindest alle aufer VA (Allpachinno1, Joers und meine Wenigkeit)
    Fürs Heck ist bei uns Ferodo... ich glaub DS drauf.


    Bisher ham se sich auch gut geschlagen (kann dir Allpachinno1 aber vllcht. 1-2 Worte mehr zu sagen, da der die schon am längsten fährt und auch 1 oder 2x damit aufer NS war).


    Einzige Manko von den Carbopad ist nur das übermäßige quietschen, solange sie kalt oder nur "handwarm" sind.
    Wie ich immer sage: spart dafür das Hupen und gut in Anker gehen kann man mit denen aufjedenfall.


    ... so Senf dazu geben beendet... ;-)


    Edit: auf deinem letzten Bild wo du die inner Hand hast: sieht das nur so aus oder ist die nach oben hin verformt / krumm?

  • Kannste das auch sinngemäß übersetzen ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Man kann dort kein Problem sehen, da diese schon sehr abgefahren sind.
    Egal welche Pads nur noch eine Stärke von 2-3mm haben, können eine so starke Hitze auf den Belagträger übertragen, so dass der Belag sich löst.
    Dies kann mit allen Pads geschehen OEM oder andere Anbieter.


    Dies ist kein Qualitätsfehler im Produkt, sondern einfache Abnutzung.


    So ungefähr solte es auf Deutsch heissen.

  • Is mir aber auch schon passiert, war damals aber auch ne Trommelbremse :D. Hab mir aber sagen lassen, daß sich Bremsbeläge bei allen Fabrikaten mal gerne lösen. D.h. man sollte nicht unbedingt das Ablösen als alleiniges Qualitätskriterium herausstellen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich habe seit 2007 die PF Belaege hier im Forum verkauft - es sind insgesamt 2 Saetze zurueckgekommen mit genau diese Problem. (jedesmal kostenlos mit neuer Belaege getauscht)


    Und beide von der gleiche Evo fahrer - Gpunkt.


    Jetzt wieder das gleiche Problem aber bei ein andere Produkt - aber wieder Gpunkt.


    Kann es sein dass es andere Faktoren hier mitspielen? Entweder menschliche oder in der Umwelt z.B.Meeresluft was korrosion beschleunigt?


    Anders kann ich es nicht erklaeren, weil wir wirklich keine ahnliche Problemen hatten mit die PF Belaege, es sind auch nicht wenig verkauft geworden ueber die Jahren.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Was mache ich Falsch , aber ich bremse doch nur ! Und ich fahre meinen Evo artgerecht.


    Du sagst es selbst. Autos artgerecht zu bewegen fordert Opfer.


    Also, nä, entweder Du fährst jetzt in guten wie in schlechten Tagen langsamä odä Du schweigst für immer. :D :oops:


    (komisch, kommt mir bekannt vor :S )

  • Ich habe das in Hockenheim mit der OEM Bremse schon mit fast jedem Belag geschafft bei Überbelastung. Allerdings auch nur in Hockenheim und nicht auf der Strasse


    auser dem Carbonetic R-Spec :thumbup: der hat alle Strapazen bis 1mm vor Belagende mitgemacht


    Als Mischung zwischen Alltag und Rennstrecke ist der C-Spec eigentlich richtig, aber das kommt immer auf den Fahrstiel an :D


    @Gpunkt probier mal die R-Spec es funktioniert glaub mir :thumbup: