Voltex Widebody-EVOs

  • Hier noch ein Widebody:
    der eigendlich allen bekannt sein dürfte^^


    Mein Traumbodykit was ich gern hätte




    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Ohne jemanden verletzen zu wollen, aber so liegt das wirklich im Auge des Betrachters, Breit1 (weiss) sieht aus wie eine zusammengeklebte Kinder-Bastelbude, der schwarze (Breit2) geht so 1/2wegs..


    Ich finde auch wenn der EVO immer eher optisch wie ein Batmobil wirkt, bietet hier HKS oder der Cyberevo einfach mehr Stil :thumbup:


    Burns

  • Voltex: hässlich gesamt: Seitenschweller find ich i.O., Front ist im Vergleich zu C-West oder Ing+1 einfach irre hässlich.
    Davon ab ist die Kotflügelverbreiterung finde ich nicht i.O., da sie so rangebastelt aussieht und nicht "eins" mit den Kotflügeln wird (insbesondere bei "breit 1").


    APR: ja, das Kit ist eines der gelungenen... insbesondere wenns ums Thema Verbreiterung geht (ansonsten recht back to basic bis auf Frontlippe + Canards).
    Schön find ich allerdings auch die Heckschürze.


    Ich weiß nur, dass ich nach wie vor die Kits von C-West, Ings+1, APR, Chargespeed u. Do-Luck am besten finde für Evo VIII + IX (auch in der Reihenfolge).
    Beim Do-Luck finde ich allerdings die Optik der Kotflügelverbreiterung nicht wirklich gelungen (auch wenn sie wahrscheinlich praktisch gesehen sehr gut sein dürfte).
    Bei C-West ist finde ich nur der Aufhänger die Heckschürze, wo typisch japanisch irgendwie mal wieder die Ideen ausgegangen sind.


    Warum man(n) sowas tut: Aerodynamik, besserer Radstand (Stichwort: Driften!), Show'n'shine ... was denke ich die 3 Hauptgründe sein sollten. ;-)

  • Wer einmal vor nem Voltex Evo bzw dem Cyberevo gestanden hat,wird sich fragen warum er sich überhaupt mit normal breiten Evo´s abgibt.....die Teile sind sowas von geil das ist unbeschreiblich.... :B


    Warum man das tut,ganz einfach,weil breiter einfach schneller ist,mehr Grip,bessere Abstützung,mehr Reifenbreite möglich,mehr Spurweite möglich,somit Kurvengeschwindigkeiten und Handling das einem schwindelig wird....ich mags und es war seit ich 2007 in Tsukuba war ein Traum sowas ähnliches zu bauen....vielleicht mach ich es ja noch irgendwann :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ohne jemanden verletzen zu wollen, aber so liegt das wirklich im Auge des Betrachters, Breit1 (weiss) sieht aus wie eine zusammengeklebte Kinder-Bastelbude, der schwarze (Breit2) geht so 1/2wegs..


    Ich finde auch wenn der EVO immer eher optisch wie ein Batmobil wirkt, bietet hier HKS oder der Cyberevo einfach mehr Stil :thumbup:


    Burns



    Der weiße hat die falsche St0ßstange,fehlende Canards,die Street Seitenschweller(schmäler als die Cyber Evo Schweller deshalb steht die HA Verbreiterung so dämlich raus),den häßlichen Heckansatz und natürlich fehlt das Bügelbrett.....nix halbes und nix ganzens...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Gebe ich dir soweit recht Alex.
    Was das performance seitige angeht sollten die Kits schon recht gelungen sein.


    Mir gehts halt nur wenn man sowas macht auch um die Optik / Verarbeitung / Gesamteindruck... und das ist speziell bei dem weißen mal gar nicht gegeben finde ich.


    Wenn du sowas ma baust: seh zu das du nen anständiges Teilegutachten zustande bekommst! Nur als Wink mit dem Zaunpfahl. :D

  • Wer einmal vor nem Voltex Evo bzw dem Cyberevo gestanden hat,wird sich fragen warum er sich überhaupt mit normal breiten Evo´s abgibt.....die Teile sind sowas von geil das ist unbeschreiblich.... :B


    Warum man das tut,ganz einfach,weil breiter einfach schneller ist,mehr Grip,bessere Abstützung,mehr Reifenbreite möglich,mehr Spurweite möglich,somit Kurvengeschwindigkeiten und Handling das einem schwindelig wird....ich mags und es war seit ich 2007 in Tsukuba war ein Traum sowas ähnliches zu bauen....vielleicht mach ich es ja noch irgendwann :D


    :D :D :thumbup: :thumbup: ;)

  • Gibt es überhaupt TÜV für solch Universal Flügeln?



    Wer mit sowas durch die Stadt fährt hat nicht alle Tassen im Schrank.....sowas gehört auf die Strecke und dort interessiert Tüv keine Sau :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: