Motor bei den EVO's

  • Es spricht für den EVO, dass die Verkaufszahlen hochgehen.
    Bessere Verkäufe zeugen von Qualität und Durchsetzungsvermögen.
    Oder würdet Ihr Aktien kaufen die kein anderer anfasst (und kommt jetzt
    nicht mit anti-zyklisch und soner ####)?
    Seine Exclusivität wird der EVO trotzdem behalten oder glaubt Ihr ehrlich,
    dass jemand der jetzt einen 8er kauft nicht ein paar Tausender mehr
    hätte um Ihn auf dem Preis-Niveau eines 7ers zu erstehen?


    Balkanexpress trifft es auf keinen Fall, da kaum einer der Brüder für das
    Geld einen Japaner kaufen würde! In 3-4 Jahren vieleicht.
    Seit wann ist der EVO eigentlich günstiger als der STI? In Deutschland auf
    jeden Fall nicht.

  • Eigentlich kaufen Leute aus dem Balkan eher BMW (Balkanischer Motor Wagen) :twisted: und Audi, die älteren auch Mercedes. Japaner fahren sie nur wenn sie kein Geld haben, dann gibts eben einen Toyota oder so.



    Wegen den Preisen:


    Der STI kostet in der CH neu 51200.-, der Evo8 50950.- (das sind die Preise der billigsten Versionen)

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Was siehst du mehr auf der Strasse :?:
    Evo 6 oder 7 oder Subis 8)
    Subis natürlich
    Deswegen fahre ich ein Evo :thumbsup2: :mrgreen:


    Genau deshalb hab ich auch einen Evo gekauft, denn ich hab mich damals auch zwischen dem Sti und dem Evo VIII entscheiden müssen.


    Ich glaube, wenn man die Motoren original lässt halten sie locker weit über 100'000km. Mit 340 PS oder mehr verkürzt man bei BEIDEN die Lebensdauer.


    Der STI war im Dauertest vom Sportauto das bisher einzige Auto überhaupt, welches keine ausserplanmässigen Werkstattbesuche zu absolvieren hatte.

  • Zitat

    Original von MY99GT



    Hat jemand was anderes behauptet?


    Ja kannst Du Dich nicht an das erinnern, was Du ein paar Einträge zuvor geschrieben hast?
    Da meinte Maroni99 dass man mehr Subis als Evo 6 oder 7 auf der Strasse sehe...
    Dein Kommentar bezog sich auf den 8er, ist aber nicht mal dann korrekt wenn wir 6,7 und 8 zusammenfassen. :roll:


    Zitat

    Jo, die werden in der Schweiz auch schon seit 1994 angeboten, während der EVO VI erst ab 1999 erhältlich war.


    Eben... Nicht zu vergessen das sie bis zum 8er auch deutlich teurer waren.


    Zitat

    Wer ist wir? Ob das Mitsubishi Schweiz auch so sieht? Ich frag mal nach.


    Nun wie wird das wohl rauskommen wenn einer ein Auto als Balkanexpress runterputzt bevor er es überhaupt gekauft hat?
    Zur Info: Mitsubishi Schweiz gibt es seit fast 2 Jahren nicht mehr... :lol:


    Zitat

    Das kommt bei den EVO`s noch. Die ersten sind ja schon hier im Forum angekommen. "Wo krieg ich den Lidschatten XY für meinen schnuckeligen EVO?"


    Auf einen Evo mit "Lidstrich" kommen dafür 10 Subis&BMW mit krasse Farbe und Sticker.
    Daher; Wehret den Anfängen.... wenn Du das Auto nicht zu schätzen weist, kauf lieber was anderes.


    :arrow: Hier noch ein Satz bei dem Du da es ja anscheinend Dein Hobby ist noch ein paar grooosse rote Kommas einsetzen darfst. :lol: :wink:

  • Um es kurz zu machen,ich kenne keinen Evo-fahrer,welcher auf Subi umgestiegen ist,jedoch kenne ich Subi-fahrer,welche zum Evo umgestiegen sind :wink:


    Es sind beides klasse Auto´s,keine Frage,mir gefällt der Evo besser,ich finde er fährt sich besser,ich fühle mich drin wohl,im Subi fühle ich mich äußerst unwohl,er hat ein komisches Handling,gefallen tut er mir auch nicht so gut,alles etwas "billiger" von der Qualität her,nichte desto trotz ein Auto das dem Evo sehr nahe kommt :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Was siehst du mehr auf der Strasse :?:


    Evo 6 oder 7 oder Subis 8)


    Ich habe bewusst Evo 6-7 geschrieben 8)


    O.K ich hätte auch schreiben können "Evo 1-7"
    Beim 8er sieht es schon etwas ander aus :roll:
    Er ist ganzallein vom Preis her interesant,aber wenn er gleich im Preis wäre,wie die 6er und 7er,könnte ich mir schon vorstellen,das Mitsubishi weniger
    verkaufen würde :!: :!: :!:

  • Zitat

    Original von RS1


    Eigentlich kaufen Leute aus dem Balkan eher BMW (Balkanischer Motor Wagen) :twisted: und Audi, die älteren auch Mercedes. Japaner fahren sie nur wenn sie kein Geld haben, dann gibts eben einen Toyota oder so.


    Huuuuuiiiii da hab ich ja mal wieder was verpasst!
    Also BMWs werden hierzulande vielmehr von der Döner und Tzatziki-Fraktion bevorzugt als von den Balkanern. Die schwören meistens auf Benz. Und manche (wie ich zum Beispiel) fahren halt auch Evo.
    Nicht alle Balkaner haben denselben Geschmack.
    Es gibt immer Ausnahmen. In der Schweiz sieht das Verhältnis vielleicht auch anders aus.
    Aber das wird jetzt wohl wieder zu Off-Topic...

  • Also ich habe 2 Kollegen, 24 und 29, die sind von EVO zu STi alt und STi neu umgestiegen.
    Und ich denke, wenn ihr meint, dass bessere Verkaufszahlen, wie Dom beschrieben hat, für Qualität stehen, dann kann man nur für die Qualität eines STi's sprechen, oder allgemein impreza.


    Ich selber denke mal, dass beide Autos in etwas gleichgut sind, und die geilsten Autos mit dem Skyline überhaupt !
    Und eben, ich habe schon erlebt, dass STi's den EVO's um die Ohren gefahren sind, sowohl beide getunt usw. und das selbe gibt es auch umgekehrt.


    Wir können uns also alle glücklich schätzen, des oder das andere Auto zu besitzen.
    "wie aus'm Bilderbuch :D "


    beste Grüsse an alle

  • Ach hab grad heute ein Schreiben von Mitsubishi erhalten das man für den 8er die Garantie um 2 Jahre verlängern kann (auf Total 5Jahre/150000km), wenn Mitsubishi nicht überzeugt währe das die Motoren halten würden sie dies wohl kaum anbieten :P

  • @ Dino
    Ich geb mich geschlagen. DEINER ist länger. :adore:



    @ evolutionVI
    Nur so am Rande, aber ich glaube du hast hellasevo7 übersehen.
    Der fährt jetzt STI.


  • @ MY99GT: Da ich ihn nicht zu meinem Bekanntenkreis zähle,erwähne ich ihn nicht,auch deshalb nicht,weil ich nicht weiß das er nen STI hat,jedem das seine,ich will keinen,habe ihn mit "EvolutionVIII" hier aus dem Forum für nen ganzen Tag zur Probefahrt bekommen,nach ner Stunde :!: aber wieder abgestellt,soviel zu meiner Meinung zum STI :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich würde mir schon deshalb keinen Subaru kaufen, da ich dann in diesem Forum nur noch Zweite- Klasse- Mitglied wäre. :lolschild:

  • Zitat

    Original von MY99GT


    @ Dino
    Ich geb mich geschlagen. DEINER ist länger.



    Du hast also einen kleinen... war mir doch klar dass Du mit Deinem Verhalten iiirgendetwas kompensieren musst. :lol:


    Hilfe findest Du wie gesagt hier: http://www.bmw.ch



    :wink:


    Tipp am Rande: Wenn Dir bei einer Diskussion so schnell die Luft ausgeht und Du die falsche Richtung einschlägst, so versuche dies nicht mit solch dummen Sprüchen zu kompensieren...

  • Zitat

    Original von Claudius


    :D Du hast Mut, Junge... eine Stunde mit 265 PS und 1500 kg! :shock:


    Ja,war nicht wirklich schön,eher Horror,was mir garnicht gefiel war das Plastik im Innenraum,der wackenlde,vibrierende Schaltknauf und das unsportliche Fahrverhalten :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Plastik ist mir wurscht, aber das mit der Schalthebel und dem Fahrverhalten stimmt. Sind die neuen diffs besser (oder sagen wir mal so, ich habe gehört STIs haben jetzt diffs :D)

  • Zitat

    Original von Claudius


    ..ich habe gehört STIs haben jetzt diffs :D)


    :thumbsup2: :lolaway: *ghniff* ..der war gut.


    Hauptaugenmerk ist das viel agilere Handling. Fuhr mal nen' alten Scoob' ..da dreht man am Lenkrad - und nichts passiert !!!


    (k.A. ob das bei den neuen STI besser ist ???)

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Hi miteinander!
    Sind vor 2 Wochen am Sachsenring die neuen STI gefahren (einen ganzen Tag lang :lol: ).
    Die neuen Differentiale von Subaru sind ne echte Wucht - so auch der Fahrtrainer - der Deutsche Rallyemeisterschaft auf EVO VII fährt. Seine eigene Aussage: Ich wäre froh, in meinem Gr.N EVO so ein Diff mit dieser enormen Sperrwirkung zu haben.
    Ein paar Bidler vom Diff: http://www.realcar.net/index.p…ude=view_album.php&page=2


    Der riesen Unterschied von einem STi zu einem EVO VIII liegt in der Beschleunigungscharakteristik (uff ist das ein Wort!). Der EVO Lader dreht von 2.000 weg schon recht schön mit, wobei der STI Lader erst ab 4.000 geht. Bin selbst GT und STI gefahren, und der EVO macht am meisten Spaß!


    EvolutionVI: Als EVO VI Fahrer (und da nicht grad der langsamste :wink: ) ist es gemein, einen orginalen STI zu fahren - ist klar das der keinen Spaß machen kann. Der VIer ist für mich ein REINES Rallyegeschoß, das unbarmherzig alles was ein sportlicher Fahrer sucht vereint - und das schon als Serie - aber für den Alltag total untauglich (im Gegensatz zu einem STI oder auch EVO VIII. [size=7](<- wenn der hoffentlich mehr leistung kriegt *geheime Botschaft an evolutionVI*)[/size]

  • Zitat

    Original von Gandi


    Der VIer ist für mich ein REINES Rallyegeschoß, das unbarmherzig alles was ein sportlicher Fahrer sucht vereint - und das schon als Serie - aber für den Alltag total untauglich (im Gegensatz zu einem STI oder auch EVO VIII. [size=7](<- wenn der hoffentlich mehr leistung kriegt *geheime Botschaft an evolutionVI*)[/size]



    Also meiner hat mich in den letzten 5 Jahren/115'000km sehr gut durch den Alltag begleitet. Ohne irgendwelche einbussen. :wink:

  • Dino: Würdest Du mit Deinem jeden Tag 20-50km zur Arbeit hin und retour fahren (außer das er zu schade dafür wäre?) :wink:


    Mein Freund hat sich nen EVO VIII nach seinem dritten GT gekauft - und dies ist sein Alltagsauto (er fährt jeden Tag ca. 50-100km) geschäftlich. Mit meinem VIer würd ich das nicht lange mitmachen, aber mit nem VIIIer schon :lol: