Federneinbau bei Evo X MR! Bitte helft mir!

  • Hey leute,


    ich weis nicht ob des hier schon mal behandelt wurde aber ich frag euch einfach mal. Hab nenn Evo X MR und möchte gerne eine Tieferlegung. Jetzt hab ich von H & R Tieferlegungsfedern für 30 mm gefunden.


    Nun hab ich ein paar Fragen:


    1.Was haltet ihr von Tieferlegung nur mit Federn?
    2. Ist es sehr schädlich für das Sportfahrwerk des Evos?
    3. Reichen 30 mm oder habt ihrs noch tiefer?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)


    Lg Rob

  • Von Eibach gibts auch Federn ;) ob dir 30mm reicht, das mußt selbst entscheiden ! Federn alleine ist sowieso mehr für Optik ! Ich denke es ist ein reines Straßenauto und es geht dir um die Höhe...

  • Das H&R hat in einem test gar nicht so schlecht abgeschnitten.


    Prinzipiell ist es natürlich ein Kompromiss.


    Schädlich ist es nicht.


    Meiner ist deutlich tiefer mind. 55mm


    Gruss



    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hier zwei Bilder.


    Ist seit ca 50000km tiefer mit KW Clubsport

    Dateien

    • P1000608a.JPG

      (36,46 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000619a.JPG

      (104,51 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Haste nicht ein Foto, dann kann er vergleichen ob es im reicht.


    Gruss



    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hab gerade gemessen


    Vorne abstand Kante Kotflügel Boden 63cm hinten 62,5cm.


    Wieviel hat er denn Serie ?


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Habe auch das H&R, ist wirklich tiefer als 30mm, fährt sich aber angenehm. Die Eibach Federn sind von Eibach USA und haben daher kein deutsches Gutachten, also nicht (regulär) eintragbar.
    Bleiben mit Gutachten also nur H&R und die Lowtec (fährt glaub ich der Peter12345).
    Fahre das H&R Set jetzt seit 2 Wochen und bin recht zufrieden.

  • War mal kurz draußen, Fotos sind aber nur vom Iphone....








    Bevor jemand fragt, vorne sind 40mm und hinten 30mm Distanzscheiben montiert, Sturz ist 2,25 Grad VA und 1,45 Grad HA. Fährt gut und schleift nicht.
    Als nächstes kommt der Whiteline Rollcentre Kit und die Stabis. Ich weiß, daß Spurverbreiterungen nicht so das Gelbe vom Ei sind, hatte die aber noch rumliegen und bin optisch und vom Fahrverhalten zufrieden.
    Nächste Investition sind dann Importracing Stufe 3 und später dann mal breitere Felgen in 9,5 oder 10 x 18.


    MfG
    GoMeZ666

  • Ah, hallo Peter. Du hast doch die Lowtec Federn, oder ? Wie es in Deinem NS Video aussieht, funktionieren die ja ganz anständig. Wollte ich auch zuerst nehmen, aber da ich den Namen nicht kannte und keine Erfahrungsberichte, bin ich nun doch bei H&R gelandet. Wollte ich zuerst vermeiden, da ich die in anderen Fahrzeugen oft zu hart und hoppelig fand, ist aber beim Evo (meiner Meinung nach) nicht so.
    Hast Du das Rollcentre Kit verbaut und braucht man das schon bei Federn mit geringer Tieferlegung? Nächsten Monat wollte ich nämlich zu Alex, wegen Leistung und evtl. Whiteline Stabis.

  • Ja richtig... ich hab die Lowtec drinnen.


    Ich weiß wo die Federn hergestellt werden und drum war ich mir sicher dass sie gut sind und das NS Video zeigt ja, dass sie nicht verkehrt sind :) Sie sind relativ weich, aber nicht so weich wie Serie. Für mich könnten Federn nicht besser sein. Härter und sie wären zu hoppelig. Vor allem auf der Strecke. Ich hatte in den früheren Autos oftmals H&R und war nicht so zufrieden, aber genau wie du sagst waren sie mir meist viel zu hart. Beim EVO kann ich das nicht sagen, weil ich keine Erfahrung habe mit den H&R im 10er. Aber wenn du es sagst, dann ist es doch super. Hauptsache du bist zufrieden.


    Bei mir kein Rollcenter, keine Stabis, OEM Bremse mit Cosworth Klötze.


    Vor kurzem mit einem EVO X vom Kollegen (ebenfalls Lowtec) mit Rollcenter und Stabis in Anneau du Rhin und der Unterschied war für mich zu gering. Es war schon ein Unterschied spürbar, aber eben zu Gering im Vergleich zu den Kosten. Da würde ich eher in ein Fahrwerk investieren und natürlich am Besten in Beides. Ich weiß noch nicht, ob ich mir noch ein Fahrwerk kaufe oder nicht, denn für meine seltenen Ausflüge auf die Rennstrecke brauch ich das kaum und wie man sieht, geht es auch Ohne und man hat Spaß. Wenn ich nahe einer Rennstrecke wohnen würde, wäre das was anderes. Dann auf jeden Fall ein gescheites Fahrwerk und dies vor den Stabis und dem Rollcenter.


    Also Leistungs++ ist def. zu empfehlen, ganz egal zu wem du gehst. Du denkst du hast nen anderes Auto danach :)