• Ich trage ganz normale Vollvisir-Motorradhelme. Man bekommt aber auch diese Jet-Helm-Modelle ohne Kinnschutz; die sehen dann fast so aus, wie die sündhaft teuren Sparco's.....


    Achte auf die FIA-Prüfnummer, dann kannst Du sie auch bei Wettbewerben benutzen.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • danke für die prompte Antwort. In Anbetracht das der Evo einen Airbag hat dürfte ein "offener" Helm eigentlich genügen, oder?


    sündhaft teuern Sparco's


    was gibts denn für Alternativen?


    bei Ebay einen für EUR 30.- zu kaufen ist mir zu riskant.


  • offene sparcos oder omp`s gibts für <200.-


    z.b. der "club" von sparco


    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC



  • Denk daran dass der Airbag nur beim ersten Einschlag was nützt... wenn's auf der Piste mal richtig abräumt (was nicht zu hoffen ist) bist Du vielleicht mit dem normalen Helm besser dran.

  • ich trage auch immer einen geschlossenen helm. das visier hab ich abmontiert. das wichtigste bei einem helmkauf: das teil muss dir perfekt auf dem Kopf sitzen. Also ebenmal kurz bei ebay einen helm hersteigern is nicht

  • Danke für die Tipps. Also FIA-homologiert muss er nicht sein weil ich nur ab und an an "freien Fahren" teilnehmen möchte und nicht hochoffizielle Rennen oder ähnliches.


    Dino, guter Einwand wegen dem Airbag!


    compa, genau wegen dem würd ich keinen bei Ebay kaufen. Die Passgenauigkeit ist eines und ob das Ding wirklich neu ist weiss man auch nie ganz sicher.. . .. bei einem Preis von gerademal EUR 30.- darf man eigentlich nichts gutes erwarten.. ..

  • Ich verwende einen OMP Formula Vollvisierhelm mit SN2000 Zertifizierung. Bei diesem Modell stimmt das Preis / Leistungsverhältnis.


    Brain: Wenn Du an einem Helm von Sparco oder OMP Interesse hast, dann kann ich Dir einen zum EK besorgen.

  • Ich trage aus Gewichtsgründen eine Kevlar verstärkte Bommelmütze aus der Michael Schumacher Edition.Formschön und funktional mit Innenohrairbag und Visierstraffer. :withstupid:


    Im Ernst, ich denke ein normaler Motorradhelm reicht aus.

  • Zitat

    Ich trage aus Gewichtsgründen eine Kevlar verstärkte Bommelmütze aus der Michael Schumacher Edition



    :shock: :shock: :shock:


    Einen augenblick bekam ich einen :shock: wo ich das gelesen habe



    Zitat

    Im Ernst, ich denke ein normaler Motorradhelm reicht aus


    Hat mich dann doch erleichtert