Additiv zur Motorreinigung

  • Hey Leute,


    wie Titel schon sagt, suche ich ein Additiv welches meinen Motor vor Ablagerungen befreit/reiningt. Für den Motor bin ich über das Liqui Moly Pro-Line gestolpert, dieses ist als Additiv in motoröl hinzuzufügen. Jetzt bin aber noch auf der Suche nach einem Additiv für den Bezinkreislauf, sprich Einspritzdüsen etc.


    Könnt ihr mir, wenn möglich eigene Erfahren nennen und evtl. Produkte empfehlen?

  • So, möchte mal meine Erfahrung mit den oben genannten Produkten euch mitteilen. Ich habe mir beide Produkte zugelegt und bei vollem Tank hinzugefügt, nach 300km habe ich einen deutlich geringeren Öl verbrauch zu vermerken, was meinen Geldbeutel schonmal freuen lässt ;). Ich werde jetzt mal schauen wie es nach 1000km ausschaut mit dem Ölverbrauch. Was ich auch noch zu vermerken habe ist, das der Motor bei etwa 4000 U/min an durchzug zugelegt hat und spritziger am Gas hängt.


    Ich werde auf jedenfall versuchen euch auf dem laufenden zu halten :)

  • So, möchte mal meine Erfahrung mit den oben genannten Produkten euch mitteilen. Ich habe mir beide Produkte zugelegt und bei vollem Tank hinzugefügt, nach 300km habe ich einen deutlich geringeren Öl verbrauch zu vermerken, was meinen Geldbeutel schonmal freuen lässt ;). Ich werde jetzt mal schauen wie es nach 1000km ausschaut mit dem Ölverbrauch. Was ich auch noch zu vermerken habe ist, das der Motor bei etwa 4000 U/min an durchzug zugelegt hat und spritziger am Gas hängt.


    Ich werde auf jedenfall versuchen euch auf dem laufenden zu halten :)


    Hallo,



    ich bezweifele ernsthaft, dass Du


    - erstens nach 300 KM einen deutlich geringeren Ölverbrauch bemerkst und


    - zweitens, dass dieses Additiv (wenn es denn überhaupt was nützt?!) bereits nach 300 KM einen signifikant bemerkbaren Unterschied im Leistungsverhalten Deines Fahrzeugs bewirken kann.

  • ..... Wer den Hobel nicht nur Kurzstrecke fährt braucht solche Mittelchen so oder so nicht.


    Selbst dann nicht, DAS machen moderne Öle quasi aus der Hüfte, erst recht bei UNSEREN Wechselintervallen .... :D :oops:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Also, da ich den Colt wirklich nur zur Schule und zurück evtl. mal zum Einkaufen benutze ist das wirklich nur Kurzstrecke (wenn es hoch kommt 30 km am Tag). Ich checke meinen Ölstand jedes Wochenende, das letzte mal wo ich den Ölstand kontrolliert habe war er etwas über halb voll( vor ca. 400 km). Also nachgefüllt und dann eben noch die Additive hinzugefügt. Jetzt habe ich gestern mein Auto gewaschen und einen Öl Check durchgeführt und sie da etwas über 3/4 Voll.


    Ich bin der Meinung das es was bringt, letztendlich muss es jeder selber wissen, ob er sich sowas in den Tank kippt oder nicht ;).

  • Placebos, genau wie der Extracool-Schmarrn. Wer den Hobel nicht nur Kurzstrecke fährt braucht solche Mittelchen so oder so nicht.


    Extracool-Schmarrn??? Du weisst nicht, was Du sagst und ich weiss sogar warum: Du verstehst es nicht.... :P
    Aber lesen kannst Du:


    Nachdem ich ja den Opa997 in letzter Zeit schon 2-3 Angebote für irgendnen Kram für n paar Kumpels machen ließ, die dann doch nicht zugeschlagen haben, dachte ich mir, machst dem alten Knecht mal ne kleine Freude und buchst sagenhafte 13,50 EUR Umsatz, damit sein Schuppen nicht noch den Bach runter geht. :D


    Nach der wie immer unkomplizierten Abwicklung war kurze Zeit später durch die Hermes-Chaoscrew angeliefert die bestellte Miller's Extra-Cool Plörre da.


    Mein Spezl hier hat nämlich so ne alte Frucke, nen Bj. 2000 90PS Beziner Skoda Octavia und die Karre überhitzt (warumauchimmer) ständig im Stand, Stop&Go und teilweise lt. seiner Aussage sogar während bestimmten Fahrtzuständen (hohe Last). Nen neuen Kühler probieren o.ä. hat er halt keinen Bock, schade um die Arbeit und die Kohle bei dem alten Haufen.


    Die Temp steigt ziemlich zügig nach ca. 5 Min. im Standgas über die goldene Mitte raus bis in den roten Bereich, was die alte Scheißmühle mit kräftigem Piepsen mitteilt. Heizung auf volle Pulle hilft dann zwar, das Ding wieder runterzukühlen, ist aber im Sommer natürlich voll der Hit für die Insassen...


    Also kommt der Spezl ums Eck, ich so "mach mal die Haube auf an dem Eimer, ich hab da was!", lesen noch den Text sinngemäß "reicht für 10L Kühlwasser", ok wir kippen den Mist einfach komplett in den Kühlwasserbehälter, Motto "viel hilft viel".


    Danach Testfahrt, ganz normal gefahren. Nix passiert. Ja gut, wir ham halt kein Gas gegeben.


    Deshalb Belastungstest:


    Die Karre nebenzu im Standgas an der Tanke einfach laufen lassen, zwischendrin bißle hochdrehen, nach spätestens 5 Minuten würde Feierabend sein!
    Volle 30 Minuten, die Karre wird nicht mehr zu heiß. Unglaublich. Jedesmal wenn der Temp-Zeiger die Mittelmarke ein paar Millimeter überquert hat, haben wir den angefeuert, aber nichts, plötzlich wandert der irgendwie wieder zurück auf die Mittelmarke, der Kühlerlüfter bringt auf einmal die Hitze weg, die ihn vorher überfordert hat.
    Nach der halben Stunde haben wir den Test dann abgebrochen, ich hätte es wirklich selbst nicht geglaubt, daß Müller's stinkende Ochsenpisse da irgendwas an der Kühlfähigkeit ändern kann, aber es funktioniert!
    Warumauchimmer?!


    Aber man muß ja nicht immer alles verstehen, das Resultat stimmt auf alle Fälle, volle Empfehlung, wer Probleme mit Überhitzung hat, einfach mal die 13,50 riskieren!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich mein des hilft nur bei Motor die weiter über die 200 000 km gelaufen sind.
    Bei meinem Vater seiner Carina E mit 250 000km hat es jedenfalls geholfen.
    Der Motor lief ruhiger, auch bei höheren Drehzahlen,
    Und weniger "gewackle" beim Schalten wenn man mit Volldampf (als ich am Steuer :D ) fährt.
    Und die 9 € sind auch nicht die Welt gewesen.

  • ??????????? Von was genau schreibst du

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich bin der Meinung das es was bringt, letztendlich muss es jeder selber wissen, ob er sich sowas in den Tank kippt oder nicht .


    Na nix, sowas muss nachprüfbar sein. Hier hilft weder Glauben noch Hoffen oder Meinen. Aber Recht hast Du: jeder muss selbst wissen, was er in seinen Tank kippt.

  • Gut, der Mann .... :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Na nix, sowas muss nachprüfbar sein. Hier hilft weder Glauben noch Hoffen oder Meinen. Aber Recht hast Du: jeder muss selbst wissen, was er in seinen Tank kippt.


    Sicherlich hast du recht das es nachprüfbar sein muss, aber es funktioniert halt nicht bei jedem Fahrzeug ;)