EVO 10 SST klappert

  • Guten abend


    Mir ist heute aufgefallen das im stand wenn ich die Bremse betätige es vorne klappert.
    Wenn ich etwas Gas gebe ist es weg und auch kurzzeitig wenn ich die Bremse löse.


    Auf N konnte ich es weiter hören.
    Meine Werkstatt meinte ich sollte es weiter beobachten.


    Kann mir vielleicht einer etwas dazu sagen, nicht das sich ein Getriebeschaden anbahnt.


    MFG Rolf ;(

  • Hi,



    hast Du noch Garantie? Und/Oder irgendetwas illegales am Fahrzeug verändert?


    Falls JA und/oder NEIN fahr einfach weiter und wenn was hopps geht lass es auf Garantie richten oder stell das Auto gleich zu Deinem Mitsu-Händler!


    Falls JA und oder JA würde ich das Auto auch gleich zum Händler bringen!



    Was mich etwas stutzig macht, Dein EVO klappert und Deine Werkstatt meint Du sollst es weiter "beobachten", hmm, die kennen sich wohl aus!




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Hallo ja habe noch Werksgarantie und auch noch Händlergewährleistung da ich Ihn erst 4 Wochen habe.


    Es ist alles Serienmäßig am Fahrzeug.


    Tja die Werkstatt hat selbst noch nie einen EVO verkauft oder zur Wartung gehabt.


    Und gekauft habe ich Ihn 400 KM von mir entfernt bei einer Ex-Mitsubishi-Vertragswerkstatt ist jetzt nur noch Mercedes und VW.


    Also Händler Anrufen dort wo Ich ihn gekauft habe und Informieren das ich Ihn hier in die Werkstatt bringe.
    So ein Mist Auto 2 Jahre alt ich selbst habe Ihn 4 Wochen noch nicht einmal wilde sau gespielt nur wie Oma gefahren und dann sowas.


    MFG Rolf

  • Na dann, bei Mitsu direkt anrufen, so lange nerven bis die Dir einen geeigneten Händler in Deiner Nähe nennen können und dann zu dem gehen!


    Ob Dir der Händler bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast weiterhelfen kann solltest Du probieren, vielleicht ist der ja kulant!



    Zitat:



    Tja die Werkstatt hat selbst noch nie einen EVO verkauft oder zur Wartung gehabt


    kommt Einigen hier bekannt vor!



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Und wenn du dann leicht erhöhtes standgas machst dann ist es weg, oder ??
    Auf Neutral das gleiche ??

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:


  • Tja die Werkstatt hat selbst noch nie einen EVO verkauft oder zur Wartung gehabt.

    Hervorragend! :D


    Sofort weg da! Geh zum nächsten Händler, der sich wenigstens halbwegs mit Evos auskennt. Die Lektion haben hier schon Dutzende von uns gelernt, mich eingeschlossen...

  • Klappern im Stand bzw während der Fahrt ohne Last ist normal ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wieso meinst Du, daß es das SST ist?


    Aber in jedem Fall wird es schwierig solche Geräusche über eine Ferndiagnose zu diagnostizieren. Das beste wird sein, Du fragst mal hier rum, wer in Deiner gegend eine Werkstatt empfehlen kann und dann stattest Du der dort einen Beuch ab. Dann sollte Dir auch kompetent geholfen werden.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Das leichte Klackern, wenns regelmäßig ist, könnte ein unwissender als Ventilklappern interpretieren, das kommt auch bei anderen Autos mit Schaltgetriebe vor.
    Z.B. auch bei BMW, VW und OPEL . Das kommt vermehrt bei 4 Zylindermotoren vor da einige nicht ganz rund laufen. Man hört das beim EVO auch nicht durchgehend. Sondern nur sporadisch unregelmäßig alle paar Sekunden... Vermehrt kommt das bei richtig warm gefahren Auto vor...


    Richtig ? @ Rolf

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Es geht hier lediglich um ein KLICK-Geräusch vom Getriebe, wenn man am Stand (P) auf die Bremse tritt. D.H Der Wagen steht auf (P) und man steigt auf die Bremse und geht wieder runter, dann macht es KLICK. Sofern rolfstd das selbe meint wie ich. Also nichts vom Motor oder so....

  • Und wenn du dann leicht erhöhtes standgas machst dann ist es weg, oder ??
    Auf Neutral das gleiche ??

    Hallo
    Ja genau es ist ein " Knacken, Klingeln" ( Würde fast sagen hört sich an als wenn eine Schraube lose ist).
    Im Stand ist es da egal ob (P) (R) (N) oder (D).
    Sofern ich etwas Gas gebe ist es fast weg.


    Es geht hier lediglich um ein KLICK-Geräusch vom Getriebe, wenn man am Stand (P) auf die Bremse tritt. D.H Der Wagen steht auf (P) und man steigt auf die Bremse und geht wieder runter, dann macht es KLICK. Sofern rolfstd das selbe meint wie ich. Also nichts vom Motor oder so....

    Nein das meine ich nicht.


    Aber Ich habe Donnerstag jetzt einen Termin bei einer anderen Werkstatt ( 70KM enfernt ;( ) dort wollen sie sich das mal anhören und schauen.


    Ich werde berichten.


    MFG Rolf

  • @ Rolf
    Das ist , wie EvolutionVI schon geschrieben hat, normal.... Das habe ich auch. :!
    Besonders wenn der Wagen sehr warm gefahren ist und der Leelauf ist recht niedrig.... Kannst ja mal zur Werkstatt fahren .... Aber die werden sicher auch sagen dass es normal ist.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • So war heute in der Werkstatt


    Dort wurde mir meine Sorge genommen, es wurde mir erklärt das es beim SST normal ist, das es etwas klingelt.


    Nun kann ich beruhigt nach München fahren, sonnst wäre das gute Stück Daheim geblieben :inlove: . Und der kleine hätte die Strecke wieder mal fahren müssen :P.


    Aber Ich muss sagen das Ich mich hier im Forum sehr gut aufgehoben fühle.


    Danke nochmal an alle.


    MFG Rolf

  • Hmm, also bei mir klappert da nix... Hört sich nicht soooo normal an... Hast Du ne Möglichkeit das mit dem Handy aufzunehmen oder so?