Beiträge von rolfstd

    Ich denke mal schon. So habe ich es verstanden das sie das Steuergerät auf eine neue Kupplung eingestellt haben und dabei auch die Schaltvorgänhe durchgegangen sind.
    Dabei wohl auch die Drücke eingestelt haben.
    Alles mist

    So um alle auf den Stand der dinge zu bringen.
    Die Kupplungsscheiben wurden eingebaut. Leider gibt es da ein problem die Gänge 2 4 6 schalten nicht richtig. Die Drehzahl geht hoch und dann wird der Gang mit einem ruck eingelegt. Aussage vom freundlichen. Die Oeldrücke sollen alle in ordnung sein. Jetzt sind sie am rätseln was die Ursache ist. Haben alles wieder auseinander gebaut. Warten auf Antwort von SSP und haben bei Mitsubishi auch eine anfrage gestellt. Scheint auch so das eine Scheibe zu warm geworden ist.


    Also im Moment alles etwas :thumbdown:


    Hoffe doch sie bekommen das hin.

    Ich weiß ja nich ob es einfach geht die Firmware vom 2011 auf die 2008 zu spielen.
    Oder gibt es für das 2008 Model ein Update?


    Meinst du mit teachen das Getriebe anlernen? Kann das ein Mitzu Vertragshändler?


    Kann ich der Wekstatt einfach sagen sie sollen die Firmware vom 2011 aufspielen?
    So viele fragen tun sich mir nun auf. :S


    Bei noch intakten Lamellen kann man auch über die Software vorsorgen dass die Kupplung ein längeres Leben, gerade bei Leistungsteigerungen, erhält:


    - Die aktuellste SST Firmware (...51) macht zB 15% mehr Schließ- bzw. Haltedruck, somit wird kann man etwas mehr Nm übertragen ohne dass die Lamellen rutschen
    - immer in S-Sport fahren da hier die Schließzeiten am geringsten sind, dadurch kürzerer Schlupf wodurch die Temp nicht so hoch geht. Oft leiden die Dichtungen im SST unter den Temperaturen und werden etwas undicht. Die Folge ist dass die Lamellen rutschen und das Öl wieder zu warm wird. Wenn die Dichtungen einmal hinüber sind (zu warm geworden) bringt es nichts nur die Lamellen zu wechseln.
    - Das Getriebeöl einfach regelmäßiger wechseln als vorgeschrieben, auch wenn es etwas kostet.


    Ganz ganz wichtig scheint wohl das teachen des neuen Getriebes zu sein. Sollte man dies nicht machen werden sich die Lamellen genau so schnell abnutzen wie zuvor. Aber der Vertragshändler hat ja die nötige Hard- und Software dazu.



    Hallo Koruppti


    du scheinst dich schon sehr damit befasst zu haben. 8o




    Wegen Firmware hatte ich auch schon mal beim Händler angefragt er sagte mir vor
    3 Monaten es würde keine geben. :S




    Ich habe meinen Wagen vor 2 Jahren gekauft als Leasingrückläufer. Ich weiß ja
    nicht wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.


    Bei mir bekommt er keine Rennstrecke oder ähnliches zwecks Getriebetemparatur.


    Was ich nur weiß das der Vorbesitzer schon etwas mehr Leistung rausgeholt hat
    aber auch nur daher, weil wie bei mir die LS 3 gemacht wurde es mir gesagt
    wurde( Hatte schon mehr Ladedruck und es fehlte schon was.)




    Bei mir wurde es ja immer etwas besser wenn der Wagen Warm war.


    Bin die letzten Monate fast nur im S-Sport gefahren und habe es halt nur beim Anfahren
    gemerkt und jetzt auch schon beim Schalten.




    Das anlernen des Getriebes hoffe doch das es dazu gehört wenn die Kupplung
    gewechselt wird. :S


    Die Dichtungen die Sie beim Wechsel der Kupplung sehen können werden Sie wohl beschauen, hoffe ich doch.


    Langsam bekomme ich ein schlechtes Gefühl in der Magengegend.

    Ich denke mal die Mechanik vom Getriebe von Getrag ist bestimmt bei 125%.


    Aber wie es dann weiter ausschaut beim Antriebsstrang weiß ich auch nicht. Aber da ja einige im GSR schon mehr Leistung haben, Denke ich es hält.
    Aber es sind auch nur Vermutungen, bin ja kein Ingenieur.
    Etwas mut zur lücke sollte man doch als EVO fahrer haben. 8) :B
    Das habe ich jetzt in den 2 Jahren begriffen. :D

    siehste rolfstd, sind alle scharf drauf

    Ich bin ja nicht der große Poster, aber habe mir gedacht das es vielleicht einige MR Fahrer interessant finden.


    Bilder sollen Sie machen da ich leider nicht dabei sein kann, muss ja arbeiten.


    Ich glaube auch das viele interesse daran haben vielleicht für weitere Leistungsteigerung im MR
    Zwecks TC-SST Getriebe. :D :D

    Ich schätze die Werkstatt eigendlich, da Sie wenn die es nicht genau wissen die Finger von lassen.


    Und Sie wollen ja auch nur die Kupplung machen. Mit den Ventilen muss ich nochmal fragen ob Sie die auch kontrollieren können.


    Ich denke jetzt einfach mal positiv. Denn nun habe ich die Kupplung bestellt und hoffe das sie bis Donnerstag da ist und eingebaut werden kann.


    Sonst muss ich noch ein paar Tage länger warten.


    Will ja endlich wieder normal fahren können ohne an fahr probleme.

    Ich lasse die Kupplung bei meiner freundlichen Mitsubishi Vertragswerkstatt wechseln.


    Klar werde ich euch gerne weiter berichten. Ich werde noch fragen ob Sie ein paar Bilder machen können beim Wechsel der Kupplung.


    Hoffe doch nur das es wirklich die Kupplung ist. :S :a30:

    Bis jetzt habe ich nur die SSP Kupplung gefunden für das TC-SST.


    Und selber wollte ich die Sachen nicht aus den USA holen wegen Steuer, Zoll kommt der Preis ja fast gleich.


    Ok ich habe mich jetzt für die 500PS Variante entscheiden.
    Hoffe doch, dass sie bis Donnerstag eingetroffen sind, damit sie eingebaut werden kann. 8) :D

    Hallo,




    heute habe ich eine nette Nachricht bekommen, dass meine Kupplung wahrscheinlich
    hin ist.
    8o 8o ;( ;(
    Mir selber ist es aufgefallen beim Anfahren, da er im kalten Zustand erst ca.
    bis 3000 U drehte und es dann erst vor raus ging.


    Beim Schalten in die nächsten Gänge ging die Drehzahl nach oben, aber auch
    nicht immer und es hat eine Weile gedauert bis der nächste Gang drin war.


    Komisch ist nur wenn er warm wurde, ist es immer besser geworden aber halt noch
    nicht ganz weg.




    Nun meine Frage, da ich IR LS3 verbaut habe, möchte ich keine OEM Kupplung
    einbauen, sondern






    ( DIESE )


    Hat jemand Erfahrung mit der Kupplung oder gibt es eine andere?


    Vielleicht kann mir ja jemand etwas Hilfe geben. :D


    MFG Rolf

    Echt schade das ich es wegen meiner Schicht nicht geschaft habe.


    Hätte euch alle gerne mal kennen gelernt und auch meinen auch gerne auf dem prüfstand gehabt.


    Vielleicht ja ein andermal.


    Aber sehr schöne Bilder die ich da so sehe so ärgere ich mich noch mehr.

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 15.03.2012
    Artikel/Dienstleistung: DP und 100 Zeller + Einbau + Mapping ( TÜV für LS 2 )



    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1+


    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1+


    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1+




    Kurzer Kommentar (1 Satz):
    Ein großes Lob an Alex, sehr gute,saubere Arbeit und sehr netter Kontakt. :thumbup: :thumbup:
    Evo läuft super, mal sehen wann ich das nächste mal vorbei schaue :D
    Gruß
    Rolf

    Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.


    Ich wünsche allen ein schönes und sorgenfreies Jahr 2012.


    Und ein ganz großes dankeschön an die Admins für die gute Arbeit.


    MFG Rolf

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 03.05.2011


    Artikel/Dienstleistung: Milltekanlage ab Kat








    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1


    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1


    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1




    Kurzer Kommentar (1 Satz): Super schneller Versand, trotz Neukunde vor Geldeingang schon abgeschickt. :thumbup:( Ich komme wieder ganz bestimmt)