Hallo
Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Michael, bin 23 Jahre alt und komme aus Freistadt / Oberösterreich.
Heute habe ich meinen 4G63t Motor auseinandergenommen da die Zylinderkopfdichtung sehr viel Öl nach aussen durchgelassen hat.
Beim abnehmen des Zylinderkopfes habe ich tiefe Schleifspuren in den Kolbenlaufflächen entdeckt.
Morgen werde ich zu einem Motorenbauer fahren und mal Nachfragen wie ich weitermachen soll.
Am Aufhohnen werde ich nicht vorbeikommen und da wolte ich fragen was für Kolben und Pleuel ihr mir empfehlen könnt.
Leistung weis ich noch nicht was ich machen möcht, aber 400 PS sollte er schon aushalten.
Macht es Sinn Schmiedekolben zu verbauen oder doch lieber die OEM vom Evo 9?
Welche Herstelle sind zu empfehlen für Kolben und Pleuel?
Ich fahre meinen Evo als Spaßauto im Straßenverkehr und mehrmals im Jahr auch auf der Rennstrecke. (Bewässert, Trocken aber auch Schotter)
Danke Michael