AMS Germany Drag Evo Rebuild for 2011 Season

  • Das ist wie bei einem Kettenblatt von einem Motorrad da ist auch nur noch sehr wenig vorhanden aber trotzdem stabil solange keine einwirkung von der seite drauf kommt genauso ist das bei der karosserie auch paar löcher am rechten fleck und die Kiste wird leichter aber nicht instabil

  • Einfach nur wow ... den möcht ich mir auch gern in real ansehn und hören.
    Von mir auch ein ganz deutliches :thumbup: + :!


    Was soll das Teil inkl. allen Umbauten am Ende so ca. wiegen ???

  • ende der saison 2010 hat das auto 1103kg gewogen. ich denke das er jetzt so bei 1050kg wiegen. und das was aus der karosse entfernt worden ist hat 0% auswirkungen auf die stabilität der karosse genommen soger ganz im gegenteil den die zelle die eingeschwißt worden ist, ist nach vorgaben aus ChroMo4 gefertigt worden und die hat die steifigkeit zu einer serien karosserie deutlich verbessert.

  • "rauszufriemeln" .... friemeln = ich werd´s gleich mal googeln

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • friemeln
    in komplizierter Kleinarbeit etwas zusammen- oder auseinanderbauen; "reinfriemeln" - einen relativ großen Gegenstand in ein relatives kleines Gehäuse oder Loch bringen ("Wenn ich dat ganze Gedöns da reingefriemelt hab, bin ich voll meschugge.")


    nicht gegoogelt sondern gebingt :D


    Shit, Du warst (mal wieder) schneller :B

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • OT: Grizzly du kennst auch immer gar nichts... weder das mit dem aufessen noch das mit dem friemeln ... das kennt man ja sogar in Bremen... aber du bist ja auch Halb-Däne da oben ;-)


    Topic: Krasse Aktion... da bin ich auch mal gespannt wenn man die ersten Videos sieht wenn er läuft (und vllcht. ja auch mal zu Gesicht bekommen darf - als Norddeutscher seit Ihr ja auch nicht so weit weg).


    MfG

  • Zitat

    Das ist wie bei einem Kettenblatt von einem Motorrad da ist auch nur noch sehr wenig vorhanden aber trotzdem stabil solange keine einwirkung von der seite drauf kommt genauso ist das bei der karosserie auch paar löcher am rechten fleck und die Kiste wird leichter aber nicht instabil


    Schlachte mal nen Evo 4 5 6 oder 7 8 9, wenn alles ausgebaut ist, dann nimmst zum Schluss die Front und Heckscheibe raus, dann weisst du wie stabil die sind :thumbdown:


    Ist zwar klar das die jetzt nicht ohne Scheiben fahren, aber dem Glas wird das bestimmt nicht schmecken auf die Dauer :| Und bei Verwendung von Makrolonscheiben wird wohl auch nett besser ! Aber gut das ein Käfig drinne ist ! Gewichtsreduzierung +/- durch die 86 Löcher ??? 2,784 kg ? ABer gut, die fahren mit dem Ding eh nur geradeaus


  • Ich verstehe deine negative Einstellung nicht. Gerade dieses "Nur" ist etwas deplatziert. Allerdings gehe ich vermutlich recht in der Annahme das du dich nochnicht alszu viel mit dem 1/4 Meile Rennen beschäftigt hast.


    Dort schnell zu sein ist genauso so ne Wissenschaft wie auf nem Rundkurs was zu reissen. Nur mal nen paar mehr PS reichen dort nicht und ich habe schon einige gesehen, die dies unterschätzt haben. Es ist ebenso ein Motorsport wie Rundkurs, Rally oder was auch immer.


  • Schlachte mal nen Evo 4 5 6 oder 7 8 9, wenn alles ausgebaut ist, dann nimmst zum Schluss die Front und Heckscheibe raus, dann weisst du wie stabil die sind :thumbdown:


    Ist zwar klar das die jetzt nicht ohne Scheiben fahren, aber dem Glas wird das bestimmt nicht schmecken auf die Dauer :| Und bei Verwendung von Makrolonscheiben wird wohl auch nett besser ! Aber gut das ein Käfig drinne ist ! Gewichtsreduzierung +/- durch die 86 Löcher ??? 2,784 kg ? ABer gut, die fahren mit dem Ding eh nur geradeaus


    Habe ich was von scheibe gesagt ? Autoscheiben die eingeklebt werden tragen zur steifigkeit der Karosserie bei ich weis es nicht wo her du das nimmst das ich das geschrieben haben soll. Ich denke nicht das die Jungs nicht wissen was sie da tun.

  • Zitat

    Ich verstehe deine negative Einstellung nicht. Gerade dieses "Nur" ist etwas deplatziert. Allerdings gehe ich vermutlich recht in der Annahme das du dich nochnicht alszu viel mit dem 1/4 Meile Rennen beschäftigt hast.


    Dort schnell zu sein ist genauso so ne Wissenschaft wie auf nem Rundkurs was zu reissen. Nur mal nen paar mehr PS reichen dort nicht und ich habe schon einige gesehen, die dies unterschätzt haben. Es ist ebenso ein Motorsport wie Rundkurs, Rally oder was auch immer.


    Wenn du nicht weisst von was ich rede, dann sei doch einfach still und unterstell mir nicht irgendwas !




    Zitat

    Habe ich was von scheibe gesagt ? Autoscheiben die eingeklebt werden tragen zur steifigkeit der Karosserie bei ich weis es nicht wo her du das nimmst das ich das geschrieben haben soll. Ich denke nicht das die Jungs nicht wissen was sie da tun.


    Kleiner Tip, wir haben von Stabilität gesprochen. Wenn ich schon sage das die Karosserie ohne Front und Heckscheibe sehr leich zu verformen ist (z.b. beim tragen durch die Werkstatt mit zwei Personen), dann stell dir doch einmal vor, wieviel Kraft mehr auf die Heckscheibe einwirkt wenn die Seitenteile noch wie ein Käse durchlöchert sind ! Schon einmal was von Risse in den Front oder Heckscheiben gehört ? Meinst du sowas passiert oder kommt durch zu dicke Fliegen ? Und wenn wir dann noch von Gewichtsersparnis reden und vielleicht eine Makrolonscheibe verwenden, wird die Stabilität der Karosserie noch schlechter in Verbindung mit den Schweizer Käse Seitenteilen. Und ein Käfig trägt nur dann zur Stabilität bei wenn dieser an gewissen Punkten verschweißt ist / sind, die ich dort nicht sehe !


    Natürlich wissen die was Sie tun, genauso wie extrem lange Abgaswege zum Turbo :oops: :rolleyes: