Beiträge von AMS Germany

    Ich mache das ganze schon seit sehr sehr sehr langer zeit und ich sage immer extra Das Dampfrad nicht anfassen..... zu 99% machen alle und vorallem die die keine ahnung haben....Dran drehen und jetzt kommts, die drehen mit absicht auf mehr weil die mehr wollen, dann gibt es experten wie du sagtest, die wollen runter drehen und drehen in die falsche richtung.


    Für mich heißt NICHT ANFASSEN - Nicht anfassen, das wird nicht um sonnst gesagt.



    P.S: was auch noch immerwieder zum todlachen ist... nach paar tagen rufen die leute an und sagen.... bei vollgas stottert der motor.... der jenige kommt vorbei, ich mache probefahrt und sehe da er stottert und hat mehr ladedruck als eingestellt. Bei frage ob er am dampfrad gedreht hat wird dies emit Ja beantwortet da er mehr leistung wollte und ladedruck ist doch leistung oder nicht, wird doof gefragt. Ohne worte aber immer schlau sein wollen und in foren großes mund werk haben.

    hm, das verstellen ist vielleicht nicht ideal, aber nach seiner Aussage im ersten Thread hat er ihn ja runter gedreht...
    Dampfrad ist natürlich auch so ne Sache...


    verstellen ist nicht nur Nicht ideal sondern es
    kann sofort zum Motorschaden/ Klopfschaden führen..... was er jetzt auch
    hat.


    Wir haben schon sehr viele Evo´s. GT-R und sonnst was
    abgestimmt...... alle sehr schnell und super zufrieden, Mein beste und
    Glücklichster Kunde ist EvoIst, da haben wir ganzen Motor gebaut vor 3 Jahren
    und abgestimmt für die Rundstrecke / TimeAttack und jeder weis wie schnell er
    unterwegs ist und bis auf kleine Wartungs arbeiten keine Schäden.

    hm, das verstellen ist vielleicht nicht ideal, aber nach seiner Aussage im ersten Thread hat er ihn ja runter gedreht...
    Dampfrad ist natürlich auch so ne Sache...


    An Dampfrädern ist nichts auszusätzen solange man weist was man tut und wenn man sagt nicht anfassen dann heißt das "NICHT Anfassen" vorallem wenn man gerade mal so viel ahnung hat um an der Tanke den richtigen sprit zu tanken.

    So jetzt schreibe ich mal was dazu bevor mir bei
    dem ganzen bullshitt der kragen ganz platzt.


    Der Kunde kam zu uns und
    wollte gerne sein Auto zwischen 350 - 400 PS Abgestimmt haben mit der Info dazu,
    Das Auto kommt aus Japan und ist bereits mit großem Upgrate Lader ausgerüstet
    sonnst alles Serie. Er habe eine Größere Benzinpumpe und ID 1000 Düsen bekommen
    und ein Manuelas Dampfrad da seine Ladedruck Regelung nicht funktionierte. Das
    Auto wurde Abgestimmt von Andre Simon aus Neu Zealand. Nach einer Langen
    Probefahrt / Logg Fahrt wurde das Auto den Kunden übergeben mit dem großem
    Hinweis. Finger weg vom Dampfrad.... so lassen und nicht dran drehen...... wo
    dran hat er sich nicht gehalten..... natürlich an das Dampfrad... er habe auf
    dem weg nach hause dran gedreht was er mir persönlich am Telefon mitteilte.



    da sage ich nur SELBER SCHULD.

    ende der saison 2010 hat das auto 1103kg gewogen. ich denke das er jetzt so bei 1050kg wiegen. und das was aus der karosse entfernt worden ist hat 0% auswirkungen auf die stabilität der karosse genommen soger ganz im gegenteil den die zelle die eingeschwißt worden ist, ist nach vorgaben aus ChroMo4 gefertigt worden und die hat die steifigkeit zu einer serien karosserie deutlich verbessert.

    Sehr lustig mal wieder hier...... So Popcorn habe ich zu hand und es kann losgehen.


    Leute stell euch mal vor Drag Racing ist eine Sport art genau wie euer im kreisfahren nur ich muss nicht eure autos schlecht reden damit mein ego nicht gekränkt wird weil das setup meines evos auf Drag Racing abgestimmt ist, jeden seine und dem was er fährt. Und in diesem sport geht öfter mal was kaput weil wir an die gränzen gehen und ja dieser sport ist sehr sehr teuer...... Bei der königsklasse kostet ein lauf wenn nichts kaput geht und alle kostenlos arbeiten ca 3000€.

    Hallo,


    den Shifter kann ich nur mit einer DogBox empfehlen den bei serien Getriebe muss man trotzdem beim schalten die Kupplung betättigen und somit ist das teil nicht weiter vom vorteil ausser das man sich so gut wie nicht verschalten kann und es cool aussieht.


    Bestens geeignet ist dieser Shifter mit einer DogBox und mit im Shifter eingebauter Zündunterbrechung, dann kann man die Gänge ohne Kupplung unter volllast ganz schnell und prezise schalten und sich nciht verschalten was bei einer DogBox sehr sehr schnell passieren kann, den da geht auch der 1.Gang bei 250 rein und das ohne kupplung und ohne kraft einsatz.


    Ich benutze diesen Shifter in verbindung mit einer pneumatik in meinem Drag Evo, somit nutze ich die Kupplung nur zum einfahren und dan Vollgas, dabei schaltet mein Motorsteuergerät die Gänge hoch ohne das ich vom Gas gehe, zündung wird für 0,08sec unterbrochen und somit dauert ein Gangwechsel nicht länger. Ich nutze dieses system nur für hochschalten. Dieses System gibts auch für die Rundstrecke oder Street einsatz wo das Hoch und Runter schalten möglich ist, dies wird aber über 2 Knöpfe am Lenkrad betrieben.


    Ich habe hierzu ein Video, wenn die MODS es erlauben stelle ich es gern hier online oder einfach auf YouTube nach meinem Kanal suchen (XXXTurboPerformance)


    hoffe sehr das ich gegen keine Forum Regeln Verstossen habe.

    das ist eine 2Step (Lunch Control) wird meistens bei Drag Rennen beim Start eingesätzt. Mein Drag Evo Pumpe ich mit diesem System auf 2 Bar Boost im Stand auf. Es macht den motor soweit nichts aus ausser die ist falsch eingestallt oder die wird zu lange benutzt den die Temperaturen klättern schnell hoch.

    Waren das erste mal beim Reisbrennen und die Veranstaltung ist echt TOP. War auch sehr schön paar bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute Kennengelernt.


    Zum Rennen, schade das es alles so knapp Bemessen ist mit dem Sprint und oben drauf.... Das Wetter.....


    Nach dem Ersten Lauf habe ich festgestellt das es kein sinn macht weiter zu fahren den es war nicht möglich bei der Nässe die Leistung auf den Boden zu bringen, der Evo stand selbst bei 198 km/h im ziel quer.


    Falls jemand Lust hat den Evo in Action zu sehen, am nächsten WE ist in Rotenburg Wümme "ROW Race Days" wo ich (wir) mit freunden aus Denmark an den Start gehen werden.


    Schöne Grüße