Ich sehe das genauso wie Peter,
Auch der normale Evo Fahrer kann eine AFR gut gebrauchen, wenn ihm jemand sagt, auf was für Zahlen er achten muss.
Da muss ich kein Fachmann für sein um zu verstehen dass bei Vollgas der Wert nicht auf 13,14 stehen darf! (Wenn man von AFR Werten ausgeht)
Es gibt Probleme die seh ich einfach nur auf der Wideband - hab ich aber keine verbaut kann dies auf kurze Zeit zu einem Motorschaden führen!
Wie Peter mein Problem schon genannt hat.
Ladedruck ist das gleiche, dort seh ich auch sofort wenn was nicht stimmt, du fährst immer mit HD 1,6bar und dann hast du auf einmal 1,9bar somit kann ein schlauch abgerutscht sein, ich weiss das etwas nicht i.O.
Öltemp = must have sonst weiss ich ja nie wann die kiste war ist....
EGT ist auch eine must have
Sagen wir mal OEM Evo bei volllast 850° nachdem Mapping 850°
Und der Tuner weiss, dass die Grenze bei 950° liegt somit kann er das auto noch magerer fahren und noch etwas mehr rauskitzeln.
Deswegen ist die Anzeige auch ein must have
Wassertemp braucht niemand unbedingt, für was auch, Thermikprobleme gibts doch im 4G63 eigentlich gar nicht!
Öldruck, auch nicht, da die originale Lampe locker ausreicht, wenns auf der Skala fällt, geht auch die OEM Lampe an, somit doppelt owbohl 1x doch ausreicht!
Turbo RPM, das ist eine Spielerrei die man eigentlich nicht braucht!
Wie oben beschrieben sieht man das ja an der LD Anzeige, somit kann man entsprechend reagieren und brauche die Turbo RPM nicht!
@Brent man kann nicht immer der gleichen Meinung sein ich will deine Argumente auch nicht schlecht reden!