Renntraining Motopark Oschersleben 13-14 März 05

  • Nachdem ich heute erfahren habe, daß außer "EvolutionVIII" und mir, auch noch "Blackbyrd" am von Mitsubishi veranstalteten Rennstreckentraining auf dem Motopark Oschersleben am 13-14 März teilnimmt, dachte ich ich: frage mal nach, ob sonst noch Forumsmitglieder am Training teilnehmen werden :?:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Falls es jemanden interessiert - Info's zur Rennstrecke unter: http://www.motopark.de/


    Am Abend vor dem Renntraining ist übrigens fast 2 Stunden Kartfahren auf einer über 1 Km langen Kartbahn eingeplant. Übrigens eine OUTDOOR - Kartbahn....ich werde mal meine Unterwäsche Typ "Polarbear" mitnehmen...


    Gibt es eigentlich auch für Karts eine M&S - Bereifung? :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd




    Gibt es eigentlich auch für Karts eine M&S - Bereifung? :wink:


    Für dich wäre ein Überrollbügel sinnvoll,denn da ich dich wahrscheinlich durch Fahrkönnen nicht überholen kann,muss ich probieren dich vor dem Training auszuschalten :twisted: :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • 2 Stunden Kartfahren :wink:


    wenn ihr regelmässig fahrt, - kein Thema - wenn nicht, wird Tag 2 wohl als Muskelkater-Tag in Erinnerung bleiben *grins*


    Auf jeden Fall: viel Spass !!!

  • Ist wirklich niemand weiteres aus dem Forum zum Renntraining angemeldet??


    Das würde ja bedeuten, daß wir viele weitere, potentielle Boardmembers werden "anwerben" können......denn irgendwo habe ich etwas von 12-15 Teilnehmern in eigenen Fahrzeugen gelesen......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich habe heute vormittag mal mit den Mitarbeitern der Eventmarketingabteilung von MMD telefoniert, um ein paar Fragen zu besprechen.


    Dabei ergaben sich ein paar interessante Detailinformationen:


    - eine Instruktorin (von insgesamt 3) wird Claudia Jung sein! Eine recht erfolgreiche Fahrerin aus dem STW-Cup, die praktisch in Oschersleben zu Hause ist und die Strecke in- und auswendig kennt. Da bin ich ehrlich schwer begeistert! Wer meine Vorliebe für Frauen kennt, die nicht nur super autofahren können, sondern auch noch obendrein hübsch aussehen, weiß warum..... :wink: (Ach ja: 14 Tage später bin ich ja wieder bei Sabine Reck (Schmitz) zu Gast, eine der Fahrerinnen des Ring-Taxis *schmelz/schmacht*


    - Es wird übrigens empfohlen, mit Sommerreifen am Training teilzunehmen! Die drei Instruktoren-Evos wurden bereits umbereift. Die Strecke wird natürlich geräumt und falls erforderlich, auch gesalzen.


    - Das Outdoor-Karting wird - in Abhängigkeit vom Wetter - möglicherweise gegen ein anderes Event ausgetauscht: wenn es saukalt sein sollte, werden die Instruktoren-Evo's als Renntaxi umfunktioniert, damit den Teilnehmern vorab gezeigt werden kann, was man mit einem Evo in fachkundiger Hand so alles anstellen kann! Nicht die schlechteste Alternative, oder?


    - Dringend empfohlen wird, wärmende Winterkleidung mitzubringen und ggf. auch anzuziehen..... 8)

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Wettervorhersage gefällig??


    Wetter in Oschersleben


    Livecam Motopark


    Das sieht ja nach einem richtigen "Reifenpoker" aus......die schneebedeckten Auslaufzonen / Kiesbetten machen nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich......Ich werde 100%ig Sturzhelm und Kettenhemd anziehen..... :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Das sieht ja nach einem richtigen "Reifenpoker" aus......die schneebedeckten Auslaufzonen / Kiesbetten machen nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich......Ich werde 100%ig Sturzhelm und Kettenhemd anziehen..... :wink:


    Na ja... solange die Objektive der Digicams nicht einfrieren... ;)
    *malmitdem10meterzaunpfahlwink*

  • Oschersleben,wir kommen :D


    Ich hoffe das Outdoorkart fahren fällt aus,lieber "Taxi" fahren :lol:


    Camera´s sind beide startklar,hoffe mal alles geht ohne Schäden bzw Probleme ab :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • und wir hoffen hier sehr bald sehenswertes von deiner Maschine zu kriegen :wink:


    wünsch euch viel spass


    mfg
    andrea

  • Schöne Aufnahmen.
    Dein Kommentar bei 16 Min. kann ich verstehen.
    Da hat Blackbyrd wirklich alles gegeben. Toller Drift !


    Danke für das Video.

  • EvolutionVI
    Dankeschön, daß Du hübsche Erinnerungsbilder so unglaublich schnell geschnitten und online gestellt hast!


    :blush: in dem Auto vor Deiner Kamera hat sich das spektakulärer angefühlt, als es tatsächlich aussieht.......dem armen "syrell" ist am Ende auf dem Beifahrersitz ein bißchen schlecht geworden......


    Aber ich denke schon, daß man einen Eindruck davon bekommt, wieviel Spaß das gemacht hat! Auch wenn ich schnellen Ideallinienheizern doch ziemlich im Weg gestanden bin...... :whistle:


    PS
    Der Fotograf der Organisatoren hat wirklich ganz, ganz tolle Fotos gemacht - sobald die Foto-CD eintrifft, kann man sicher noch ein paar besondere "stills" on stellen. Und bestimmt nicht nur die gelbe Accolade-Front, sondern ganz sicher auch die exakt ausgerichtete Reihe von nahezu 30 bunten Evo's ......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • schönes video :D


    Alex: was haste da für quitschgummis drauf? :wink:


    @roland: seh ich da ein dezentes räuchlein beim schalten?


    cool gemacht, freu mich drauf wieder mal mit euch auf die piste :twisted:


    grüssle


    skyy

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von SKYY


    schönes video :D


    Alex: was haste da für quitschgummis drauf? :wink:


    @ Skyy : I Love "Wanli" :lol:


    Ist glaube für "Pneumant" die einzige Konkurrenz wenn es drum geht,den schlechtesten Reifen der Welt herzustellen :wink:


    (Blacky hatte wie ersichtlich Pneumant drauf) :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: