Willkommen in der neuen Evolution des Evo-Forums... Version 4!

  • Willkommen in eurem neuen Wohnzimmer im WWW - dem Lancer-Evo-Forum Version 4 (auch liebevoll Hulk genannt ^^).


    In diesem Thread hier möchte ich euch über die wichtigsten Neuerung auf dem laufenden halten damit ihr euch ein bisschen besser zurechtfindet.
    Wenn ihr Fragen zur Bedienung habt stellt die bitte hier: http://www.evo-forum.de/index.php?page=Board&boardID=5
    und wenn ihr einen Fehler findet schaut hier bitte rein: http://www.evo-forum.de/index.php?page=Board&boardID=6


    Vorab möchte ich mich entschuldigen das die Auszeit des Forums deutlich länger gedauert hat als ursprünglich geplant.
    Es gab größere Probleme mit dem Import der alten Datenbank weil allem Anschein nach die richtig alten Beiträge aus dem
    alten PHPBB-Forum irgendwie nicht durch den Importer wollten. Daher musste ich die erstmal von der Übertragung ausschliessen.
    Das bedeutet natürlich das Beiträge die ihr damals geschrieben habt derzeit nicht in der Statistik drin sind
    und somit auch nicht gezählt werden. Daher kann eure Beitragsanzahl entsprechend niedriger sein.
    Sobald das Forum stabil läuft und alle Arbeiten abgeschlossen sind werde ich mich mal dran setzen ob ich die noch importiert bekomme,
    aber ohne Gewähr. :)


    • Im Moment ist die Einschränkung der Editier-Zeit für eure eigenen Beiträge deaktiviert damit ihr die Möglichkeit habt
      eure Beiträge nach dem Umzug zu ändern. Vor allem wenn ihr Bilder aus dem alten Forum benutzt habt müsstet ihr die
      nochmal neu hochladen weil ich die nicht übernehmen konnte.
    • Das alte Forum stelle ich irgendwann heute wieder schreibgeschützt online (ist jetzt online!), damit ihr eure Bilder
      und privaten Nachrichten die dort noch sind herunterladen könnt. Es wird bis nächstes Wochenende online sein.
      Zieht euch bitte bis dahin aus dem alten Forum heraus was ihr braucht.
      Es wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://v3.evo-forum.de
    • Ihr solltet bereits bei eurem ersten einloggen zu eurem Profil umgeleitet worden sein um diese zu überprüfen.
      Falls das nicht geschehen ist überprüft es bitte... eure Einstellungen aus dem alten Forum sind teilweise nicht übernommen worden!
    • Im neuen Forum haben sich die Benutzerränge geändert. Im WBB3 werden die Benutzerränge nicht an der reinen Anzahl
      der Beiträge gemessen sondern durch ein Punktesystem vergeben. Es gibt 10 Punkte für das erstellen eines neuen Themas und
      5 Punkte für das erstellen eines Beitrages. Vielleicht verrate ich später wann es welche Ränge gibt - aber ein bisschen Spannung muss ja sein. ;)
      Ihr könnt auf dem Portal in eurem Kontrollzentrum links nachschauen wieviel Punkte ihr habt.
    • Der Teilebereich ist vorerst komplett offen für alle. Aber nicht für lange. Dann werde ich einen Cronjob einfügen der dafür sorgt
      das jedes Mitglied mit 100 Punkten oder 3 Monaten Zugehörigkeit (was zuerst Eintritt) im Forum automatisch in die Gruppe verschoben wird
      die Schreibrechte im Teilebereich hat. Das werden dann auch die neuen Mindestvorraussetzungen.
      Die Cronjobs laufen in bestimmten Zeitabständen, daher kann es maximal 24 Stunden dauern bis die Freischaltung erfolgt nachdem
      man die Vorraussetzungen erfüllt hat.
    • Wir haben wieder eine vernünftige Mitgliederkarte und nun sogar dank dem großen Bruder Google auch eine die tatsächlich funktioniert.
      Zu finden ist sie rechts oben über das Menü. Jeder der bei Wohnort etwas eingetragen hat ist automatisch in der Karte aufgeführt.
      Wenn jemand ganz genau sein will und nicht im Stadtzentrum auftrauchen will kann entweder zusätzlich seine PLZ eingeben oder wer ganz
      genau sein will auch noch die Straße. Z.B. Musterstr. 5, 33330 Musterstadt - aber das muss jeder für sich entscheiden.
    • Internet-Explorer-Nutzer werden es vielleicht schon am Header bemerkt haben. Wir haben noch ein paar kleinere kosmetische Fehler
      mit dem Browser aus Redmond. Auch das Menü oben rechts will in vielen Browsern noch nicht so richtig. Es funktioniert zwar tadellos
      allerdings ist es 1 Pixel zu hoch und wir haben noch nicht rausgefunden wie wir das Ding runter bekommen. Lasst euch davon
      bitte nicht stören. Wir arbeiten noch dran. Am besten funktioniert derzeit Firefox - wer ihn also eh installiert hat und sich an
      den Darstellungsfehlern stört sollte besser diesen benutzen solange wir das noch nicht in den Griff bekommen haben.
    • Apropos Darstellung - ich habe mich erstmal für grün entschieden weil die Farbe eh zum Frühling fällig geworden wäre. ;)
      Es wird zukünftig aber wieder Farbvarianten geben damit ihr euch "eure" Farbe aussuchen könnt...
      *Varianten sind online* nur ob es auch wieder
      die "Rosa-Fluffy-Edition" geben wird ist noch nicht entschieden. Dafür müsstet ihr eine Kampagne eröffnen... :P


    Ich werde diese Liste noch weiter fortführen und erweitern. Auch wenn sich Punkte erledigt haben wird das hier editiert... der neuen Möglichkeit
    Texte durchzustreichen statt sie nur profan zu löschen sei Dank. :)


    Nun bleibt mir nur zu hoffen das ihr euch hier wohlfühlen werdet und wünsche euch viel Spass mit dem neuen Forum.
    Wir haben noch viel vor mit dem neuen System... ich sage nur Technikdatenbank und Garage. Aber dazu in einem anderen Thread mehr. :D

  • Bis auf das häßliche Grün ganz gut..... :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bis auf das häßliche Grün ganz gut..... :thumbsup:


    Keine Sorge... nur exlusiv für dich mache ich dann noch einen Rosa-Style... ich weiss du willst es! :P
    Es kommen mit der Zeit wieder mehrere Farbvarianten... aber erstmal muss es stabil laufen. :)


  • Keine Sorge... nur exlusiv für dich mache ich dann noch einen Rosa-Style... ich weiss du willst es! :P
    Es kommen mit der Zeit wieder mehrere Farbvarianten... aber erstmal muss es stabil laufen. :)

    Aber bitte mit Wattebäuschchen :love:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wurde doch von mir im alten Forum schon angemerkt, und dort wurde gesagt es muss erstmal laufen, danach kommt die Möglichkeit den Boardstyle anzupassen. :rocket2:

    Man kann nicht früh genug meckern :pokal:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hm... die ANzahl der Beiträge stimmt aber auch nict mehr. Und die Ränge sind auch merkwürdig.


    Gruß


    TS

    Anzahl der Beiträge ist mir auch schon aufgefallen,nicht das es wichtig wäre,aber stimmen tuts nichtmehr


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • also ich find es ganz gut... versteh nur die ein oder andre sache noch nicht aber das find ich heut sicherlich noch raus.. hoff ich :D


    find aber auch das grün nicht unbedingt nervig.. is ma was andres :) nur das format is bisjen klein oder? kann man das irgentwie einstellen?



    und ja, die beiträge stimmen nicht mir fehlen über 100 aber das is doch egal ^^

  • Gefällt mir auch ganz gut, klar muss man sich erstmal bissle einarbeiten damit aber es sollte schon möglich werden.
    Super das du dir soviel Zeit dafür genommen hast und ich denke es hat sich gelohnt :D.


    lg :thumbup:

  • Très bon! :thumbup:


    Hab' die Avatar-Anzeige deaktiviert – bekomm'
    trotzdem die Platzhalter gezeigt. Bleibt das so?


    Ja... der wird immer angezeigt wenn man keinen hochlädt aus auswählt... wenn es denn schon Standardavatare gäbe. :D
    Aber ich hab mir schon überlegt wie ich an Standardavatare komme. Da gibts gleich einen Thread von. :)

  • nur das format is bisjen klein oder? kann man das irgentwie einstellen?



    Komisch,mein 27" Apfel ist voll ausgefüllt :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: