Salzburgring - 4.Sep.2011 - freies Fahren

  • Hört sich sehr interessant an, doch würd ich gerne wissen wie das abläuft (auf der seite steht zwar etwas aber nicht alles).
    es soll in Teams gestartet werden mit 20 auto ca und alle 20 min is wechsel, meine frage dabei ist aber wieviel Autos den im ganzen Teilnehmen dürfen. Weil wenn da 500 Autos sind dann kann man es vergessen :D.
    Zweitens wer darf alles Teilnehmen und wie werden die Gruppen gebildet? weil mal ehrlich ohne jetzt doof zu klingen aber ich denke es gibt genug von euch die wie ich nicht unbedingt mit ner Gruppe obermacker GTI und GSI hansel auf der Strecke zusammen fahren wollen oder? Keine Lust das mir da so ein depp in die karre fährt weil se net wissen was sie tun oder so.



    Sonst hört sich das ganz gut an und würde sicher auch mal Interessant sein :D.



    lg


  • Hallo,


    Gesamtteilnehmerzahl wird sich im Raum von 75 - 80 Teilnehmern abspielen. Es wird max. drei Gruppen geben. Wir und auch die Streckenposten werden darauf achten das keiner blind durch die Gegend bolzt.


    LG

  • Zitat

    Original von Rnst
    Wenn mein R (spanischer Ableger des GTI, Grüße an Danrage) läuft und ich in der Zeit nicht auf Urlaub bin, bin ich sicher dabei ;)


    Ich möchte aber in eine Gruppe mit Danrage :lol:



    :D also erstens weiß glaub jeder wie das hier gerade gemeint war und wen ich damit gemeint habe (die hansel die meinen sie können fahren weil se bissle TFTF gesehen und ein paar Ampel rennen gemacht haben :D.)


    Gerne fahren wir beide in ner gruppe :D aber nur weil ich dich gerne kennenlernen würde XD^^.


    Naja das hört sich ja gut an wenn nur so eine begrenzte zahl erlaubt ist, und des auch so abläuft.

  • Sbg-Ring verträgt locker 80 Fahrzeuge ... wenn man 3 Gruppen macht mit jeweils ~25 Fahrzeugen ist das ideal und man kommt sicher auf 2-3 Stunden reine Fahrzeit was völlig ausreichend ist :)


    Mit 25 Fahrzeugen auf der Strecke ist das kein Pylonenfahren wie am Hockenheimring und der Preis für den ganzen Tag ist mehr als fair ;)



    Danrage


    weiß schon wies gemeint war, keine Sorge :D



  • dann is ja gut :D aber freu mich schon dich und einige andere dann da kennenzulernen.
    hab hier im forum gesehen das es solche veranstalltungen öfter gibt find ich sehr klasse.

  • Ich bin schon einige male am Salzburgring gefahren und muss ehrlich sagen das mir der Ring auch nichts gibt,....
    Trotzdem fahr ich aber am 1. Mai wieder mit am freies Fahren.
    Die lange Gerade ist doch sehr Mühsam, einzig die Nordsteinkurve und die S Kurve die Spaß machen, aber bei dem Event passt der Preis auf alle Fälle !


    Nur Strassenreifen :down:, Versteh ich nicht.

  • Also ich bin auch mal mit Straßenreifen gefahren und zwar am Donnerstag aufgezogen, Samstag gehfahren und am Montag wieder neue aufgezogen! Die vielen Rechtskurven da brennen dir die Dinger ab! Würde jeden auf jedenfall Semis empfehlen ;)

  • Zitat

    Original von voodoo
    Reicht doch auch, oder kommt ihr alle mit Servicewagen und nem Satz Vollslicks zum Trackday? :D ;)


    Kenn ich auch sehr viele ;)
    Ich denke Semis sind angemessen. Aber auch ein guter Straßenreifen mit dem richtigen Luftdruck kann Spass machen!


    LG