AYC-(AWC)-Pumpe Evo-X...nichts dazugelernt

  • Habe heute gedacht ich sehe nicht richtig....


    Kunde kam Fc. auslesen, im Display steht Werkstatt aufsuchen Getriebe...


    Fehlercode: AWC-Pumpe



    Evo X mit 30.000Km und die Pumpe ist hinüber...haben die bei Mitsu. wohl gar nichts dazugelernt. ?(



    Was man dazusagen muss ist gut Gesalzen worden das Ding :rolleyes:



    Sonst schon wer mit neuer AWC-Pumpe unterwegs ?

  • Ja bei mir ist auch schon die zweite drin ,glaube bei 45000 verreckt.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Dann warte ich mal ab wann meine Pumpe dran kommt !!

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Zitat

    Original von DDEvo8
    Einfach immer gut Einwachsen vorm Winter, hat mein Mitsuhändler gratis gemacht :thumbsup:


    Dafür bekommt der Händler übrigens mal einen echten Pluspunkt.



    Gruß


    TS

  • muss man glaub ich nix zu sagen wie man das findet :slash:


    Anstatt das Teil einfach an einer besseren Stelle im Auto zu versenken... wäre wohl zu einfach. ;)


    Davon ab ist das mit dem präventiven versiegeln aber sicher nicht das schlechteste. Hab mir vorm Winter auch einfach mal den ganzen Unterboden dicht kleistern lassen und die Pumpe hat noch eine doppelte Dosis bekommen.


    Würde ich auch jedem empfehlen, da mans im Grunde auch easy selbst machen kann - selbst wenns nur minimal was helfen sollte.

  • Prinzipiell sehe ich dass allerdings nicht ein !!
    Das Auto ist neu und hat Garantie.....
    Da sollte Mitsu, von sich aus etwas machen. Ich werde aber heute mal mit der Werkstatt sprechen, mal sehen was die sagen und was ich für den Spass zahlen soll wenn ich das versiegeln lasse.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Da Dein Auto neu ist, würde ich keine Zeit verlieren:


    - Pumpe ordentlich reinigen (falls schon Salz drauf ist)
    - trocknen lassen
    - mit Sprühwachs dick einsprühen - antrocknen lassen - und das gleiche Nochmal


    .... dann hält´s! ;)

  • Ich fahr gleich mal , nach den ersten 1000km, das orig. Motoröl rausschmeißen lassen. Und dann kommt erstmal Miller´s rein !
    Dann rede ich mal mit dem Werkstattmeister.
    Und ab Morgen bekommt die Karre erstmal Feuer ...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Zitat

    Original von ralfi
    - Pumpe ordentlich reinigen (falls schon Salz drauf ist)


    Falls schon Salz drauf ist, bringts kein Fatz! Ist ne Problemverschiebung. Nur, wenn die Pumpe noch keinen Winter gesehen hat!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Drauf geschissen...


    Dafür gibts Garantie. Irgendwo muss sich ja der Mehrpreis bei einem Neuwagen rentieren gegenüber einem Gebrauchten ohne Garantie.


    Und wenn ich 10x ne Neue einbauen lasse.


    Die meisten EVO Fahrer fahren ja viel zu wenig KM... Da ist Breiler ne Ausnahme. Ich hab auch schon über 30k drauf. Noch funktioniert die Pumpe und ich fahr auch bei Wind und Wetter... Dafür ist der EVO gemacht.. "FAHRMASCHINE"


    Aber Schade das dort nicht von Werks-Seite anders vorgesorgt wurde. Ist ja denen Ihrer Dummheit wenn sie mit Garantieanfragen zu kämpfen haben.


    Was ich aber damals sofort gemacht habe, war den Unterboden zu versiegeln. Genau 500km danach vom Heimweg vom Händler :) Der Unterbodenschutz ist Serie echt nen Witz.

  • Wenn die Pumpe innerhalb der Garantie kaputt geht - OK.


    Was aber, wenn diese außerhalb der Garantie / Kulanzzeit den Geist aufgibt? Dann sorge ich lieber mit etwas Wachs für 10 € vor, wenn Mitsubishi es schon nicht macht!

  • Irgendwo hört es bei mir auf.


    Wo Mitsu nicht in der Lage ist es richtig zu machen, muss ich es nicht versuchen besser machen. Wenn es dann defekt ist, trotz Wachs, drehen die mir das noch im Mund um und sagen es kommt von dem Wachs, weil kein Luft mehr hinkommt zum kühlen, oder irgend so ein Mist von der Garantieabteilung.


    Ne ne... Sehe ja die Scheisse beim GT-R... Anderes Fahrwerk und Garantie weg.

  • Nun ja , ich fahre auch viel !
    25-30k im Jahr
    Dann schaffe ich die Punmpe wohl noch in der Garantiezeit... :D

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Zitat

    Original von Boestier
    Nun ja , ich fahre auch viel !
    25-30k im Jahr
    Dann schaffe ich die Punmpe wohl noch in der Garantiezeit... :D


    Genau so sehe ich das auch du "Böses-Tier" :) (LOL Boestier :D)


    3 Jahre Garantie und dann noch die Möglichkeit auf 4 oder gar 5 mit 100.000km...

  • der Nick kommt von meiner einen Katze.... Die schaut immer so böse ....
    Da hat mein Bruder die immer Böestier genannt.... :D
    Daher der Nick

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: