"Carfreitag" am Nürburgring 2011 - wer fährt hin?

  • Auf der Straße vom Brünnchen zur Einfahrt der NS wurde gestern ein silberner Evo8 aufgeladen. Kennt den jemand und weis einer was mit dem war?


    Auf einen Pannen-Lkw



    That was my friend from the airbase...his name is Chris. He thinks he blew a headgasket or something. He said it overboosted and something blew loud.


  • Dann müsst ihr eben noch mal kommen wenn man auch mal zusammen fahren kann ;)


    Und alle Evos einsatzbereit sind..

  • Das unterschreibe ich so 100%,never ever Carfreitag again.


    Lauter Vollidioten die auf der Strecke rumfahren ohne zu wissen wo es überhaupt hingeht......Vollprolls ohne ende,danke nein


    Zu auf der Strecke kann ich jetzt nix sagen(DAS Versprechen hab ich eingehalten für Karfreitag..) aber auch auf den Landstraßen
    7 E36 318i auf M3 optik mit VS-V1 bis VS-V7 Nummernschilder. Einer hässlicher als der Nächste, und in jedem Auto nur ein Kerl. 1,40 groß, arm aus dem Fenster und Musik aufgedreht.


    Wirklich Kotzreiz! Wie geasgt, niemals mehr, never ever. Samstags und Sonntags gerne, aber nicht Freitags.

  • Das gleiche gilt aber für die Evo Fraktion auch ;)
    Und noch was, Peters Evo geht schon ziemlich gut ab...

    Richtig, das gilt auch für 90% aller Evo Fahrer..
    Und "abgehen" ist immer relativ...
    Peter und ich verstehen uns ganz gut, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, darum kann ich ihm auch sagen, dass man mit dem Auto sicherlich noch 45-60 Sekunden schneller fahren kann (ohne viel Verkehr) Aber eben nicht mit den paar Ründchen, die der Peter auf dem Buckel hat...


    Also parken kann man da zur genüge. hinten auf dem feld haben die ganz fein ordentlich parkreihen aufgebaut und da muss garantiert keiner zusehen wo er bleibt.

    Warst du an einem anderen Karfreitag da? Also ich hab vom Waldhotel(dort geht es vorm Brünnchen rechts ab Richtung Hohe Acht) für die 4-5 km zum Brünnchen 1 1/2 Stunden gebraucht. Der Wiesenparkplatz gegenüber vom Brünnchen war K O M P L E T T voll, dort war nicht ein Platz irgdnwo zu ergattern. Und da Leute vom Brünnchen über die Straße gegenüber auf den Grasparkplatz gefahren sind, gehe ich davon aus, dass auch am Brünnchen an sich nichts mehr frei war.


    Sorry für die vielen Posts übereinander.... bins nichtmehr gewohnt so viel zu antworten :D

  • Wie Macki schon sagt... Es sind sicher noch einige Sekunden drinnen mit diversen Mods vor allem an Bremse (die ja auch noch Serie ist und die 1. Scheiben noch) und Fahrwerk. Mit den nötigen Tips von Macki würde man auch fahrerisch sicher noch einige Sekunden rausholen können. Da gibts gar keine Frage... Aber genau bei meinem Auto sieht man dann auch, wie gut der EVO schon mit Serienkomponenten ist.


    Ich werde nur leider auf Grund der hohen Entfernung einfach nie wirklich zu sehr viel mehr Training kommen. Wenn ich wie Alex oder Simon nahe einer Rennstrecke wohnen würde, wären meine Prinzipien sicher auch ganz klar der Rennstrecke gewidmet, aber das ist nunmal halt nicht der Fall und ich muss mich weiterhin mit den Landstraßen und der Autobahn begnügen :)


    Ich lad gerade nochmal das Video hoch und wenn es fertig ist, poste ich es auch gerne. :)


    Gruß


    Peter


    P.S. und mal ganz nebenbei... Selbst wenn der EVO doppelt so schnell wäre wie der GT3 RS... Ich würde nicht "Nein" sagen zum Porsche und sofort den X für den GT3 RS eintauschen, wenn ich ihn mir leisten könnte :) Porsche bleibt einfach Porsche


    @Stuntman


    Danke für die netten Worte Markus :) :thumbup:

  • Ich lad gerade nochmal das Video hoch und wenn es fertig ist, poste ich es auch gerne. :)


    Unbedingt! :thumbup:


    Schade, dass du nicht auffindbar warst...Hätte gerne mal auch einen Weissen live gesehn... ;(


    Porsche gabs drüben ja in allen Varianten u. Farben :sleeping: , aber Xer waren wirklich mangelware..

  • Ja wirklich sehr schade. Ich hätte auch Ben sehr gerne gesehen, aber hilft ja nichts :) Es kommt wieder ein Jahr. Wir sind Carfreitag kaum vom Hotel weg sind eher auf der Seite geblieben von Start / Ziel bzw. Übergang zur GP Strecke und haben da das Geschehen verfolgt, aber es gab ja nur immer 10min was zu sehen und dann wieder über ne Stunde Sperre. Carfreitag ist wirklich mittlerweile schon eher nen Wörtherseetreffen geworden. Das ist nen bisschen Schade muss ich sagen, aber kann man ja nicht ändern. Da ich aber zu weit weg wohne rentiert es sich halt nicht den Freitag auszulassen.


    Evo X war echt verdammt wenig da. Das hab ich mir auch gedacht. Auch allgemein die EVO Dichte nicht sooo extrem. Porsche dagegen wie im Sonderangebot. 997er GT2 in jeder Farbe und GT3 RS ebenfalls in jeder erdenklichen Ausführung und wenn dann eigentlich nur 997er :) :)


    Video kommt in ein paar Min :) Ladet schon seit 2 Stunden hoch. Ist bisschen groß weil HD :)


    Peter

  • Jupp, Video ist on...u. schon 60 Aufrufe.. :D


    Wir waren nachm Fahrn am Wehrseifen wadd essen u. dann schaun, bzw. nix schaun, da mal wieder pünktlich zur Ankunft ewig lang gesperrt war... :rolleyes:
    Danach warn wir auf der devil-diner, oder wie das Teil heisst, Terasse...


    Mir kams wirklich so vor, als ob Ben´s evo mehr Aufmerksamkeit erregte, als der ein oder andere Porsche.. :D


    PS. frag ihn mal nachm Focus RS-Antrieb! :!

  • OK ... werde ich ihn fragen :) :) LOL


    Hab jetzt die 2. Version vom Video online !! Die ist besser und ohne Rechtschreibfehler... War wohl um 3 Uhr nachts zu spät um das Video zu schneiden :)


    Hier auch nochmal der Link, falls der andere Beitrag übersehen wird:



    Viel Spaß


    Peter

  • Schönes Video Peter,aber mann muss fairerweise schon sagen das der GT3RS Fahrer ja wohl nicht anschlag fuhr,weil sonst würde das ganz anderst ausgehen denke ich ;)

  • Schade eigentlich ...... das nicht Evo-Wetter war ....... schöner Dauer-Strichregen ..... :D ..... dann hätten die Porsches wohl nix zu lachen gehabt, oder ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Alex Rs


    Danke dir... Da hast du wohl Recht. Ich denke auch, dass ein Walter Röhrl das Teil anders bewegen kann. Vielleicht aber auch den EVO anders :) Ich bin ja auch ein Amateur :) Nur wenn da kein Unterschied wäre, dann hätte ja Porsche dort echt was falsch gemacht. Ich glaube da sind wir uns alle einig.


    Peter

  • macki: ja, doch diesen freitag. aber ich meinte net das brünnchen, sondern oben bei der zufahrt grüne hölle.


    um 9:20 war schon mega stau am brünnchen. habe gedreht und bin über adenau hnten rum. oben dann wars "ok". meinte mit parkplätze, wenn man da im kreisel rechts rausfährt auf dem berghang.
    da war genug platz zum parken. brünnchen habe ich keine ahnung. war da noch nie als zuschauer. aber der stau dran vorbei reicht mir auch schon aus [wo ist der kotz-smiley]

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS