Nürburgring GP Strecke 2011 Touristenfahrten

  • --------------------------------------------------------------------------------

    Hab gerade auf der webseite des Nürburgrings folgendes gefunden :


    Preise für Touristenfahrten 2011
    Jetzt auch PKW und Motorräder gemeinsam auf der Strecke


    Den eigenen Wagen über den berühmt berüchtigten Asphalt zu pilotieren ist am Nürburgring längst zur festen Einrichtung geworden. Seit 2009 öffnet auch die Grand-Prix-Strecke regelmäßig für den Touristenverkehr und bietet so die Chance den Formel-1-Kurs einmal selber aus dem eigenen Cockpit zu erleben. Erstmalig fahren bei den Terminen in 2011 jetzt PKW und Motorräder zusammen auf der Strecke.



    Die neuen Preise für den puren Fahrspaß in 2011 stehen jetzt fest:


    * 20 Minuten: 38,00 €

    !!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!


    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

  • Die brauchen halt Geld um jeden Preis...


    Jeder Facebook User bitte hier anmelden:


    Save the Ring auf Facebook



    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RplEKGs6Yj4?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RplEKGs6Yj4?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

  • Als ich letzten Hebrst auf der Nordschleife gefahren bin, war sie alleine zwischen 14-18 Uhr min destens 3-4 gesperrt wegen Unfällen, eine Sperrung hielt fast ne 3/4 Stunde, als sie jedesmal wieder freigegeben wurde, wurde dies nur für Autos gemacht. Die Motorradfahrer durften immer erst später drauf. Das war ein Sonntag an dem im warsten Sinne die Hölle los war. Ich weiss nicht wie es sonst gehandhabt wird, da ich an diesem Tag zum erstenmal auf der Nordschleife fuhr.


    Gruss Robert

  • Die Motorradfahrer durften immer erst später drauf.

    Das liegt daran, dass bei den meisten Unfällen Öl oder Dreck auf die Strecke gelangt.
    Das wird abgestreut/gefegt, aber zur Sicherheit dürfen erstmal ne Weile nur PKW's fahren.
    Ist klar oder, damit sich die Moppedartisten nicht gleich an der Dreckstelle aufs Maul legen.

  • Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, in einen Unfall mit 2 Motorradfahrern verwickelt zu werden, die dabei beide verstorben sind. Bei meinen nachforschungen nach den Gründen, warum man Autos und Motorräder zusammen fahren lässt, erhielt ich eine klare Antwort:
    Wenn man Motorräder alleine auf die Strecke lässt, führt das bereits nach wenigen Minuten zur Katastrophe. Die Autos haben die Funktion, die wahnsinnigen Mopedfahrer einzubremsen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, in einen Unfall mit 2 Motorradfahrern verwickelt zu werden, die dabei beide verstorben sind. Bei meinen nachforschungen nach den Gründen, warum man Autos und Motorräder zusammen fahren lässt, erhielt ich eine klare Antwort:
    Wenn man Motorräder alleine auf die Strecke lässt, führt das bereits nach wenigen Minuten zur Katastrophe. Die Autos haben die Funktion, die wahnsinnigen Mopedfahrer einzubremsen.


    Und wie siehst du das Persöhnlich ?? Was ist denn deine Meinung dazu nach deiner erfahrung ?

  • Also ich fänds schlimm wenn irgendwelche hirnverbrannten Motorradfahrer meine Karosse als Blechbremse nutzen würden oder wollen, zumal man mit dem Motorrad nicht mal in ner Kurve richtig bremsen kann. Ich fände ne strikte trennung besser.

  • Also mitm Mopped würd ich pers. nur auf die Nos bei Touris, wenn feststünde, dass am nächsten Tag die Welt untergeht!! 8|


    No way! Leider sehen dass Viele anders!


  • Und wie siehst du das Persöhnlich ?? Was ist denn deine Meinung dazu nach deiner erfahrung ?

    Moppeds auf' Track sind grausam. :thumbdown:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Also ich fänds schlimm wenn irgendwelche hirnverbrannten Motorradfahrer meine Karosse als Blechbremse nutzen würden oder wollen, zumal man mit dem Motorrad nicht mal in ner Kurve richtig bremsen kann. Ich fände ne strikte trennung besser.


    Es gibt auch genug hirnverbrannte Autofahrer, das nur nebenbei. Mopped auf NS war für mich NIE eine Option. Viel zu gefährlich, ob mit oder ohne Autos, die einen ausbremsen.

  • Also ich fahr nur noch unter der Woche hin ( ab Mittwoch) den da ist die Strecke schön leer und nicht soviele Kurvenbremsräder (Mopeds) und auch kaum andere deppen unterwegs.
    Am weekend sowie zu Events kannst es Knicken, da ist das viele Geld für die Katz meiner Meinung nach.
    Am weekend fahr ich lieber bissle Touge in AUT :D, da hast meist deine ruhe und Spaß macht es sowieso :D.
    An der NS ist Laut Statistik jeden Tag ein Moped Toter zu verzeichnen und da sind meist nicht die Autos schuld, aber trotz dem würd ich auch eine Trennung zustimmen.
    Mal abgesehen davon wie man das machen sollte, wäre es einfach besser für die Auto und Mopedfahrer.


    naja aber lange Rede kurzer Sinn es wird sich wohl die nächste Zeit nichts ändern auser die Preise und die Unfall zahlen und das ist traurig :thumbdown:

  • Auf der NS kannst eigentich eh nur die Woche über anständig fahren.
    Am Wochenende fährt man mit Freunden, Liegestuhl und kalten getränken zum Brünnchen und schaut sich an wie die Deppen Ihre (oder Papas) Karren versemmeln ;)
    Ok ich hab nur knapp 25km bis dahin und die meisten hier werden kaum die möglichkeit haben unter der Woche zu fahren. Aber ich persönlich würde nicht mit meinem Auto am WE oder Feiertag mit den ganzen Chaoten übern Ring fahren. Dafür hab ich da schon genug gesehen.

  • Auf der NS kannst eigentich eh nur die Woche über anständig fahren.
    Am Wochenende fährt man mit Freunden, Liegestuhl und kalten getränken zum Brünnchen und schaut sich an wie die Deppen Ihre (oder Papas) Karren versemmeln ;)
    Ok ich hab nur knapp 25km bis dahin und die meisten hier werden kaum die möglichkeit haben unter der Woche zu fahren. Aber ich persönlich würde nicht mit meinem Auto am WE oder Feiertag mit den ganzen Chaoten übern Ring fahren. Dafür hab ich da schon genug gesehen.


    Meine rede im Text über deinem :D
    ich bin zwar gute 500 km weit weg aber ich komm trotzdem unter der woche :D

  • Moppeds auf' Track sind grausam.

    Manchmal könnt Ihr soooo intolerant sein!


    Ich bin sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Moped auf der Nordschleife unterwegs. So sind mir die Unterschiede beider Fortbewegunsmittel sehr gut bekannt.


    Mir macht es nichts aus, Motorradfahrern auf der Gerade Platz zum Überholen anzubieten und ebensowenig finde ich es störend, wenn ich mal in einer Kurve langsamer fahren muss, als es möglich wäre. Es macht mitunter sogar sehr viel Spass, einigen Zweiradkünstlern zuzusehen und auch zu staunen, was die so können. Die zweirädrigen Streckenmelder z. Bsp. haben es wirklich richtig drauf und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man denen (oder anderen) Platz macht.


    Autofahrer vergessen zu gern, dass man auf einem Motorrad den Gewalten viel stärker ausgesetzt ist und im Grenzbereich zwischen Hangingoff und rutschenden Reifen ein herannahendes Auto nicht hören kann oder mit anderm beschäftigt ist, als innerhalb einer Zehntelsekunde Platz zu machen...obendrein ist die Ideallinie für Bikes oft eine ganz andere als für Zweispurfahrzeuge, was ebensooft zu gegeseitigen Verwirrungen führt.


    Ich habe mit dem Motorrad bisher erst so 250 (unfallfreie) Runden, mit dem Auto weit über 3.000 gefahren. Da erlebt man einiges. Und klar verstehe ich, dass man sich über den touristischen BMW-GS-Fahrer aufregen kann, der stocksteif in der Mitte der Fahrbahn mit 80 km/h rumgurkt. Aber da muss man dann einfach mit dem Überholen bis zu einer geeigneten Stelle warten und nicht mit der Brechstange vorbei. Oder sehe ich das falsch?


    Mopedfahrer haben keine Knautschzone und allein deshalb finde ich eine erhöhte Bereitschaft zur Rücksichtnahme sinnvoll und erforderlich. - Ich möchte jedenfalls niemals die Schuld einer Verletzung, Verkrüppelung eines Bikers (oder Schlimmeres) auf mich nehmen müssen, nur weil ich zu ungeduldig oder rücksichtslos war.


    Darüber sollten viele NS-Fahrer öfter mal nachdenken oder sich alternativ in der VLN oder RCN einschreiben.


    How.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Einspruch!
    Das ist keine Intoleranz, sondern die Betrachtungsweise aus der Sicht des Autofahrers.
    Und dann gibt es da noch die Betrachtungsweise aus der Sicht des Zweiradfahrers.
    Genau das ist das Dilemma.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich denke mal das die Autofahrer hier allgemein Motorradfahrer meinen, die versuchen 100% geben zu müssen selbst wenn die Nordschleife sehr überfüllt ist. Klar das der Motorradfahrer unter Adrenalin Einfluss und Aufgrund der Abmessungen seines Kraftrades denkt das er sich da durch wuschteln kann, aber wie BlackByrd erwähnt hat die andere Ideallinie eines Bikes + die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit grad auf den geraden Passagen oder schnellen Kurven machen meiner Meinung nach die tückische Mischung aus.