Unterschied EVO X 2010 vs. EVO x 2011

  • Ich habe ein wenig gesucht und auch ein wenig über den neuen EVO X 2011
    gefunden. Allerdings nur auf englisch/amerikanischen Seiten.
    Ich bin deswegen etwas unsicher über die kommenden Änderungen des EVO X Modells 2011.


    Was sind genau die Unterschiede ?? Ich meine abgesehen vom Fehlen des Heckfügels !
    Z.B. Motorleistung ist auf 291PS gefallen ? Das habe ich zumindest in 2 Beiträgen gelesen. Aber das war auf Ami-Seiten !


    Kann mir da jemand helfen ? Bei Mitsubishi direkt steht ja noch nichts.


    Gruss

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Boah, das ist ja hier wie im Golf Forum. Wo ist der Unterschied zwischen Golf 5 und Golf 6?


    Das was Du im EVO brauchst ist die Kombination aus Motor und Allrad. Der Rest ist Pfffff.



    Gruß


    TS

  • Blöde antwort ! :down:
    Wenn man überlegt ob man sich einen 2010er oder einen 2011er zu bestellen ist das nicht unerheblich !!
    Wenn du eine Frage hast möchtest du sie doch auch beantwortet haben, oder ?
    Wenn ich mir einen sch... Golf kaufen wollten wäre ich wohl kaum hier.
    Zudem schaut man da einfach in die Prospekte ! Für den 2011er Evo gibts noch nichts

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Hi,


    hier gibt es einen Prospekt.


    http://www.mitsubishi-motors.d…tion-produktprospekt.aspx


    Euro 5
    Display Multifunktionsanzeige
    Beschleunigungswerte


    Haben sich wohl geändert.


    Gruß Yoko

    "I know that you believe that you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant"

    Einmal editiert, zuletzt von Yoko ()

  • Komisch , im Prospekt sieht das aus, wie das 2010er Modell.
    Das was ich im Net gesehen habe, ist da kein Heckflügel mehr drauf...
    In dem Prospekt ist er doch drauf....
    Ansonsten scheint ja fast alles gleich zu sein.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Du kannst eh keinen 2010er mehr ordern. Seit September ist ein Blatt bei Mitsu raus, daß ab nun nur noch 2011er Modelle bestellbar sind. Laut Datenblatt haben sich in der Tat die Beschelunigungswerte verbessert (laut DATENBLATT!) und noch son paar kleine Gimmicks. Aber son scheiß wie die Amis mit Tourenpaket gibts nicht bei uns. HEckflügel ist noch drauf! Gott sei Dank! Aber wie schon beschrieben schau mal in den Link,d er hier gepostet worden ist, daß ist das 2011er Modell.


    @eisbär1: Dein Beitrag ist unangebracht, wahrscheinlich hast Du noch kein Auto für 50.000 Euro gekauft. Da will man wissen was man bekommt. Klare Sache! Und viele Mitsuhändler können genau das nichtmal sagen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Danke Shotokan !


    Stimmt, bestellen kann ich keinen 2010er mehr aber bekommen kann ich einen Fertigen ... Und auch noch so wie ich ihn will.... Mit KW Clubsport usw.... Und ist ein Neufahrzeug....


    Wenn sich die Beschleunigungswerte geändert haben, dann wurde wohl was am SST gemacht.... Denke ich jedenfalls
    Bin deiner Meinung, ich war schon traurig wegen dem fehlenden Flügel. Der ist ein absolutes MuSS !!

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Ja das ist eben immer, was man will. Ich bastel nicht gleich am Auto rum, werd mich erstmal mit dem Auto an meine Grenzbereiche rantasten wollen. (Nicht im öffentlichen Verkehr). Da sind mir die Dinge im 2011er wichtiger gewesen. Scheinbar haben sie was an der SST Software gemacht laut am. Foren aber man weiß es nicht genau.


    In diesem Winter bei uns, ist man mit tiefergelegter Karre eh nicht weit gekommen :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich habe einen 2011 modell und er hat wirklich 2 grad weniger zündung ! Das ist aber wahrscheinlich nur rein sicherheitstechnisch ! Das er auch mit jedem benzin dieser welt noch läuft ohne zu klopfen..!


    Übrigens in europa ist noch kein Ecutek gemacht worden beim 20011 modell habe ich rausgefunden...;)




    Lg arif





    Ps . Ich hab einen GSR

  • Was mich etwas wundert sind die Leistungsdaten.
    Gleiche Leistung, gleiches Drehmoment mit Euro5 !
    Andere Kats oder andere Beschichtung der Kats ??
    Dann sollte beim Mappen ja das gleiche rauskommen.
    Bissel Schnee haben wir ja auch hier im Norden....


    Hat der 2011er nen anderes ECU weil noch keiner was damit gemacht hat ?
    Das ja voll ätzend
    Da muss ich die Tage mal IR fragen...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()


  • In Deutschland gibts noch keine 2011er...kommen erst im Frühjahr...zumindest hat mir dies vor kurzem ein Mitsubishihändler gesagt...


    Gibts die bei euch schon??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • was bedeutet 2 Grad weniger Zündung, bzw. was hat es für Auswirkungen? Das Ding zündet früher, aber macht sich das nicht in "etwas mehr Dampf" bemerkbar?


    Und was meinst Du mit "Ecutek gemacht" ? Ich verstehe den Satz nicht ganz.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan
    was bedeutet 2 Grad weniger Zündung, bzw. was hat es für Auswirkungen? Das Ding zündet früher, aber macht sich das nicht in "etwas mehr Dampf" bemerkbar?


    Und was meinst Du mit "Ecutek gemacht" ? Ich verstehe den Satz nicht ganz.


    Er meinte damit das noch kein Tuner einen 2011er mittels Ecuteksoftware gemappt hat...klar,wie auch,wenn es noch keine gibt ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • 2 Grad später bedeutet dass die Zündung später kommt.... Eventuell reicht dass schon für 95 Oktan... Weiss es aber nicht genau...
    Wenn er dann aber trotzdem die gleiche Leistung hat haben sie das wohl mit etwas angehobenen Ladedruck ausgeglichen
    Mir eh egal... Fahre eh seit eh und je nur 100Oktan Shell
    Da wird dann die Zündung eh passend nach vorne gestellt wenn ich zum abstimmen fahre... :thumbsup:


    Wo wohnt denn der 2011er Fahrer , dass er schon einen hat ??

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Laut den Aussagen die ich habe, konnte man frühestens ab September 2010 das 2011er Modell ordern, bzw. man hat es bekommen. Da aber die Wartezeit ca 5 Monate beträgt, dürfte es in grauer Theorie erst Anfang März mit den ersten 2011er Modell zu rechnen sein.


    Im Grunde wird man das Modell genauso verändern können wie die davor. Da bin ich mir sicher.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Laut den Aussagen die ich habe, konnte man frühestens ab September 2010 das 2011er Modell ordern, bzw. man hat es bekommen. Da aber die Wartezeit ca 5 Monate beträgt, dürfte es in grauer Theorie erst Anfang März mit den ersten 2011er Modell zu rechnen sein.


    Im Grunde wird man das Modell genauso verändern können wie die davor. Da bin ich mir sicher.


    So auch meine Info´s,wobei das ja nicht für die Schweiz zutreffen muss...


    Der 2011er lässt sich genauso umprogrammieren wie der "alte" auch..klar :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Aber was die an der SST Software verändert haben würde mich schon interessieren. Scheint ja was passiert zu sein wenn Mits. jetzt bessere Beschleunigung angibt. Vielleicht kann man das auch beim 2010er Modell über die Software ändern...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Was die genau ändern weiß sicherlich nur die Ateilung bei Mitsu die dafür zuständig ist. Das Getriebe kommt von Getrag, vlt haben die auch was geändert? Jedefalls bekommt man dos ohne weiteres nicht raus. Zumindest jetzt nocht nicht :-)


    Da aber hier schon der eine oder andere (ich glaube auch Alex) stock bei 5,6 oder sowas lag, kann ich mir gut vorstellen, daß dieser neue Beschleunigungswert auf Papier geboren worden ist. Bissl was geändert werden sie sicherlich haben, aber merken wird man das glaube ich nicht.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • der größte unterschied ist eigendlich das bunte Display im Tacho^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON