Motor ausbauen

  • Servus Jungs da ich in der Firma über Weihnachten Betriebsurlaub mache, habe ich nun endlich Zeit mich um meinen Motor zu kümmern!



    Motor muss raus, nur stellt sich mir die Frage was ist einfacher bzw. schneller


    Achse ablassen oder doch von oben mit Kran???


    Es kann mir doch der ein oder andere bestimmt aus Erfahrung sagen was die bessere Methode ist!


    Ich stehe schon ein bisschen unter Zeitdruck, da der Motorbauer schon darauf wartet... :thumbsup:


    Seid gespannt auf Tonygummis Bumblebee reloaded 2011.. :rocket2:

  • Warum die Achse rausbauen wenn der Motor raus muss.... ?( ?(


    Thread kann geschlossen werden :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Warum die Achse rausbauen wenn der Motor raus muss.... ?( ?(


    Warum denn nicht... ? Kenne einige Werkstätten die das so machen, sei's in D oder USA. Ich glaube jetzt nicht, dass die soviele Motoren schon ausgebaut haben wie du, aber dann erläute doch bitte deine Meinung. Deine Erfahrung würde dem Tony ja vielleicht helfen.

  • Achse drinlassen,Diff wegschrauben und rausnehmen,Motor nach unten raus,fertig....nichts einfacher als das...Auto ist rollbar und man hat keinen einzigen unnötigen Arbeitsschritt ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Am einfachsten ist es, wenn ihr ein Gestell macht wo ihr dann Achse mit samt Motor raus machen könnt. Ganz wichtig das Gestell so machen das man es am Boden verankern kann dann klappts auch gut mit dem Einbau.



    MfG maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo
    Am einfachsten ist es, wenn ihr ein Gestell macht wo ihr dann Achse mit samt Motor raus machen könnt. Ganz wichtig das Gestell so machen das man es am Boden verankern kann dann klappts auch gut mit dem Einbau.



    MfG maik


    Ich glaube genau das meinte der Tony ja.


    Ich hab das früher, als ich noch Oldtimer restauriert habe auch so gemacht. War zwar Rollbar der Wagen, aber die Bremsen von den Rollen waren sehr sehr gut. Die Verankerung macht natürlich auch Sinn, um genau die gleiche Position wieder zu finden :) Das ist auch sehr gut :)


    Kann natürlich aber nicht sagen wie das beim EVO ist, mit dem Allrad und was man dazu abflanschen muss um die Achse samt Motor abzulassen. AMS baut glaub ich auch alles so aus... Sieht man ja auch schön an den Bildern vom GT-R z.B.


    Peter

  • Zitat

    Original von maikcjo
    Am einfachsten ist es, wenn ihr ein Gestell macht wo ihr dann Achse mit samt Motor raus machen könnt. Ganz wichtig das Gestell so machen das man es am Boden verankern kann dann klappts auch gut mit dem Einbau.



    MfG maik


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Geiler Insider... :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:



  • Beim GTR muss man auch alles ausbauen....macht sogar Importracing so... ;)


    Es kommt immer drauf an was Sinn macht...ich mache ungern die Heckklappe weg weil ich an dem hinteren Stoßdämpfer was schrauben muss....wieso also die Achse demontieren wenn man den Motor raus haben möchte ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • OK :) Nice :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich hab noch nie nen EVO Motor ausgebaut... Muss ich ganz klar so sagen, drum kann ich da echt nicht mitreden. Bis dato hat es für mich oftmals Sinn gemacht alles samt Achse abzulassen, aber wie gesagt... Keine Erfahrung beim EVO ob das so Sinn macht.


    Wenn du meinst das macht keinen Sinn, dann ist Tony dort ja schon gut geholfen und er spart sich unnütze Arbeit.


    Was mich wundert, dass du den Motor nach unten rausbringst nur wenn der Verteilergetriebe weg ist .... 8o !! Mit Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer ist das Ding ja doch nicht so klein.


  • Krümmer & Lader muss natürlich weg....das ist klar...beim 6er kann alles dran bleiben,sogar das Diff.... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: