EVO X Titanium Piping? Wie gefällts ?

  • Hey Leute...


    Hab da in USA ein EVO X gesehen mit Titanium Piping.


    Wie ja auch Ralliart und diverse andere Hersteller solche Pipings anbieten hat das ganze ja nicht nur ein optischen Hintergrund. Soweit mir bekannt aus der Zeitschrift hatte der IR Evo X, Gassner Evo X und Defries Evo X auch solch ein Piping verbaut.


    Ich finde das Piping hier schaut so geil aus und da es aus Titanium ist, schützt es natürlich auch noch die Temps weil Titanium halt die Temps kaum aufnimmt.


    Wie gefällt euch der JDM Look ? Ich find das soooo geil mit den Titaniumschweißnähten... Richtig RICE :)


    Gruß


    Peter






  • Unterschied nicht erfahrbar.
    Habe meine aus Gummi und eine aus Alu getestet.
    X mal gemessen mit Driftbox ,ausser optik und Geräuschkulisse keine Unterschiede.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wenn nen normales Upper Intercooler Piping 300 Dollar kostet, dann will ich nicht wissen was das super teure Titanium kostet....


    Aber ich glaube das Geld wäre es mir in dem Fall echt wert...


    You get what you pay for... und das Auge mampft halt mit.


    Will haben...


    Peter


    @Breiler


    Das glaub ich auch, dass es keinen spürbaren Unterschied bringt... Ganz im Gegenteil wird das Aluzeug die Temp mehr aufnehmen als der Gummi... Aber beim Titanium bleibt die Luft innen schön gekühlt wenn man das ganze Piping aus Titanium nehmen würde. Schön leicht ist es auch und schön stabil noch dazu... Mein Fall wäre es trotzdem :)

  • Das sieht echt Geil aus :thumbsup: :)

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Wenns JDM wäre,würde es mir gefallen,sieht aber eher nach CDM aus.....


    Wirkt billig,durch die ganzen Verfärbungen....






    CDM means Chinese Domestic Market :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :D :D Achso... dann wirkt die 5000 Euro teure AMUSE Anlage fürn GTR auch billig weil sie nachträglich verfärbt ist .... :D :D



    Wenn die also die Rohre nachträglich nicht verfärben würden, dann wäre es JDM und weil sie es verfärben ist es CDM !!


    Macht in Meinen Augen zwar keinen Sinn, aber jeder hat ja Recht auf seine Meinung.


    Dann steh ich wohl auf "BILLIG" auch wenn das Zeug sicher ein Schweinegeld kostet.


    Peter

  • Das sieht besser aus....



    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Siehst du auf der Amuse an jeder Schweißnaht Verfärbungen???


    nein,dies beantwortet dann deine Frage warum das Intakepiping CDM aussieht..... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Schaut auch schön aus in matt, aber mir gefällt es poliert wie bei der Amuse besser...


    Das ist halt Geschmackssache hat doch aber nichts an der Qualität von einem Titaniumrohr zu tun.


    Und das die Schweißnaht verfärbt ist, hat doch nichts mit dem Material zu tun... Die haben doch das Titanium nachträglich verfärbt und nicht nachträglich die Verfärbung weggemacht.


    Das ist doch einfach nur ein optischer Aspekt und kein Qualitativer Unterschied... Die Schweißnähte sehen bei dem verfärbten Zeug genauso gut aus wie bei dem nicht verfärbten.

  • Klar macht das Qualitativ nix...vor allem nicht bei nem Intake,optisch finde ich es aber billig wenn alles verfärbt ist ;)


    Ist aber wie bei den Frauen,was dir gefällt muss mir nicht gefallen....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wenn es Qualitativ nichts ausmacht, dann ist es doch auch egal ob es CDM, JDM, EDM, ADM oder was auch immer ist :) Gefallen muss es dem, der es kauft und vor allem passen muss es :)


    Yup... das stimmt... Ist bei Frauen auch nicht anders... Jeder wie er will..., aber es soll Leute geben denen gefällt sowas :)


    Auf jeden Fall sind bei der Dame keine Schweißnähte mehr zu sehen... Ich mag dann doch lieber welche mit Nähte :)

  • Zitat

    Klar macht das Qualitativ nix...vor allem nicht bei nem Intake,optisch finde ich es aber billig wenn alles verfärbt ist


    Ist aber wie bei den Frauen,was dir gefällt muss mir nicht gefallen....



    Respekt, meins wärs jetzt nicht aber wenn du auf "muskolöse" Frauen stehst... und da sagen die Leute immer Geschmack macht einsam. :thumbsup:


    Aber ich find das Piping einfach genial. Endlich mal was anderes als dieses trostlose standard Edelstahl... und eigentlich gefällts mir genau wegen den Verfärbungen an den Schweißnähten.


    Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto, mit den 1:1 identischen Tuningteilen fahren. Wie langweilig wäre das erst.

    Mia ke'man aus Bayern - heard ma doch!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo3xx ()

  • Bärenstark sieht das aus :thumbsup: :thumbsup:

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."