Heute Nordschleife Brünnchen S3 Unfall und Porsche UNfall

  • Die Kurve zieht sich leicht zu und der Grip ist da deutlich schlechter als an anderen Stellen der Strecke, hab ich das Gefühl. Außerdem sieht man den Kurvenausgang nicht so richtig weils bergauf geht.


    Ist da ein andere Belag auf der Strecke? Eingang Brünnchen lässt der Grip auch zu wünschen übrig, da quietschen meine Reifen auch wie Sau.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube das Hauptproblem ist, dass jeder der sich ein 200ps++ Auto käuft automatisch meint er könne schnell fahren. Und dies stimmt auch solange man geradeaus auf der Autobahn fährt, aber die Nordschleife ist definitv das schlimmste was man als Anfänger fahren kann.
    Mich juckt es zwar auch mal auf die Nordschleife zu fahren, aber ich werde wohl über Weihnachten erstmal 100 h GT 5 spielen um wenigsten den groben Streckenverlauf zu kennen.


    Gruss Steffen

  • 99% sind einfach Überschätzung des eigenen Fahrkönnens,an der Kurve selbst liegts sicher nicht,die ist Kinderleicht!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von steffen_k
    ..ich werde wohl über Weihnachten erstmal 100 h GT 5 spielen um wenigsten den groben Streckenverlauf zu kennen.


    Bringt wirklich mehr als man denkt! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    99% sind einfach Überschätzung des eigenen Fahrkönnens,an der Kurve selbst liegts sicher nicht,die ist Kinderleicht!



    naja "Kinderleicht" ist keine Kurve auf der Nordschleife. Im Brünnchen Ausgang wählen auch sehr viele ne "Falsche" Linie.Zudem blind, man muss also wissen, wo es hin geht. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es meist an Überschätzung des meist kaum vorhandenen Fahrkönnens
    liegt.
    reppi hat ebenfalls Recht. Der Grip im gesamten Brünnchen ist nicht so hoch, wie an anderen Stellen der Nordschleife.
    Das merkt man vor allem mit Slicks besonders deutlich.
    Noch dazu kommt einfach, das viele im Brünnchen mit den Zuschauern den Matz machen und zeigen wollen, was für tolle Rennfahrer sie sind :D

  • Wie Walter Röhrl schon sagte und diese Autos bestätigen
    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"!!!


    Ne Scherz beiseite, beide sind eigentlich fast schon vor der Kurve ausgebrochen. Also das quietschen etc. ist schon recht heftig Oo


  • Es gibt aus meiner Sicht Kurven die einen deutlich mehr fordern als der Bereich Brünnchen! Die meisten die dort abfliegen sollten mangels Fahrkönnen nichtmal auf ner Gp Strecke fahren,geschweige auf der Nordschleife! Wenn man halbwegs ein Gefühl für den richtigen Kurvenspeed hat kann man dort nicht abfliegen!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich sprach auch vom richtig Fahren und nicht abfliegen.
    Was abfliegen an belangt geb ich dir 100% Recht ;)
    Die Stelle ist meiner Meinung nach harmlos. Trotzdem lustig,dass sich da so viele ablegen.

    Zitat

    Original von evolutionVI


    Es gibt aus meiner Sicht Kurven die einen deutlich mehr fordern als der Bereich Brünnchen! Die meisten die dort abfliegen sollten mangels Fahrkönnen nichtmal auf ner Gp Strecke fahren,geschweige auf der Nordschleife! Wenn man halbwegs ein Gefühl für den richtigen Kurvenspeed hat kann man dort nicht abfliegen!

  • Find die Kurve auch recht harmlos, hingegen einfahrt Brünnchen die erste rechts ist mir der Colt schon mehrmals richtig quer gestanden - bin überrascht das da nicht mehr passiert...

  • Was man auch nicht vergessen darf. Weil dort die meisten Zuschauer sind, sind dort auch die meisten Kameras. Die Chance das ein Unfall gefilmt wird steigt damit.
    ich glaube am Adenauer Forst geht es auch immer noch wild zu. Vielleicht nicht so viele Einschläge, aber Ausrutscher bestimmt genug.


    Hier der Forst:
    http://maps.google.de/maps?f=q….009321,0.018003&t=h&z=16


    Da muss man schon etwas in die Botanik um da an die Strecke zu kommen.


    Hier das Brünnchen:
    http://maps.google.de/maps?f=q…0.00932,0.018003&t=h&z=16


    Die B412 ist gleich nebenan.


    Mein Fazit: Die Kameramänner sind zu faul ;)

  • Es heisst ja nicht umsonst das es die schwierigste und anspruchsvollste Strecke der Welt ist, jedesmal wenn ich mit meinem Evo die Hölle runter presche bin ich froh wenn ich Heil wieder aussteige.....natürlich mit schwitzendem Hintern und völlig fertigen Nerven.... :D Aber geil ist es jedesmal :thumbsup:

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I