Benutzer - Händler und Betreiber

  • Das Problem ist ja , dass die schwarzen Schafe nicht gehen.(Soweit ich bisher mitlesen konnte. Bin ja auch nicht seit Jahren hier)


    Teilweise gibt es eben auch die Probleme mit den gelöschten Beiträgen. Ich glaub das wird aber nicht mit den Bewertungen gelöst werden. Bräuchten noch andere Ansätze dafür.


    Wenn die beiden Sachen erledigt wären kann man auch gern und gut auf die Bewertungen verzichten.


    GT997. Eventuell Vertrauensschaden bzw falschvermittlung von schlechten/falschen Verkäufern bedingt und durch das Forum. Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

  • Zitat

    Original von GT997
    Wo sollte ein Dritter in diesem Zusammenhang einen Anspruch gegen den Forum-Betreiber herleiten?
    Ich suche da schon den ganzen Nachmittag nach meiner Wissenslücke....helft mir!


    Wieso ein Dritter? Ein sich zu Unrecht negativ bewertet fühlender Verkäufer oder Käufer reicht schon damit mir eine Unterlassungserklärung ins Haus flattert...


    Ebay & Co. haben ihre Anwälte die für sie Nutzungsbestimmungen und AGBs erstellt haben die vielleicht bombensicher sind, so dass niemand ebay einer Mithaftung überführen kann... ... sorry, aber das kann ich mir nicht leisten.

  • Eher BGB. Zivilrechtliche Ebene. Stgb wären schon Straftaten, da müsste es etwas mehr als ein paar schlechten Kommentaren sein.


    TwinBeat nur kurze Frage bzw Anmerkung. Weiss leider nicht inwieweit du dich mit deinen Anwälten auseinander gesetzt hast bzw wie die Klagen waren.


    Müssten die "betroffenen" Personen nicht beweisen, dass es sich um Tatsachenbehauptungen handeln und nicht um Werturteile. Werurteile sind ja grundrechtlich geschützt. Selbst in einem Forum. Außerdem müssten doch erst 2 Abmahnungen erfolgen?


    Nur sich so fühlen reicht ja nicht aus. Es muss den Tatsachen entsprechen und beweisbar sein. Ich weiss Anwälte sind teuer und sehr gute rar gesät, aber sind leider ein paar Punkte bei denen man nicht einfach so das blaue vom Himmel lügen kann, wobei es evtl sogar sein kann, dass die Behauptungen richtig sind.


    Natürlich geb ich dir Recht, dass wenn man die "Wahrheit" rausfinden möchte erstmal das ganze Prozedere bezahlt werden muss und das ist alles andere als ein Abendessen in einem netten Restaurant. Eventuell um den ganzen vorzubeugen ein Spezialist für Internetkäufe und Foren etc? Oder ganz einfach etwas die Händler einschränken *duck und weg* :stumm:

  • In einem anderen Computer Forum muss ein Benutzer seine Kontaktdaten
    (Name + Anschrift) beim Admin oder den Mods hinterlegen wenn er einen
    negativen Beitrag über einen Händler abgibt/veröffentlich. Dort gibt es keine
    Forenhändler sondern es geht um öffentliche Händler (http://www.computer-online.xyz
    oder Notebook Shop in Musterstadt...).


    Dieses Verfahren gibt es wohl seit der Forenbetreiber eine (Unterlassungs-?)
    Klage bekommen hat.


    Ob Twinbeat damit raus wäre weiß ich nicht, aber zumindest ist es eine
    (kleine) Absicherung.

  • Das System versagt.
    Hier werden lediglich Lobeshymnen auf eigentlich ganz normale, störungsfreie Verkäufe gepostet und veröffentlicht: eigentlich überflüssig, wenn auch ganz nett für die Gelobten.
    Aber die wirklich interessanten Infos "Wo hat es nicht funktioniert - wo sitzen die schwarzen Schafe" werden hier nicht veröffentlicht.
    Dann kann man das ganze Thema auch beenden...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das habe ich bereits auch festgestellt!
    Hab auch schon eingie Bewertungen geschrieben, aber leider sehe ich eben noch keine von mir veröffentlich! Positive und Negative!
    Daher meine Frage ob der Ansturm so groß ist, dass es hier mehr Leute braucht, die sich darum kümmern!

  • Habe ich auch festgestellt,habe dann auch nachgefragt:


    Nicht abgeschlossene Geschäfte werden nicht veröffentlicht,steht auch so in den Regeln:


    Bewertungen werden nur veröffentlicht wenn es sich um ein abgeschlossenes Geschäft handelt. Nicht abgeschlossenen Geschäfte z.B. wegen Nichtzahlung oder Nichtlieferung werden nicht veröffentlicht.


    D.h. wenn ich z.B. bei einem Händler etwas bestellt habe, und mein Geld nach über 5 Monaten wegen nicht Lieferung immer noch nicht zurückerhalten habe, dieses Geschäft nicht abgeschlossen ist.
    Bekomme ich das Geld nie zurück, ist das Geschäft auch nie abgeschlossen.
    Bedeutet also, das nach jetzigem stand, das Bewertungsforum in dieser Form, nicht wirklich von Nutzen ist. :(

  • Juristisch geht das aber anders:


    das Geschäft ist abgeschlossen mit Angebot seitens des Verkäufers und der Annahme desselben durch den Käufer ( Abschluß des Kaufvertrages).


    Alles weitere betrifft dann nur noch die Erfüllung ( Lieferung und Bezahlung).


    Also müsste demnach die Veröffentlichung der Bewertung sehr wohl stattfinden! Tut sie aber nicht.... X(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Jetzt muss ich hier mal was nieder schreiben ......


    Mir gingen gestern wieder mal ein paar Gedanken durch den Kopf und heute morgen sah ich einen schönen Banner hier auf der Webseite und dachte mir, das spiel geht weiter.


    In der Zwischenzeit - Seit eröffnung dieses Threads haben sich bei mir einige Gemeldet, die bei einem Händler hier im Forum Geld liegen gelassen haben in Form von Vorauskassa und bis dato noch keine Ware bzw Rückantwort bzw nur Vertröstungen erhalten haben.


    Von Vorschlägen, rauf zu fahren, ihn abzufangen sowie Anzeige war alles dabei.


    Fazit ist, dass sich bei mir einige gemeldet haben und der Schaden bzw der Gewinn bereits über den Betrag von 10.000€ geht .. da Frag ich mich, ob das geschehen hier wirklich weiterhin so Geduldet werden kann! Und es wird einfach weiter alles unter den Tisch gekehrt und alles NEGATIVE geschlöscht oder nicht veröffentlicht, sodass isch täglich neue "Kunden" - "Opfer" finden lassen.


    Mir vergeht dabei die Lust und ich ziehe daraus die Konsequenz.



    Auf wiedersehen Liebes Forum und viel Vergnügen weiterhin!

  • In diesem speziellen Fall ist es in der Tat äusserst wünschenswert den Händler vom Forum auszuschliessen. Jeder baut mal Scheisse und das ist auch kein Ding ... Im besagten Fall geht aber sehr viel in die komplett falsche Richtung. Und das kann eben nicht sein!


    Rauf fahren würde ich nicht. Erstens hast du immensen Aufwand und zweitens weisst du nicht wie sich die Situation vor Ort entwickelt. Dein Geld in bar wiederbekommen wirst du auch nicht. Deshalb bleibt nur der juristische Weg. Schliesst euch zusammen und pumpt bestimmten Leuten ordentlich den Schuh auf. :thumbsup:

  • Tschüß LUK, wir bleiben über email in Kontakt... ;( ;( ;(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von Manuel
    Rauf fahren würde ich nicht. Erstens hast du immensen Aufwand und zweitens weisst du nicht wie sich die Situation vor Ort entwickelt. Dein Geld in bar wiederbekommen wirst du auch nicht. Deshalb bleibt nur der juristische Weg. Schliesst euch zusammen und pumpt bestimmten Leuten ordentlich den Schuh auf. :thumbsup:


    Wenn du mienen Absatz liest, wirst du erkennen, dass ich nie die Absicht gehabt habe rauf zu fahren, sondern, das waren vorschläge die zu mir gekommen sind.
    Ich hab das Geld schon lange abgeschrieben und hab aus meinem Fehler gelernt! Ab dato bezahle ich nichts mehr im vorhinein, egal bei welchem Händler und wie lange man schon in Verbindung ist.


    Übern Anwalt gut und recht, nur wird der dir was anderes "erzählen".

  • Zitat

    Original von luk#


    Wenn du mienen Absatz liest, wirst du erkennen, dass ich nie die Absicht gehabt habe rauf zu fahren, sondern, das waren vorschläge die zu mir gekommen sind.
    Ich hab das Geld schon lange abgeschrieben und hab aus meinem Fehler gelernt! Ab dato bezahle ich nichts mehr im vorhinein, egal bei welchem Händler und wie lange man schon in Verbindung ist.


    Übern Anwalt gut und recht, nur wird der dir was anderes "erzählen".


    Falls derjenige mal wieder VLN Rennen fährt...fahr doch mal hoch und sprich dort vor Ort ein Wörtchen mit ihm,notfalls nimmst dir einfach Felgen,Reifen oder sonstiges mit........(kann aber noch etwas dauern,denn andere Leute mit denen er zusammengearbeitet hat,haben sein Rennauto beschlagnahmt...sozusagen als Sicherheitsleistung) :D :D :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dann darf man ja wohl auch erwähnen, dass sich während des 24h-Rennens der GV in der Box eingefunden hat....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Dann darf man ja wohl auch erwähnen, dass sich während des 24h-Rennens der GV in der Box eingefunden hat....


    wüsste nicht warum man das nicht erwähnen sollte :thumbsup:



    GV = Gerichts Vollzieher für alle die Montags früh noch nicht ganz Fit sind ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()