8.Flugplatzblasen 17.Okt.2010 in Aalen/Elchingen

  • Bin vor zwei Jahren selber gefahren und muss sagen dass mir die Warterei enorm auf den Sack ging.Daher kann ich hier viele verstehen dass sie kein Bock darauf haben.
    Als Zuschauer find ichs eigentlich ganz net ,bis auf die Anzeigetafeln im mini Format ,und den Sprecher der nur dummes Gelalle von sich gibt, anstatt vernünftig die Zeiten durchzusagen und eventuell noch ein Wort zu den Autos wo gerade gefahren sind.
    Ist ja wohl auch ein Witz wenn zig tausend Menschen an der Strecke stehen ne Anzeigetafel zu haben wo nicht größer ist als ein Bügelbrett ,und ne Anlage wo jedes Kofferradio lauter ist. :spinnt:Die Zuschauer wollen auch was mitbekommen.
    Ach ja,und so Sachen wie zwei Halbaffen auf Pocketbikes die für die 402m 45 Sekunden brauchnen will auch kein Mensch sehen.
    Ich werde der Veranstaltung dieses Jahr noch ne Chance geben und als Zuschauer dort sein.
    Also bitte lieber Herr Harsch enttäuschen sie mich nicht :D :D
    Schade dass das Wetter nicht wie vor drei Jahren ist ,da hatte ich abends nen Sonnenbrand.........

  • ich glaube ihr verwechselt das was mit den jahren! 2008 megakontrolle, 2009 und 2010 nur blitzen! aber wer da zu schnell fährt....! pockets sind schon 3 jahre verboten, auf dem ganzen gelände...! meinst den moderator seit 3 jahren den die german racewars haben wollen und die Zeitnahme DHRA aus Holland? ich glaub die sind ganz gut oder? die düse hat den tree geschrottet, bis der wieder an den start gezogen war, ist der neue baum schon gestanden. welche zeitnahme hat alles dreimal dabei?


    seit 3 jahren haben wir im durchschnitt 300 PS pro fahrzeug und hatten am wochenende trotz dreiviertel stunde Stromausfall 1260 Starts mit 212 Autos durchgehauen.


    was wollt ihr denn dass ihr zufrieden seit? macht doch mal durchführbare vorschläge die aber mit dem hintergedanken gemacht werden sollten, dass man alle zufrieden stellen muss, fahrer, zuschauer und die finanzen müssen passen! zahlt mal 10.000 euro platzmiete und investiert knapp 40.000 eus! ich bin für vorschläge offen! kritik is nur ok wenn man konstruktive vorschläge hat!
    ich krieg den flugplatz nur im oktober wenn keine flugsaison ist, da kann ich nichts dran machen! soll ichs deswegen gar nicht machen? hab jetzt saumässig glück mit dem wetter gehabt und bin auch knapp rausgekommen!
    zeigt mir ne veranstaltung wo alles super ist, die schau ich mir an und schaus mir ab!

    und war jemand da? Bisher hab ich keine Beschwerden, wie siehts hier aus?

  • Zitat

    Original von TOXIC28


    Also bitte lieber Herr Harsch enttäuschen sie mich nicht :D :D
    Schade dass das Wetter nicht wie vor drei Jahren ist ,da hatte ich abends nen Sonnenbrand.........


    Wer bist denn dass ich dich nicht enttäuschen sollt?

  • Er ist denke ich einer von denen der dafür sorgt das Sie am Ende der Veranstaltung nicht draufgelegt haben in dem er Eintritt und Rennen bezahlt. Dann geht er bestimmt auch nicht alleine sondern bringt bestimmt noch ein paar Freunde oder die Freundin mit. Aber wenn er sich denkt scheiss drauf des wird sowieso wie letztes Jahr da brauche ich gar nicht erst kommen dann gehen die Freunde evtl. auch nicht mit. Und so werden es immer mehr Leute die nicht erscheinen. Wer er ist: In dem Fall ein zahlender Kunde :whistle:

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Zitat

    Original von realracer
    ich glaube ihr verwechselt das was mit den jahren! 2008 megakontrolle, 2009 und 2010 nur blitzen!


    Oli,das stimmt nicht,denn ich stand mit dem Evo X und dem GTR in der Kontrolle 2009....der TME wurde mittels Abschleppwagen hin und zurück bewegt....wenn sie nur Blitzen würden,wäre das toll....begrüße ich sogar... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • War zwar recht kalt aber mir und meiner Begletung hats gefallen.
    ok,poket bike war vielleicht die falsche Bezeichnung,ich meinte die monkey Dinger die die 402m runtergeeiert sind.
    Sprecher war dieses Jahr gut,vielleicht hatte er letztes Jahr einfach nen schlechten Tag gehabt :D


    Was man verbessern könnte:
    Warum machst du die Abnahme nicht gleich da unten bei der Halle am Ende der Landebahn?
    Würde das dann nicht flüssiger ablaufen wenn sich die Autos dann nur noch zum Fahren anstellen müssen und nicht zur Abnahme und Fahren gleichzeitig?


    Manch ganz schlaue fahren dann nämlich wieder durch die Abnahme anstatt sich in der Schlange anzustellen.Dadurch kommen die vorher dran als die anderen.
    Gut,wenn ich fahren würde würde ichs genauso tun. ;)


    mfg zahlender Zuschauer

  • Außerdem denke ich das einfach dass das unbeständige Herbstwetter dafür gesorgt hat dass nicht alle Fahrzeuge und nicht ganz soviele Zuschauer wie in den vergangenen Jahren da waren und,und nicht irgendwelche Aussagen schuld daran sind.Vielleicht wirds nächstes Jahr schöner Wetter,dann ist auch wieder mehr los.


    Zum Event nochmal.
    2 EVO waren da.
    Der polnische Evo8 ist fast immer ne 11,0XX gefahren.Die Starts mit LC sahen immer geil aus,hat ordentlich geknallt :D
    Muss mal im Netz nach Videos schauen.
    Der andre Evo9 ist ne 13,XXX gefahren.Hätte mal dringend nen Besuch bei Alex nötig ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von y0r
    Wo flammts denn unten am Motorraum raus?


    Offenes Wastegate!!!!!!!

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • ....na das freut mich ja jetzt! Ich glaube Du meintest die schnelleste Monkey der Welt, die war letztes Jahr wie andere auch nicht da, das war 2008!!!
    Sogar meine Jungs von der Abnahme kommen die ganze Zeit mit den vergangenen Veranstaltungen durcheinander....! die ganze zeit hiess es: mei, das war 2008 nicht 09!!!!!
    Hört sich jetzt blöd an, aber ich hab gerne die Abnahme und den Start auf einem Haufen. Schon allein weil die von der Abnahme sonst nichts sehen, ich weiß deswegen sind die nicht da, aber es vereinfacht den Ablauf und Helfer sfindest einfacher. Dass es die einen fahrer dann hintenrum probieren is klar, wissen wir aus den letzten jahren. deswegen werden die im vorstartbereich schon richtig reingelassen oder nicht! da hat sich kein eiziger beschwert! alle hatten bis auf einen den helm dabei.... hat mich auch gewundert!


    Alex, dann warst du 2009 der einzige in der kontrolle, wo war denn die?? nach der autobahn unten links? War das letztes jahr als Deine Frau einen Wagen gefahren hat? Aufm KW Geburtstag hast noch gesgat Du kommst, hattest wohl keine Eier mir das ins Gesicht zu sagen. Kauf Dir mal ne gscheite Jacke, dann wirst auch nicht gleich krank wenn man mal in der kälte steht! hab dir sogar angeboten dein logo auf die flyer zu drucken was du begrüsst hast! oder warst nicht ehrlich! Eigentlich auch egal! Dein Unfall war 2007, kontrolle 2008. 2009 hat die polizei selber gesagt sie machen keine kontrollen weil sichs 2008 nicht gelohnt hat! Aber wird schon stimmen was schreibst!


    Der Evo war aus Polen und den 3 Jungs hats rieisg gefallen und wollen nächstes Jahr wieder kommen.

  • Zitat

    Original von dominoeffeckt
    Ist das Gesund ?(


    Gesünder wie wenns wieder in den Abgastrackt geht. (auf jeden Fall für den Endschalldämpfer) Hatte ich bei der Supra auch, aber brauchen wir nicht reden, dass dies eigentlich nicht TÜV konform ist :)


    Aber es hört sich arschgeil an!!


    Peter

  • Zitat

    Original von realracer

    Alex, dann warst du 2009 der einzige in der kontrolle, wo war denn die?? nach der autobahn unten links? War das letztes jahr als Deine Frau einen Wagen gefahren hat? Aufm KW Geburtstag hast noch gesgat Du kommst, hattest wohl keine Eier mir das ins Gesicht zu sagen. Kauf Dir mal ne gscheite Jacke, dann wirst auch nicht gleich krank wenn man mal in der kälte steht! hab dir sogar angeboten dein logo auf die flyer zu drucken was du begrüsst hast! oder warst nicht ehrlich! Eigentlich auch egal! Dein Unfall war 2007, kontrolle 2008. 2009 hat die polizei selber gesagt sie machen keine kontrollen weil sichs 2008 nicht gelohnt hat! Aber wird schon stimmen was schreibst!


    Der Evo war aus Polen und den 3 Jungs hats rieisg gefallen und wollen nächstes Jahr wieder kommen.


    2009 standen einige Autos in der gleichen Kontrolle....gleich nach der AB an dem Parkplatz....ne Supra stand dort,ein BMW etc....ja,das war als meine Frau den Evo X fuhr und ich den GTR.


    Auf dem KW Geburtstag wollte ich auch eigentlich noch kommen,das hat mit Eiern in der Hose nix zu tun,denke du verwechselst da was,als ich aber das Konzept der Veranstaltung auf der Website las und gemerkt habe das du wieder die gleichen Fehler machst wie in den Jahren davor...war mir klar das ich mir das höchstens bei Sonnenschein antuen werde,du weißt wie kalt es ist dort oben ;)


    3 mal fahren und dafür den ganzen Tag rumstehen und das Auto rumschieben rechnet sich nicht...ich bin ja nicht der einzige der das sagt......ganz im Gegenteil....


    Diesen Dragstermist will kein Zuschauer sehen...das nimmt viel zuviel Zeit von den Leuten die dort hinkommen und fahren wollen......die ganzen Vorbereitungen dafür da könnten 20-30 Starts passieren...aber nein,man lässt dort nen Dragster runterrollen der nichtmal Topspeed erreicht weil die Strecke zu kurz ist....was soll das?? Die kaputte Ampel ist auch wieder typisch....


    Beim KW auf dem Geburtstag hast du noch davon geschwärmt wie toll das organisiert ist und das alles gut wird....als ich dann den genauen Ablaufplan bzw das Programm gelesen hab dachte ich mir...wtf.


    Hast du mich da etwa angelogen ?( :D


    Ganz ehrlich,lass den ganzen Mist weg....die Leute zahlen Geld fürs fahren...die Fahrer wollen keine Dragster,sie wollen mit ihren Straßenzugelassenen Fahrzeugen sehen was geht und das so oft als Möglich...limitiere die Starteranzahl und setzt das Startgeld hoch genug an...nix mit Flatratefahren für nen 50er.....Tickets mit 1 Start,3 Starts,5 Starts und nach z.b 14 Uhr noch die Möglichkeit nachzulösen falls jemand nochmal will und kein Ticket mehr hat .....fertig....achne,lass die 150PS Kisten weg...nix unter 200PS.....jede Kiste die da in 17 Sekunden runterrollt kostet dich Geld...denn am Tagesende fehlen durch den lahmen Mist den keiner sehen will weitere ca 20-30 Starts......Viertelmeile lebt von schnellen Autos...oder denkst du Fast&Furious wäre so ein Kassenschlager geworden wenn dort 150 PS Fiats auf der Meile gefahren wären...


    Z.b die Jungs von AMS Germany wären mit ihrem 1/4 Meile Monsterevo richtig gewesen...dann hätte nicht Marek Seidl gewonnen wie immer....aber die Jungs haben es wohl vorgezogen zuhause zu bleiben...wie viele andere mit ihren schnellen Autos... ;)


    Ändere dein Konzept....dann wird die Veranstaltung auch Hammergeil... :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Das mit der ab 200 PS Grenze und den Dragstern würde ich auch begrüßen ;)


    Zudem würde ich mich auch über eine straßenzugelassene Klasse freuen!
    Das erhöht den Anreizt der Fahrer die nicht neben so Kisten stehen wollen, die nur 2 bis 3 mal im Jahr 400 Meter gerade aus fahren ;) Würde ich nur mehr als fair finden.
    Oder man schmeißt alle nicht zugelassenen Fahrzeuge in ein Gruppe!

  • Zitat

    Original von realracer
    dann müsst ihr wirklich weg bleiben, weil so wies alex will ists nicht zu finanzieren! den thread kannst schliessen!


    Willst du ein ernsthaftes 1/4 Meilenrennen in Zukunft veranstalten,dann solltest du dir solche Tips aber zu Herzen nehmen......diese sind nämlich nicht negativ gemeint ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: