Falscher Ersatzschlüssel

  • Da ich neulich meinen Ersatzschlüssel mal brauchte, stellte ich leider fest, das es nicht der selbe wie der Original ist.
    Ich habe meinen 9er im Novemer 2006 bei dem Autohaus Schmidt in Weißenburg gekauft.
    Vielleicht könnt ihr ja mal eure Schlüssel vergleichen ob einer auch 2 verschiedene hat :)
    Mfg Lasse

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Servus,


    Gleiches Problem - 2 verschiedene Schlüssel mitbekommen. (Evo IX, BJ. 2006)
    Leider erst sehr viel später bemerkt, da nie gebraucht. Gekauft bei Herzog Motorsport in der Steiermark / Österreich.


    MFG

  • @ redix: Hast du den Schlüssel noch??? Vielleicht sind die ja vertauscht worden. Ich werd von meinem Falschen gleich mal ein Bild reinstellen, dann kannst du vergleichen.


    Mfg Lasse

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Schlüssel der nicht passt:


    Bei mir sind die Nummern, die auf den Schlüsseln stehen gleich, nur der Bart ist anders.

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cooper ()

  • Ja das hab ich auch gemacht und nach langem hin und her( weil es ja meine schuld ist das ich die Schlüssel nicht kontrolliert habe,bei einem Neuwagenkauf)
    hat er mir einen Neuen zugeschickt.


    Mfg

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Na wenn die selben Nummern draufstehen aber der Bart anders ist, ist das doch nicht Deine Schuld? Wer zum Geier kontrolliert sowas beim Neuwagenkauf?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Das habe ich den Verkäufer auch gefragt. Da hatte ich andere Sachen im Kopf als den Ersatzschlüssel :)

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Oh ja, Spaß hatte ich auch mal mit dem Ersatzschlüssel von dem Kombi meiner Frau.
    Wollte mit meinem Jungen eine kleine Evo-Tour machen, dummerweise war der Kindersitz im Kombi. Aber kein Problem, da ich wusste, wo die Karre steht. Also Ersatzschlüssel geschnappt, eben die 4 km mit dickem Kissen für Sohnemann´s Popo und schöööön vernünftig gefahren. Auto gefunden und siegessicher vor´m Kombi auf den Öffner gedrückt.
    Nix, Batterie leer. Obwohl nie benutzt, schon komisch.
    Dann, um mal zu zeigen, wie blöd man sein kann:
    Jungen nach oben geschickt, um Hauptschlüssel zu holen. Während er hochläuft, fällt mir ein, das das Türschloss durchaus auch mit dem Bart zu öffnen ist. 1:0 für Mitsubishi.
    Nächster Tag beim Händler Preis für Batterie erfragt, herzlich gelacht und neue Batterie für 2,95 € bei Conrad gekauft. 1:1 für mich.
    Im Forum gesucht, ob Schlüssel nach Wechsel neu angelernt werden muss. Frage mit Ja beantwortet, also mit Auto und Schlüssel zum Händler gefahren.
    Dort dann die beiläufige Bemerkung, das das nicht immer sein muss. Auf Knopf gedrückt, Schlüssel funktioniert. Ohne Anlernen, einfach so. Hätte ich auch schon eine halbe Stunde und 15 km früher haben können.
    2:1 für Mitsubishi und Endstand :lol: