Profi hat Probleme

  • Zitat

    Original von GT997
    Und? Wo lag der Fehler???


    ich bin der Meinung drauf bleiben und nicht gegenlenken :)

  • Hier in dem Falle dneke ich, daß der Profi korrigieren musste um nicht in die innere Leitplanke zu rauschen. Und bei der Geschwindigkeit war dann eifnach die Straße nicht breit genug nach der Korrektur.



    Fehler war vlt der, daß die Kurve bei sehr hoher Geschwindigkeit ungenau angefahren wurde. Hab aber keinen Plan ob dem wirklich so ist.


    Was meinen die anderen?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ist etwas schwierig, das bei der überflüssigen 3-Dunkle-und-eine-brennende-Mülltonne-Musik zu beurteilen, aber hat der überhaupt Gas gegeben, als er die Kurve anging? Klingt eher nicht so. Dann könnte ich mir ein flutschendes Heck erklären.

  • das war keine Bodenwelle. Der hat einfach zu früh eingelenkt. Deshalb musst er korrigieren und das hat ihm ein aufschaukelndes Fahrzeug gebracht - dabei hat er vllt etwas zu sehr und zu lange nach rechts gesteuert. Warum fährt der allein? Hat man da keinen Copiloten, der die Pace ansagt?

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Zitat

    Original von daheitzer
    das war keine Bodenwelle. Der hat einfach zu früh eingelenkt. Deshalb musst er korrigieren und das hat ihm ein aufschaukelndes Fahrzeug gebracht - dabei hat er vllt etwas zu sehr und zu lange nach rechts gesteuert. Warum fährt der allein? Hat man da keinen Copiloten, der die Pace ansagt?



    ich schliese mich an ! ist das einzigst schlüssige ! und wenn er vlll. auf dem gas geblieben wäre und sich lieber ein paar kratzer auf der linken seite geholt hätte anstatt auf der rechten seite das ganze auto zu schrotten!!

    Früher trafste Frauen die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffste Frauen die können saufen wie dein Vater! :P :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von $$EVO-9$$ ()

  • Am Ende ist er voll in die Eisen, sieht man ja an dem schwarzen Gummi auf der Strasse, da kann er keine Kontrolle mehr haben.
    Bei einem normalen Auto Kuppeln treten und kurz Lenkrad loslassen, dann hätte er ihn wieder kontrollieren können.
    Bei einem Evo hätte eventuell Gas geben wirklich was gebracht, aber das kann ich da selber nicht beurteilen.

    Selbstironie: Die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.


    Narren hasten, Kluge warten und Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von Lancer
    Am Ende ist er voll in die Eisen, sieht man ja an dem schwarzen Gummi auf der Strasse, da kann er keine Kontrolle mehr haben.
    Bei einem normalen Auto Kuppeln treten und kurz Lenkrad loslassen, dann hätte er ihn wieder kontrollieren können.
    Bei einem Evo hätte eventuell Gas geben wirklich was gebracht, aber das kann ich da selber nicht beurteilen.


    :held:

  • Ich würde mal sagen der Fehler lag daran das er in der Kurve bei vollen Speed auf die Bremse trat. Dadurch wird das Heck leicht und übersteuert. Der Rest ist ganz einfach nicht vermeidlich und wäre vermutlich jedem bei diesen Geschwindigkeiten passiert

  • Ich würde sagen das das Problem schon beim Einlenken begann. Er driftet schön am Anfang der Kurve, erreicht dann aber den Scheitelpunkt zu früh und das Fahrzeug droht nach links einzuschlagen.
    Das Korrigieren nach rechts benötigt zum einen mehr Platz alsStraße da ist und sorgt für ein Aufschlingern.


    Man sieht in der Kurve davor das er etwas zu weit rausgetragen wurde und den Scheitelpunkt kaum berührt, vieleicht wollte er in der nächsten Kurve alles besser machen.


    So wie die Kurve angefahren wurde, glaube ich aber schon das der der Fahrer den Evo kennt. Immer nur Gasgeben bringt irgendwann auch nichts mehr. Die Geschwindigkeit ist ja schon recht hoch.


    Viele Grüße


    TICer

  • Denke auch dass er in der Kurve vorher schon korrigieren musste und somit nicht ideal in die nächste kommt.
    Man sieht dass er zuerst etwas rechts gegenlenken musste bevor er die Linkskurve nimmt und ihm das Heck kommt.

  • Meiner Meinung nach ein normaler Rennunfall. Kuve unsauber gefahren und in der weiteren Folge das Heck beim Korrigieren/Bremsen verloren.
    Trotzdem tolle Leistung das nicht mehr passiert ist.
    Ich wüsste nicht wie das Auto nachher bei mir ausgesehen hätte. :stumm:
    That`s Race!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Sofern der Drift absichtlich war, hat er zuviel ausgelenkt in dem Moment wo sich das Auto wieder stabilisiert hat.
    Waere dann einfach innen an der Leitplanke weitergefahren und haette sich nach aussen tragen lassen.


    Ich frag mich nur wieso er nicht nochmal nach links nachgelenkt hat.


    Die raeder zeigen ja weiterhin geradeaus.


    Eventuell auch ein technischer Defekt?!