Morgen
Wie ist eigentlich der Stand der Technik? In den amerikanischen Foren liest man von diversen Usern, dass die mit dem Seriensteuergerät, GT35 (oder ähnlich) und weit über 500 PS unterwegs sind. Mir ist klar, dass die Amis jeweils etwas sehr optimistische Leistungsangaben machen. Dennoch interessiert mich dieses Thema.
Was gibt es für alternativen? Ein Motec M800 wäre wohl was feines. Lohnt sich hier aber der enorme Aufpreis z.B. zu einem AEM? Alternativ hätte ich noch ein GEMS-Steuergerät. Dort ist einzig das Problem, dass dieses Steuergerät nicht von vielen gemappt werden kann.
Der Motor ist bereits auf hohe Leistung ausgelegt, ebenso der Ladeluftkühler, die Zündanlage sowie alle LLK-Rohre, Einspritzdüsen etc.. Möchte nun über den Winter eventuell weiter aufrüsten. Bin zwar zufrieden mit dem Green und auf der Strecke ist man mit dem Ding immer sehr schnell unterwegs, hätte aber gerne nochmals etwas mehr Leistung. Ziel sind 500 PS mit gutem Spool. Mehr möchte ich nicht.
Laderkits gibt's ja genug. Hier habe ich auch bereits ein entsprechendes Angebot für einen GT30HTA (3076).
Mit dem Steuergerät müsste ich mir noch was überlegen. Frage mich aber, ob ich für 500 PS und mit diesem Lader mit der originalen Ansaugbrücke fahren kann oder nicht. Gibt einige, die fahren diese Leistung mit originaler Ansaugbrücke. Spricht da etwas dagegen?
Wäre natürlich optimal, wenn das originale Steuergerät beibehalten werden könnte. Unter anderem wegen den Sicherheitsfeatures. Bin aber etwas skeptisch.
Gruss