Artikel Evo vs. Scirocco R

  • :)
    Die ersten werden wach... :lol: :lol: :lol:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ja und jetzt? Wünschen wir uns doch alle die Zeit zurück, als der VIer rauskam und allem überlegen war...?


    Ach und: Der Kofferraum ist so klein, wegen die riiiiiiiesigen Subwoofer. Genau, weil ich nämlich mein Gepäck immer nur in die hinteren Mulden quetsche, dort wo meist der Sanikasten is :lol: Und die Plastikverschalung hinter der Rücksitzbank ist der von Rockford entwickelte Resonanzkörper.... :lol:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Wie kann ein Händler hier die Evo´s schlechtreden aber guten Gewissens gleichzeitig seinen Kunden Teile dafür anbieten.... ?(


    Ich versteh die Welt nichtmehr....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Teddy
    Bescheuerter Test .....


    Mehr als das... Ausser das er 4Zylinder und nen Turbo hat, haben die Autos ja wohl absolut NULL gemeinsam !!


    Ich find den Scirocco R schon schön, aber wenn ich einen EVO fahren will, dann würde ich in 1000 Jahren nicht darauf kommen Scirocco mit ins Auswahlfeld zu nehmen.


    Die beiden Autos haben eine Änlichkeit wie Apfel und Birne.


    Beide hängen am Baum und sind Früchte, (beides sind Autos und stehen auf Rädern) aber das wars !!!


    Peter


  • Find ich auch. Sie haben jedoch ein weiteres gemeinsam: beide sind eine gute Basis für ein richtig leistungsfähiges Ringtool. :thumbsup:..mit unterschiedlichen Konzepten, die beide ihren Reiz haben.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Da will ich dir nicht widersprechen !!


    Der Scirocco hat sich schon bewiesen auf der NS !! Aus dem Auto lässt sich sicher auch viel machen !!


    Ich denke aber auch, dass sich sogar aus einem Suzuki Swift ne Menge machen lässt und aus nem 3er BMW auch (M3-GTR), was mich zu der These bringt, dass man für massig Geld aus fast jedem Auto ein Ring-Tool machen kann.


    Peter

  • @ Pter 10654: Stimmt schon wieder!
    Aber aus dem Scirocco kann man mit relativ wenig Geld was machen...weil die Basis unschlagbar preiswert ist. Das Auto kann man nackt für 30.000.-€ kaufen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich bin ja ein alter VAG Fan. Hab schon Seat Leon Cupra R gefahren (welche ja wie man kennt eine eigene Rennserie haben) und deswegen finde ich auch den Scirocco R nicht verkehrt und denke mir, dass es ein sehr spassiges Auto sein kann.


    Komischer Weise kann man die VAG Motoren auch immer weitaus magerer Fahren als die EVO's (was sich natürlich auch beim Verbrauch deutlich macht) und auch die Krümmermaterialien sind weitaus hochwertiger als beim EVO.


    VAG verwendet ab dem 2.0 Liter 1.4848 Material und das ist schweineteuer und für Dauertemperaturen belastbar wo der EVO schon aufgibt.


    Also ich bin voll der Meinung, dass dort sehr gute Auto/Motoren/ und auch Technik aus dem VAG Haus kommt.


    Ich mag auch die N54 Motoren von BMW... Beim EVO Treffen war ja der 135i auf dem Prüfstand und hat Serie 327Ps und 451NM gedrückt, aber die 451NM bei 2000U/min... Da ist der EVO noch in Schlafstellung...


    Also es gibt noch genug Autos die ich ausprobieren will :) Ich kann defenitiv über den Tellerrand schauen und hab auch schon etliche verschiedene Marken gefahren. Der Evo hat mich aber immer wieder begeistert seit ich mal den 8er hatte und letztendlich war Begeisterung und ein wenig "das nicht alltägliche Auto" zu fahren auch der Entschluß wieder einen EVO zu kaufen.


    Es wird aber sicher auch mal wieder was aus Wolfsburg, Ingolstadt, München, Stuttgart, Zuffenhausen oder wo auch immer her in Zukunft dabei sein.


    Peter

  • Nur selber fahren hilft ....


    .... und JA, die Leuchten im KI des Sciroccos (ESP und Co) gehen sowas von an, wenn man auf feuchten Straßen um Ecken fährt.



    Am liebsten wäre ich schreiend ausgestiegen und hätte das Auto direkt stehen gelassen. Was für ein S.........!



    So, meine Meinung nach einer Testfahrt. Und JA, es regnete.



    Gruß


    TS

  • Zitat

    Original von eisbaer1
    Am liebsten wäre ich schreiend ausgestiegen und hätte das Auto direkt stehen gelassen. Was für ein S.........!


    Bei mir gehen auch ab und zu Lampen an. Beim allerersten Turn auf dem EuroSpeedway in der Apcoa-Kehre bei 80 und neuerdings bei ca. 125 km/h. Und ja, die Bedingungen waren gleich und am Wagen hat sich nichts geändert.


    Die Moral von der Geschicht: Es muss am Steuergerät zwischen Sitz und Lenkrad liegen wann wo welche Christbaum-Beleuchtung angeht. ;)


    Grundsätzlich hast du mit deinem Statement natürlich vollkommen Recht! :thumbsup:

  • Naja, ich fahre wie ich fahre, da hst Du schon recht.


    Ich bin mit dem Auto in der Kurve und gebe Vollgas. Das die Lampen angehen wußte ich ja eigentlich vorher schon, aber deshalb habe ich mir auch einen EVO gekauft und keinen Fronttriebler.


    Das ist meine persönliche Meinung. Wie immer ist es so, dass Zeitschriften viel schreiben, fast soviel wie Zeitungen.


    Meine Frau hat ja einen Octavia RS, der vor kurzem gechipped wurde. Hat jetzt wohl so 250 PS, naja, nichts genaues weiß man nicht, aber er ist deutlich schneller als früher. Wenn Sie fährt geht nie eine Lampe an, fahre ich mit dem Auto, blinkt es dauernd. Sie sagt: geiles Auto, ich sag VW halt. Allerdings verfügt der Octavia auch nicht über das neue "Brems-Differential", insofern ist das nochmal anders zu bewerten.


    Sei es drum. Die geringeren Kosten eines Golf R / Sciroccos R sind schon nciht zu leugnen.



    Gruß


    TS

  • Zitat

    Original von GT997


    Find ich auch. Sie haben jedoch ein weiteres gemeinsam: beide sind eine gute Basis für ein richtig leistungsfähiges Ringtool. :thumbsup:..mit unterschiedlichen Konzepten, die beide ihren Reiz haben.



    Kennt ihr hier eigentlich nur die Nordschleife als Benchmark.


    Mal zum AUFWACHEN.


    DAS WAHRE LEBEN FINDET AUF DER STRASSE STATT !!!


    Auf welligen oder schlechten Straßen ist jedes Frontantrieb Auto immer nur ein Kompromiß. :slash:


    Gruß
    Nici

  • Der Test ist sehr subjektiv gehalten, ein objektiver Test mit Messungen zwischen GOLF R und EVO X wäre mit lieber gewesen, denn diese beiden kann man noch mit einander vergleichen.


    Mich würde ein Golf R auch mehr reizen als ein Rocco R, einfach wegen dem Allrad und der größeren Alltagstauglichkeit. Der Golf ist dann auch fast so teuer wie ein Xer.


    Ich hab mit vor einer Woche man einen konfiguriert, bin bei 45t€ gelandet. Sportsitze wie sie der EVO hat, kosten gleich mal 2000€, DSG kostet auch 2000€, eine gute HiFi kostet ebenfalls rund 2000€, somit ist der Preisunterschied hinlänglich, denn der EVO hat das alles schon Serie.


    Man darf nicht nur die nackten Zahlen vergleichen, das gesammte Paket ist wichtig und hier bieten beide viel, aber zum gleichen Preis, hier entscheidet dann jeder für sich.


    Mein Fazit, der Golf R ist ein klasse Auto, wenn es jedoch zum kauft kommen soll, würde ich mich mit 90%iger Wahscheinlichkeit für den Xer entscheiden.


    Der Rocco R wäre keine Option, ich hab mir vor zwei Monaten nen Mazda 3 MPS für den Alltag für die Hälfte gekauft, mit sämtlicher Ausstattung.

  • Die deutschen Werbebudgets sind immer die größten, wie man hier sieht alles fein auf das deutsche Auto ausgelegt


    Unter solche Tests könnte man eigentl. immer gleich ein AUDI AG Copyright setzen :lol:

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()