Little bit of fun in the Ariel Atom

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Das sieht ein wenig nach Fahrkunst aus. Das Auto und die Strecke kanntest Du also schon :-)


    Ja ich war dieses Jahr schon mit dem S2000 auf der Strecke.


    Den Ariel fahr ich nur so ca 1-2 mal im Jahr.


    Das Fahrverhalten ist nromal nicht so uebersteuernd aber wenn man normale Strassenreifen anstatt Semislicks montiert und vorne 1.2 bar und hinten 1.6 bar reinmacht, ist es lustiger :D


    Der Motor ist aus der Lotus Elise, ca 150/160 PS

  • Zitat

    Original von Michael
    Er ist eindeutig zuviel S2000 gefahren ;)


    Yep, damit kann der Stocky auch ganz gut und natuerlich Nissan Fairlady zum Driften!


    Andreas

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures


  • Yves,



    wieviel ist der Ariel Atom schneller als Dein S auf der Strecke? So ungefaehr, falls Du es nicht gemessen hast?


    Andreas

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures

  • Sehr schön und der Beifahrer gefällt mir. :thumbsup:
    Er hat Vertrauen, bremst nicht mit und sucht nicht krampfhaft nach Halt.
    Für mich ein Zeichen das er dein fahrerisches Können nicht anzweifelt. ;)

  • Muesstest mal sehen was er mit der rechten hand macht ?( :D


    @ Andreas...kene Ahnung wie die Zeiten sind, hab noch nie gemessen.
    in dem Setup ist der S wohl schneller.


    Mit anstaendigen Reifen und korrektem Luftdruck wohl der Atom, wenn auch nur knapp.


    Aber die Sensations beim Fahren sind um ein vielfaches hoeher :D


    Ist halt echt wie Kart-Fahren :)


  • Immer noch an einem Tausch mit meinem Toyota Prius interessiert?


    Hoert sich weiterhin interessant an


    Andreas

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures