Kann man das glauben???

  • habe diesen bericht


    http://www.hadel.net/autos/htm…ubishi_carisma_evo_6.html


    gefunden, kann es wirklich sein das evo4-6 in Bremerhaven von RHD auf LHD umgebaut worden??????



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von La_Evo
    Aber ein geiles Bild.... :D :D :D :D



    So viele schöne Evos


    das Bild könnte fast von ralfi´s Hof sein


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Erik meinste wirklich das die alle "umgestrickt" worden????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also mal eben aus sicht des Spediteurs:


    Wenn das Bremerhaven ist handelt es sich ums BLG Automotive Terminal.


    Das da ne andere Firma drauf rumrennt und hunderte Autos umbaut halte ich mal für nen Gerücht (kann ich gerne aber Montag mal nachfragen, da ich da sowieso mit den Jungs dort Vorort sprechen muss wegen ner anstehenden Verschiffung).


    Von daher passen die Bilder nicht ganz zur Aussage - würde eher schätzen, dass die erstmal vom Terminal runtergeholt wurden und dann zu Firma XYZ in ?.


    Davon ab hatte ich eigentlich immer gedacht, dass Mitsubishi fast alles was aus Übersee kommt über Rotterdam zieht.
    Wäre so oder so aber auch dämlich das über Bremerhaven zu verschiffen, da es nen Trick gibt bei Kraftfahrzeugen wenn man über Niederlande importiert man einige "Kosten" umgehen kann.


    MfG

  • Kein Mensch und keine Firma hat RHD auf LHD Fahrzeuge umgebaut im großen Stil..... ;)


    OEM LHD ist LHD gebaut und war noch nie RHD ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das umzubauen wäre ja schon ne größere Sache.
    Aber ich habe glaub letztens auf ARD, ZDF oder iwie sowas gesehen, das z.b.
    bei kleineren Kias die Sonderausstattung erst in Deutschland eingebaut wird, z.b. Schiebedächer....hat mich auch überrascht.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Das umzubauen wäre ja schon ne größere Sache.
    Aber ich habe glaub letztens auf ARD, ZDF oder iwie sowas gesehen, das z.b.
    bei kleineren Kias die Sonderausstattung erst in Deutschland eingebaut wird, z.b. Schiebedächer....hat mich auch überrascht.


    ne sonderausstattung ist aber was anderes, das gab es bei mitsubishi auch nur da wurde zum beispiel ne klimaanlage oder heckspoiler je nach sondermodell sogar beim händler "nachgerüstet" vor der auslieferung.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Hi Maik,



    ich sehe das genau so, eine Sonderausstatung wie Klima, NSW, Sitzheizung, auch Schiebedach, Radio, usw. sind und werden meines Wissens immer (noch) beim Spediteur/Händler nachgerüstet worden.
    Aber einen RHD in LHD umzurüsten ist "fast" unmöglich, bzw. wirtschaftlich für den Hersteller recht uninteressant, egal bei welchem Modell!
    Mitsu hat die früheren EVOs sowohl als RHD, als auch als LHD gebaut und so ausgeliefert. Wenn man genau nachschaut wird darüber sogar was in der Homologation des EVOs für die WRC/Gruppe-A Rallyes erwähnt!?




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Da steht ja nix von Umbau auf LHD, oder? Nur für Europa (Lampen, Auspuff, usw.) Steht ja noch-> RHD

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon