habe diesen bericht
http://www.hadel.net/autos/htm…ubishi_carisma_evo_6.html
gefunden, kann es wirklich sein das evo4-6 in Bremerhaven von RHD auf LHD umgebaut worden??????
mfg maik
habe diesen bericht
http://www.hadel.net/autos/htm…ubishi_carisma_evo_6.html
gefunden, kann es wirklich sein das evo4-6 in Bremerhaven von RHD auf LHD umgebaut worden??????
mfg maik
mir kommt das Ganze sehr komisch vor.
Da stehen ein paar Dinge auf der Seite, die nicht unbedingt von Fachwissen zeugen!
Aber ein geiles Bild....
So viele schöne Evos
soll ich Dir auch so eins machen, dann warte ne Minute!
Meines Wissens hat RalliArt Deutschland damals die Evo VI von
RHD auf LHD umgebaut.
Ob das in Bremerhaven oder damals vor Ort in Trebur war...
ZitatOriginal von La_Evo
Aber ein geiles Bild....
So viele schöne Evos
das Bild könnte fast von ralfi´s Hof sein
mfg maik
Erik meinste wirklich das die alle "umgestrickt" worden????
mfg maik
Da braucht unser Ralfi aber noch ein paar Garagen..... draußen wird er doch kein Evo stehen lassen
ZitatOriginal von maikcjo
Erik meinste wirklich das die alle "umgestrickt" worden????
Exakt!
Die RS Versionen von den Evos 4-6 konnte man doch auch als Linkslenker in Japan bestellen, gerade für die Internationalen Teams welche damit Rallye fuhren.
Gibts aber wohl nur recht wenig noch.
Also mal eben aus sicht des Spediteurs:
Wenn das Bremerhaven ist handelt es sich ums BLG Automotive Terminal.
Das da ne andere Firma drauf rumrennt und hunderte Autos umbaut halte ich mal für nen Gerücht (kann ich gerne aber Montag mal nachfragen, da ich da sowieso mit den Jungs dort Vorort sprechen muss wegen ner anstehenden Verschiffung).
Von daher passen die Bilder nicht ganz zur Aussage - würde eher schätzen, dass die erstmal vom Terminal runtergeholt wurden und dann zu Firma XYZ in ?.
Davon ab hatte ich eigentlich immer gedacht, dass Mitsubishi fast alles was aus Übersee kommt über Rotterdam zieht.
Wäre so oder so aber auch dämlich das über Bremerhaven zu verschiffen, da es nen Trick gibt bei Kraftfahrzeugen wenn man über Niederlande importiert man einige "Kosten" umgehen kann.
MfG
Kein Mensch und keine Firma hat RHD auf LHD Fahrzeuge umgebaut im großen Stil.....
OEM LHD ist LHD gebaut und war noch nie RHD
Das umzubauen wäre ja schon ne größere Sache.
Aber ich habe glaub letztens auf ARD, ZDF oder iwie sowas gesehen, das z.b.
bei kleineren Kias die Sonderausstattung erst in Deutschland eingebaut wird, z.b. Schiebedächer....hat mich auch überrascht.
ZitatOriginal von Sirius
Das umzubauen wäre ja schon ne größere Sache.
Aber ich habe glaub letztens auf ARD, ZDF oder iwie sowas gesehen, das z.b.
bei kleineren Kias die Sonderausstattung erst in Deutschland eingebaut wird, z.b. Schiebedächer....hat mich auch überrascht.
ne sonderausstattung ist aber was anderes, das gab es bei mitsubishi auch nur da wurde zum beispiel ne klimaanlage oder heckspoiler je nach sondermodell sogar beim händler "nachgerüstet" vor der auslieferung.
mfg maik
Hi Maik,
ich sehe das genau so, eine Sonderausstatung wie Klima, NSW, Sitzheizung, auch Schiebedach, Radio, usw. sind und werden meines Wissens immer (noch) beim Spediteur/Händler nachgerüstet worden.
Aber einen RHD in LHD umzurüsten ist "fast" unmöglich, bzw. wirtschaftlich für den Hersteller recht uninteressant, egal bei welchem Modell!
Mitsu hat die früheren EVOs sowohl als RHD, als auch als LHD gebaut und so ausgeliefert. Wenn man genau nachschaut wird darüber sogar was in der Homologation des EVOs für die WRC/Gruppe-A Rallyes erwähnt!?
Grüsse Arnd
Da steht ja nix von Umbau auf LHD, oder? Nur für Europa (Lampen, Auspuff, usw.) Steht ja noch-> RHD