Sitz Evo X abgenutzt

  • Ich denke dass das von den Jeanshosen kommt... Habe es bei mir mit schwarzem Permanentmarker nachgebessert ... ist zwar nicht besonders professionnel, kostet aber nichts und man sieht es jetzt (fast) nicht mehr ... :rolleyes:


    Gruss
    Alex

  • Ist bei Leder leider so.
    Bei Stoff hättest halt ein loch.
    Wo gehobelt wird fallen späne.


    Regelmässig wachsen hilft .


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D




  • Wieviel KM hast du denn drauf ?

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ist bei mir auch schon passiert... Ich hab auch schon lauter Schürfkratzer....


    Wüsste nicht, warum das über Garantie gehen soll.. Wenn ich nen Kratzer in den Lack mache, bekomme ich das auch nicht auf Garantie, wenn ich nicht aufpasse.


    Ich lass mein Seitenteil vom Sitz halt mal alle 2 Jahre neu vom Sattler machen und gut ist.


    Peter

  • Meiner ist wie neu,obwohl ich im Alltag nur Kurzstrecke fahre... :)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Ich bin in 6 Monaten 22.000km gefahren :) und mein Arsch ist fetter :) Demzufolge schleif ich mehr :) LOL


    Da will ich mal nicht wiedersprechen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Ich habe schon genügen Sitzbezüge wegen Abnutzung auf Garantie gewechselt ,zwar keine Evos aber Mitu. Leder ;)

  • Zitat

    Original von $Evo7$


    Ich habe schon genügen Sitzbezüge wegen Abnutzung auf Garantie gewechselt ,zwar keine Evos aber Mitu. Leder ;)


    Dann erzähl mal wie du das machst... Würde mich interessieren. Vielleicht kann ich das ja auch so machen.

  • Mein Sitz ist auch auf der linken Wangenseite fast durchgescheuert (über 50.000 km). Ich werde mal meine Werkstatt kontaktieren, in der Hoffnung den Sitz auf Garantie noch machen zu lassen.


    Hat noch jemand hierfür Tips?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Letzte Woche war ich bei einem Sattler. Der sagte mir, dass das Ersetzen der Seitenwangen kein Problem wäre. Im Gegensatz zu den Sitzflächen (wegen dem Design) ....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Also was ich gemacht habe:


    Als ich mein Auto beim Aufbereiter hatte habe ich ihn gebeten auch mal einen Blick auf meine etwas abgeschüften Stellen zu werfen. Er hatte dann auch die selbe Farbe die er zur Innenraum-Aufbereitung von Leder verwendet da und hat dann an den Stellen wo es Abschürfungen gab etwas rübergepinselt. (hat er sogar Gratis gemacht - wirklich minimalster Aufwand)


    Danach habe ich zu Hause die ganzen Sitze damit bearbeitet: http://www.amazon.de/Meguiars-…TF8&qid=1352924284&sr=8-1


    Und zwar etwas Creme auf ein Applicatorpad und das ganze schön ins Leder "einmasiert". Vom Autoaufbereiter bekam ich auch den Tipp die Sitzfläche mit Mineralwasser zu reinigen - d.h. Mineralwasser in eine Sprühflasche, etwas raufsprühn, mit Mikrofasertuch drüberwischen - fertig.


    Also meine EVO Sitze sehen nach der Behandlung wirklich aus wie neu :) Also einfach mal beim lokalen Autoaufbereiter vorbeischauen!