keine Kulanz - AYC Pumpe

  • Bei dieser Anschlussgarantie sollte man immer erwähnen, dass das Fahrzeug im Originalzustand sein muss!!!
    Bei einem eventuell eintretenden Schaden, wird je nach Wert ein Gutachter geschickt!

  • Zitat

    Original von Welk
    Hallo,


    ich habe eine Anschlußgarantie von Mitsubishi nach Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen, Laufzeit nochmals 24 Monate.
    Kosten ca. 900,00 Euro. Mein Händler hatte alles geregelt.


    Warum will meiner dann für 24 Moante 1800 haben :igitt:


    Ist das die original Mitsubishi due du abgeschlossen hast ?


    Gruß
    Nici

  • Zitat

    Original von René



    Alle 3 Leuchten Tarmac/Gravel/Snow gehen nach kurzer Fahrzeit an.


    Das hatte mein Evo 9,Bj,2007 mit 21500 Km auch erst letztens aber nach Zündung aus und wieder ein hat es wieder normal geleuchtet....sollte ich jetzt schon zum Mitsu Händler gehen ? Oder war das nur zufall ?

  • mein 8er hat die gleichen Symptome seit km-Stand 55.000. Mal gehen alle 3 LEDs an, mal nicht. Merken tut man jedenfalls beim Fahren rein gar nichts, aber das ist ja vielleicht gerade das Problem. Wie lange kann man fahren, bis irgendwann das Diff seinen Geist aufgibt?

  • Der Winter ist vorbei, es wird draußen wärmer - Zeit für die AYC Pumpen in Frühjahrsmüdigkeit zu verfallen.
    Nun hat es meine auch erwischt. Je nach Aussentemperatur Dauerleuchten "Tarmac/Gravel/Snow".


    EVO VIII, EZ 05/2004, 62000km (Öl wurde bei ca. 50000km gewechselt)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Zitat

    Original von Dr. Mike
    mein 8er hat die gleichen Symptome seit km-Stand 55.000. Mal gehen alle 3 LEDs an, mal nicht. Merken tut man jedenfalls beim Fahren rein gar nichts, aber das ist ja vielleicht gerade das Problem. Wie lange kann man fahren, bis irgendwann das Diff seinen Geist aufgibt?


    War bei mir genau so. Die Pumpe gibt den Geist auf. Bei mir wurde sie bei ca. 51200km getauscht. Gottseidank auf Garantie, da ich mir den Evo gerade gekauft habe. ;)

  • An der frischen Luft ist vielleicht sogar besser als wenn das nasse Auto in der Garage schimmelt.


    Und im Winter fahr ichauch , ich stell das Allradauto sicher nicht in die Garage =).


    Klar das Salz kann ja angreifen, oder wo sitzen denn die Pumpen genau ? Hat mal jemand ne Zeichnung oder sowas davon

  • Zitat

    Original von DDEvo8
    Klar das Salz kann ja angreifen, oder wo sitzen denn die Pumpen genau ? Hat mal jemand ne Zeichnung oder sowas davon


    Hinter dem linken Hinterrad bzw. links neben der Reserveradmulde. Leider halt aussen verbaut, somit den Witterungsverhältnissen und Salz, Wasser, etc. ausgesetzt. Habe da mal vor kurzem einen Thread gelesen bzw. die Bilder von einem amerikanischen Evo gesehen, der die Pumpe zwecks zweiten Auspuffrohr auf der linken Seit, nach innen in dem Kofferraum versetzt hat.
    Vorteil: Die Pumpe ist stets im Trockenen! ;)

  • Hab da mal was gelesen, daß man adie pumpen auch gut versiegeln kann und da dann nix so schnell ansetzen kann. Was und wie genau, weiß ich nicht mehr. Hab das aber hier im Forum gelesen...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Anschlußgarantie 24 Monate 19.07.2009 abgeschlossen: 923,00 Euro


    "Noch eine Anmerkung für Raptor 001 PS wenn ich mehr Leistung wollte, dann würde ich mir einen Porsche kaufen, deutsche Wertarbeit"


    Mein GT 3 Typ 997 (2007 11.500 km) war schon des öfteren in der Werkstatt, Ölverlust an der Kurbelwelle, Domlager defekt (Fahrwerk wird nicht durch Garantie abgedeckt!!) Motorwarnleuchte leuchte einfach mal so, u.s.w. und dieses Jahr ist jetzt wohl die Airbagleuchte dran.
    Von wegen Deutsche Wertarbeit !! Langsam nervt mich mein GT 3. Die PORSCHE GARANTIE kostet alle 12 Monate 1300,00 €.
    Gruß Welk

  • bei dir auch? kollege hat ach nen gt3, bzw das auto ist ihm un seinem vater, aber das tut ja nix zur sache... das ding steht auch alle 3 4 monate in der werke... :P
    sie denken jetzt ach drüber nach ihn zu verkaufen...

  • Das Problem ist nur das der DEUTSCHE normalerweise so ist dass er sich alles schön redet was er hat ;)


    Aber bei "Welk" sieht man es gibt auch Ausnahmen ;) Und nicht jeder Porsche wurde mit Zaubermaterialien hergestellt die zur Unverwundbarkeit führen :lol:


    Gruss


    Markus

  • Meine Pumpe wurde gestern von T4R revidiert. Ist um einiges günstiger als ne nagelneue oder "gebrauchte/überholte". Die Pumpe an sich ist nicht defekt, das Problem ist wirklich das Streusalz, welches sich da reinfrisst:




    Hier das eigentliche Problem:



    Das Salz geht mit dem Aluminium eine Verbindung ein, dadurch sitzt diese Scheibe nicht mehr Plan, ergo kann der volle Öldruck nicht mehr aufgebaut werden.



    Das ganze wird abgeschliffen, gereinigt, wieder zusammengesetzt und mit Silikon abgedichtet, dadurch kann auch kein Streusalz hinein gelangen.
    Würde man eine neue/gebrauchte Pumpe einsetzen, käme dieses Problem irgendwann wieder.


    Kann diese Alternative nur weiter empfehlen :thumbsup:

  • Zitat

    Original von ralphlauren01


    Das Fahrzeug trocken lagern und nicht Fahren. Vor allem im Winter. :schreck:


    Ich glaube das ist der Pumpe herzlich egal. Wenn sie eingehen will tut sie das...


    Was die Ganrantie bei meiner betrifft, da hatte ich Glück. Der Wagen war nicht mehr Original und ich habe sie trotzdem ersetzt bekommen :D