Beiträge von Welk

    Anschlußgarantie 24 Monate 19.07.2009 abgeschlossen: 923,00 Euro


    "Noch eine Anmerkung für Raptor 001 PS wenn ich mehr Leistung wollte, dann würde ich mir einen Porsche kaufen, deutsche Wertarbeit"


    Mein GT 3 Typ 997 (2007 11.500 km) war schon des öfteren in der Werkstatt, Ölverlust an der Kurbelwelle, Domlager defekt (Fahrwerk wird nicht durch Garantie abgedeckt!!) Motorwarnleuchte leuchte einfach mal so, u.s.w. und dieses Jahr ist jetzt wohl die Airbagleuchte dran.
    Von wegen Deutsche Wertarbeit !! Langsam nervt mich mein GT 3. Die PORSCHE GARANTIE kostet alle 12 Monate 1300,00 €.
    Gruß Welk

    Hallo,


    ich habe eine Anschlußgarantie von Mitsubishi nach Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen, Laufzeit nochmals 24 Monate.
    Kosten ca. 900,00 Euro. Mein Händler hatte alles geregelt.

    Also meine Pumpe hatte sich genau 2 Monate nach der Garantiezeit (62000 km Laufleistung) verabschiedet. Danach hat die Anschlußgarantie den Schaden reguliert / übernommen. 600,00 € mußte ich zahlen. Das Auto wurde immer von meinem Mitsu-Händler gewartet. Auch der Gutachter, der von der Versicherungsgesellschaft geschickt wurde um den Fehler zu diagnostizieren, hat sich nicht an den Mods wie Auspuffanlage, PF Bremsen u.s.w. gestört. Also keine Sprüche wie Garantieverlust bei Tuning.

    Die Bremsscheiben wurden durch ALEX IMPORTRACING eingetragen. Alle Veränderungen an meinem EVO wurden von Alex IMPORTRACING (The Best) durchgeführt.
    Die Bremsscheiben habe ich selbst montiert. Kupferpaste oder sonstige Schmiermittel darf man nicht zwischen diesen beiden Bauteilen auftragen. Hat mir ein KFZ-Mechaniker gesagt. Abdrehen werde ich die Töpfe auch nicht. Solche Spielereien an den Bremsen sind mir zu gefährlich. Wenns weiter nervt, kommt der Ganze Kram in den Müll.
    M.f.G.
    Welk

    Meine PF Bremsscheiben sind eingetragen!
    Zu den Bremsscheiben möchte ich folgendes mal loswerden oder es kann mir mal einer hier jemand aus dem Forum noch einen Tipp dazu abgeben.
    Mein Evo ist Bauhjahr 6/2006. In 2008 habe ich mir diese Bremsscheiben zugelegt und montiert. Als ich die Originalscheiben demontiert habe, befand sich zwischen dem Bremsscheibentopf und der Radnabe nicht einmal ansatzweise Rost. Nach dem ersten Wintereinsatz der PF Scheinben bemerkte ich, dass die Bremse stark vibriert und sogar auch Geräuche macht. Man kann sogar im Lenkrad die Vibrationen spüren. Vor drei Wochen habe ich die Scheiben demontiert und musste feststellen, das die Nabe und der Bremstopf (Alu) total oxidiert sind. Meiner Meinung nach vertragen sind diese beiden Materialien nicht miteinander (elektrochemische Spannungsreihe Alu-Stahl). Der Versuch mit einer Stahlbürste die Radnabe zu reinigen war sehr mühsam. Die Radnabe und der Bremsentopf sind nach der Reinigung nicht mehr eben/glatt. Ich vermute, dass ich nun diese Vibrationen nicht mehr beheben kann, da keine 100 % tige "Plane Ebene" mehr besteht. Auch der Wechsel der Bremsbeläge zeigte hier keinen Erfolg.
    Die Bremswirkung der Bremse ist jedoch meiner Meinung nach weiterhin perfekt. Das starke Vibrieren aber nervt und geht gar nicht. Ich würde diese Bremsscheibe von daher nicht mehr empfehlen. Es kann nicht sein, dass diese angesprochenen Teile so stark oxidieren. Oder der Aluminium Bremstopf ist für den Wintereinsatz nicht geeignet.

    Frohes neues Jahr.
    klemm mal die Batterie ab. Dadurch wird alles resetet. Dann wieder anklemmen und starten. Wenn die Leuchte wieder angeht besteht wohl ein Problem.
    M.f.G. Welk

    hallo,
    ich habe seit Februar 2009 eine Carbonetic 2 Scheibenkupplung verbaut. Das ganze musste sich auch mal ca. 1000 km einfahren. Auch Heute noch macht die Kupplung beim loslassen manchmal seltsame kreischend Geräuche. Aber sie funktioniert einwandfrei. Nur wenn Sie zu heiß wird, dann lässt sie sich etwas schlechter dosieren. Mitlerweile bin ich damit auch schon ca. 13.000 km unterwegs. Also mach Dir mal keine Gedanken. Gewöhn dich einfach an die seltsame Geräuchkulisse.
    M.f.G.
    Welk

    Hallo Edelweiss,
    Also der Evo geht bedeutend besser um die Ecken. Der ist einfach gutmütig und verzeiht Dir manche Fehler. Wenn der Porsche hinten abgeht, kann es schon mal spannender werden. Ich bin aber auch nicht der allerbeste Fahrer. Die Leistung vom Evo liegt vielleicht bei ca. 360 - 380 PS laut Angabe vom Tuner. KW Clubsport Fahrwerk, OZ Felgen, Carbonkupplung u. VA-Sperrdiff, ist halt einiges gemacht worden an dem Auto. Und was ich immernoch nach wie vor ausdrücklich betonen muss, dass Auto hält, ist alltagstauglich, Kind hat Platz, Kofferraum u.s.w. alles O.K.. Mein ehemaliger MK 1 ist ein sehr gepflegtes Auto, ist in Mobile (GT 3, schwarz, Bj. 2000). 47 k habe ich von denen bekommen. Kupplung, Drucklager, Druckgabel und ein Getriebehalter wurden noch von meiner Werkstatt erneuert. Michelin Pilot Sportcup hinten neu. Also war schon einiges zu reparieren. Die Leistungsentfaltung an dem Porsche ist schon enorm, aber wenn der Turbo vom Evo drückt, dann fühlt sich das spektakulärer an.
    Wie gesagt, beide Autos machen sehr viel Spaß aber ein Porsche ist immer noch ein Porsche. Von daher probier einfach mal beide aus. Fahre nach Soest und mach ne Probefahrt mit dem GT 3.
    M.f.G.
    Welk

    Hallo,
    ich habe im September einen GT 3 bei Porschezentrum Soest Inzahlung gegeben. 1. Serie absolut Originalzustand. Schwarz, Baujahr 2000.
    Zur Zeit faheßre ich noch den Evo IX und einen GT 3 997. Aber wenn ich mit dem EVO unterwegs bin, naja, das Auto ist auch der absolute Hammer. Geht wie "Lucy" , (Dank Alex, Inportracing) und war noch nie Defekt. Einfach ein Perfektes Auto.
    "Schwere Entscheidung"!!!!
    Gruß
    Welk

    1. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
    2. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
    3. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
    4. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
    5. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
    6. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25000 miles
    7. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca.52000km
    8. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54000km
    9. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55000km
    10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65000km wenn Warm, ab 70000km immer
    11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49000km
    12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
    14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90000km / Pumpe lieferte zuwenig
    15. donevo7 Evo VII Bj.2002 45000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70000km und 125000km
    17. GT-R75-EvoVIII Bj.2004-29000Km
    18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62000km
    19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
    20.toro` Evo VIII Bj 2004- ca. 70000km
    21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68000km
    22.car-hifi-bogner,EVO VIII,Bj2004,ca.55000km
    23. Michael- EvoVIII Bj.2005-48.000 km Fehlercode 82
    24. Evo Frechen, Evo IX bj. 2007, 50.000Km Fehlercode 82
    25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53000km
    26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77000km
    27. WELK EVO IX, Bj. 06/2006 - 60000km

    Also hier mein EVO


    Model: EVO IX Sportpaket
    Baujahr: 06/2006
    TÜV/AU: 06/2011
    Farbe: Blau metallic
    KM: 59390 km


    Tuning:
    1. Tuningstufe 03/2007
    Downpipe und Auspuff von HKS Originalteileauspuffteile vorhanden
    Stärkere Benzinpumpe
    ECU Mapping 360 PS
    Bereifung Ultralegere 9 x 18 245/35 ZR 18
    Diese Tuning hat 3000,00 € gekostet
    Performance Friktion Bremsscheiben seit 09/2008


    2. Tuningstufe
    KW Clubsportfahrwerk seit 03/2009
    verstellbare Domlager seit 03/2009
    Carbonetic 2 Scheibenkupplung seit 03/2009
    Carbonetic Sperrdifferential vorne seit 03/2009
    Blitz Boostkontroller seit 03/2009
    ECU tuning ca. 380 PS seit 03/2009
    Katersatzrohr und Turboknie
    dieses Tuning hat alleine schon 9.700,00 € gekostet!


    An dem Wagen wurden alle Inspektionen gemacht Scheckheftgepflegt!
    Winterreifen auf original BBS Felgen sind mit dabei
    Das FArhzeug wird fast nur von meiner Frau gefahren mit unserer Kleinen, oder wenn ich mal einen Anfall bekomme, dann gib ich mir mal den Spaß!


    Zu den Kosten:


    Neupreis 06/2006: 34.480,00 €
    Tuningstufe 1: 3.000,00 €
    Felgen & Reifen: 2.400,00 €
    Tuningstufe 2: 9.700,00 €
    Gesamtkosten: 49.580,00 €


    Der gesamte Tuningkram ist eingetragen bis auf die Leistungssteigerung.
    Der Wagen hat keine Beulen. Einige Steinschläge auf der Motorhaube. Felgen habe ich mir vor 5 Wochen leider in der Waschanlage verkratzt wird aber wieder repariert auf Wunsch auch in anderer Farbenach Wahl lackiert oder besser noch "beschichtet".
    Also an dem Auto ist alles bis auf größeren Ladeluftkühler gemacht. Der Motor braucht auch kein Öl.
    Das auto geht wie die Sau, liegt perfekt und war noch nie defekt!! Tuning von ALEX WUTZKE IMPORTRACING!! Spritverbrauch bei meiner Fahrweise ca. 15 Liter meine Frau braucht weniger ca. 12 liter.


    Preis 31.000,00 Euro .


    Bilder gibts auf Wunsch per E-Mail.


    P.S. RADIO BECKER CASCADE, Navi, Telefon, MP 3, Sprachsteuerung, usw.
    Habe heute eine Garantieverlängerung abgeschlossen. (923 Euro 24 Monate)