weis jemand ob`s den galant VR4 - auch als legnum VR4 bekannt - in D, A oder CH mal gab, oder
in zukunft mal geben wird?
Galant VR4
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Gab es leider nie offiziell und wird es auch niemehr geben.
Die Produktion und Import (vom Galant generell) wurden eingestellt. Was man noch bekommt ist ab Lager.
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Zitat
Original von Dino Egli CH
Gab es leider nie offiziell und wird es auch niemehr geben.
Die Produktion und Import (vom Galant generell) wurden eingestellt. Was man noch bekommt ist ab Lager.
bei dem sportkombiboom den wir hier haben? diese politik soll mal einer verstehen :?
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Der wurde lange zuvor gebaut... ich sage mal das magische Wort "Euro-Abgasnormen".
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Zitat
Original von Dino Egli CH
Der wurde lange zuvor gebaut... ich sage mal das magische Wort "Euro-Abgasnormen".
hmm, ...der eigentliche galant vr4 war ja wie der evo ein 4zyl. turbo und
der neuere legnum vr4 ist ein v6 bi-turbo und den gibts doch auch in GB?
...gehört denn GB abgasmässig nicht zu europa? -
Zitat
Original von SKYY
...gehört denn GB abgasmässig nicht zu europa?
Ne :lol: :lol: :lol:
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Der originale Galant hatte auch den 4G63 drin .... die sind bevor die den Lancer EVO hatten mit dem in den Rallyes mitgefahren.
http://www.tuningklub.cz/gallery.php?akce=ukaz&media_id=1354
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Zitat
Original von 4age
Der originale Galant hatte auch den 4G63 drin .... die sind bevor die den Lancer EVO hatten mit dem in den Rallyes mitgefahren.
http://www.tuningklub.cz/gallery.php?akce=ukaz&media_id=1354
yup, genau...die tausendseen rally haben sie damit auch mal gewonnen :twisted:
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Zwei Generationen vor dem oben abgebildeten Kombi waren die VR4 noch mit 4-Zylinder am Start, danach war ja der Lancer 1,8 GSR Turbo da womit der Galant mit 2,3l V6 BiTurbo hochgerüstet werden musste.
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Das ist wirklich ein Geiles Teil :!:
:shock: -
Wobei mir mein Garagist gesagt hatte das die V6 Biturbos von Mitsubishi immer etwas Hitzeprobleme hatten...... geht anscheinend etwas eng zu da drin :?
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Das hatten alle Turbos... aber nur wenn der "talentierte" Garagist zuviel Frostschutz einfüllte.
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Zitat
Original von Dino Egli CH
Das hatten alle Turbos... aber nur wenn der "talentierte" Garagist zuviel Frostschutz einfüllte.
du meinst die kühlung war so knapp dimensioniert, dass zuviel frostschutz
schon eine gefährdung darstellte? -
Turbomotoren sind da etwas heikler...
Nun bei den alten Lancer und Colt Turbo hat es deswegen schon mal ne Zylinderkopfdichtung ruiniert.Die Kühlung beim Evo ist sicher sehr gut, aber zuviel Frostschutz verschlechtert ja die wärmeabfuhr... da kann es an einigen Punkten schon etwas wärmer werden.
Wer nicht weis der Teufel wo wohnt, dem reichen -25°C Frostschutz bei weitem aus (wurde damals bei den alten Turbos vom Werk auch als Leitfaden herausgegeben).
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Bin gerade per Zufall darüber gestolpert...
http://www12.plala.or.jp/colt-amg/
Galant mit AMG Tuning?
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Ja, hat meines Wissens nach nix mit den anderen "AMG" zu tun.
Das Tuning brachte den 4G63 von 140 auf 170PS... dazu kam halt noch anderer krimskrams...
Du kannst Dich bei http://www.systran.com als Member anmelden (spam hält sich SEHR in Grenzen)... ist gut genug um Gratis webpages zu übersetzen.
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Sieht sehr gut das gute Stück!
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hi
mir hat einer gesagt das ihr euch gut mit meinem Motor auskennt !
is einer aus nem 1998 Galant VR4 ( 6A13TT )
könnte mir vieleicht einer Schaltpläne oder Anzugsmomente für den Motor besorgen ?
und hat der EC5W Galant VR4 so ein Diferenzial mit variabler Kraftverteilung wie der Lancer Evolution 8 ? und wie heist diese technik ?