Ralliart schliesst die Türen

  • So wie ich es verstanden habe wird die Kompetenz direkt zu Mitsubishi verlagert. Ich denke daß ist vlt nicht die schlechteste Idee. Man müsste abwarten welche Schwerpunkte der Konzern legt. RallyArt hat bestimmt kompromislosere Sichtweise gehabt. Aber man wird abwarten. Ich denke das geht weiter. Der EVO ist für Mitsu ein Aushängeschild.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Da die Produktpallete bei Mitsubishi (Autos) nicht grad die Größte ist, glaube ich nicht, das die den Evo abschreiben werden....


    So viele, wie seid dem EVO 8 verkauft wurden.. und die Zahl immer mehr steigt.

  • Es wird eine Fortführung geben, auch wenn gerade das Gegenteil verkündet wurde. Kommunikationstechnisch sind die Äußerungen unserer Freunde aus Fernost gerne mal nicht geglückt.

  • Laut unsere Infos werden sehr, sehr viele Ralliart Mitarbeiter ein neuer Job suchen muessen.


    Die werden nicht in der neuer Buero bei MMC eingestellt.


    Also, verlasst sehr viele Erfahrung an Motorsport diese Konzern.


    Wie sollte der neuer Buero bei MMC auf das gleiche Eben wie RA arbeiten? Ohne diese Erfahrung wird es nicht moeglich sein.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von EvoBlue
    Es wird eine Fortführung geben, auch wenn gerade das Gegenteil verkündet wurde. Kommunikationstechnisch sind die Äußerungen unserer Freunde aus Fernost gerne mal nicht geglückt.



    Das klingt als wüsstes Du mehr. Aber so wie es aussieht, werden viele RA-MA nicht mehr in dem Bereich bei Mitsu arbeiten. Sehr sehr Schade...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Evonismo
    Weil wahrscheinlich keine Evos mehr entwickelt werden. Bei der Entwicklung des Evos spielte Ralliart eine Schlüsselrolle. ;(



    Wer erzählt so nen Mist ?(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Kenne mich da konzern intern bei Mitsubishi nicht aus,aber ich kann mir vorstellen dass das Ganze sich negativ auf die sportlichen Modelle auswirkt. :down:

  • Motorsport ist in Japan nicht gerne gesehen, leider.


    Das einzige Markt wo Motorsport (vor allem Rallyesport) noch eine grosse Rolle spielt ist Europa.


    Leider ist aber hier in EU nicht viel Geld in der Rallyeszene...Sponsoring usw. fehlt. Es wird kaum im TV ubertragen usw.


    Wenn es sich nicht mehr lohnt ein Auto zu homologieren bzw. Teilepakete zu homoligieren dann wird es keine solche Teile geben und die Autos werden nicht mehr auf solche Belastungen entwickelt - dann wird es der Tuninggeschaeft uberlassen Teile zu entwickeln und die Autos zu verbessern, aber dann alles ohne Homologation (kann nur durch der Hertseller gemacht werden).


    Seit Toyota aus der Rallyszene ausgestiegen sind gibt es keine richtige Celica GT4 nachfolger...wird es auch so sein bei unsere geliebte Evos? Nur der Zeit wird es zeigen.


    Falls es keine wietere Evo geben sollte, dann wird natuerlich der Wert von unsere Evos nach ein paar Jahren steigen - die werden immer weniger und wegen der Erfolg im Motorsport wird das Auto zu eine Legende - sowas passiert nicht bei Autos ohne solche Erfolg in der Motorsportszene (hier ein paar Legende die jeder von uns kennt: Audi Quattro, Lancia Stratos, Sierra RS500, Ford RS200, E30 M3, Shelby Cobra, Renault Alpine)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Die Top Leute werde sowiso bleiben, wie bei jedem grossen Konzern! Das Know-How wird sicherlich auch nicht verschwinden und Evos werden weiter produziert!


    Und das der Wert der Evos wegen der schliessung von RallyArt steigt ist so sicher wie ein Schneeball in der Hölle :lol:

  • Zitat

    Original von EVO VI T.M.E CRUISER
    Die Top Leute werde sowiso bleiben, wie bei jedem grossen Konzern!


    Dass ist hier lieder nicht der Fall - die Ralliart Mitarbeiter werden verlassen, ein paar Manager werden woanders eingesetzt. Was sollen solche Leute mit Motorsport/Rallyerfahrung machen bei Mitsubishi Parts? Diese Mitarbeiten haben das Auto nicht direkt entwickelt - eher die Motorsportkunden unterstutzt und um die Homologation usw. gekummert.


    Der Frage ist nicht ob weitere 'Evos' entwickelt werden, sondern ob es Fahrzeuge fur Motorsport (Rally) weiterhin entwickelt werden.


    Das nachste Evo wird so wie man hoert ein Elektrofahrzeug sein - wird sowas in der Rally gefahren? Ich glaub nicht.


    Ist es dann ein echte Evo, so wie wir heute kennen und lieben? Darueber lasst es sicht lang diskutieren, aber ohne Motorsporterfolg wird es kein wirkliche Evo sein fur sehr viele Leute.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hi,


    LOL ich glaub die Antwort kommt zwar spät hier an, aber ich habe noch gar nirgens gelesen "schau mal auf das Datum" oder so was in die Richtung.


    Das hört sich nach dem ersten Satz doch nach einen klaren Aprilscherz an, oder liege ich etwa falsch?

  • Ralliart gibt es nicht mehr. Laut Infos aus Japan wird es auch kein weitere Evo modelle geben, vielleicht ein facelift.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von ON-UJAHLaut Infos aus Japan wird es auch kein weitere Evo modelle geben, vielleicht ein facelift.


    Gute Vorlage...der letzte richtige Evo war doch der Neuner! :thumbsup: :lol:

  • OH OH Glaubenskrieg. :D


    CP9A - dass war der hohepunkt.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ich habe beide gehabt und glaub mir CP9A ist der Konig wenn es um fahrgefuhl geht.


    CP9A hat das WRC gewonnen in 1998, Tommy M. das Titel gegeben in 1999.


    Ich kann nur jeder empfehlen irgendwann so ein Auto zu besitzen, auch wenn nur fur eine Saison.


    Es ist bereits sehr schwer geworden ein gute CP9A in Japan zu finden - auch ein Evo 5 in gute Zustand kostet 13,000+ EUR wenn man es selbst importieren will.


    Ich glaub die Preise werden auch nicht mehr fallen, sondern eher steigen. Ein TME in Topzustand mit <35,000km wird in 5 Jahren mit sicherheit viel mehr kosten als heute (die sind heute noch sehr teuer, immerhin ca. 10 Jahre alt so ein Auto)


    Also wer eins hat - gut behandeln!!


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)