Castrol rs 10w60 falsch???

  • Hi leute.Kann es vieleicht stimmen das ich nicht das richtige öl fahre?
    Mann hat mir erzählt das das 10w60 castrol rs falsch ist für die strasse weil es nur auf der rennstrecke gut schmiert also ab 100 grad temp
    stimmt das?Also nicht gut für die strasse.Ich soll besser 5w40 nehmen.
    Was ist aber bei stufe 2?360-370 ps?

  • Bullshit.... :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :lolaway:
    Erst mal ist es wichtig das Öl drin ist egal ob 5-40 oder 10-40 oder 10-60
    Die zahlen geben nur einen Temperaturbereich an.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • ja aber es wurde mir gesagt das , dass öl was ich jetzte drinne habe , erst bei 120grad erst richtig dünn wird also rennstreckentemperatur.
    ansonsten ist das zu dick flüssig , dann habe ich mehr motorvershleiß,
    wurde mir gesagt.

  • Bei 400 Grad ist es richtig flüssig :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Du brauchst blos, länger auf der Deutschen Autobahn lange vol gas Fahren dann hast du schnell Hohe Temperaturen.


    10w 60 ist für den evo eins der besten öle .

    wer nicht fahren kann der sollte vw fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Rocker ()

  • Zitat

    Original von Rocker
    Du brauchst blos, länger auf der Deutschen Autobahn lange vol gas Fahren dann hast du schnell Hohe Temperaturen.


    10w 60 ist für den evo eins der besten öle .


    Auf welcher Deutschen Autobahn kann man mit einem EVO längere Zeit Vollgas fahren ?(

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • da gibts ne ganze Menge!
    Kommt drauf an, wo du fährst und vor allem - WANN! ;)


    wir haben hier mehrere Abschnitte, z.B. die A19 von der Popligen Ostsee Richtung Berlin, wo du 240Km legal in knapp 1:20Min fahren kannst - (Nachts)
    Oder die A13 auf dem Weg zum Spreewaldring...
    denke, es kommt einfach nur auf die "Tatzeit" an!
    Natürlich ist man gegen die Tages/Dauer/Ewigbaustellen nicht gefeit - aber Deutschlandweit gibts schon so einiges!


    Solche Strecken fahr ich pers. aber nicht mit dem Evo schnell, sondern mitm 535d - das ist einfach angenehmer, da nicht mehr als 13Liter bei rausfliegen und nicht ständig die Drehzahlorgie jenseits von 6000U/min anliegt! :rolleyes:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • singer autobahn wenn sie frei ist zum beistpiel.
    Das man auch nicht nur für die renstecke so ein öl nehemen sollte sondern auch auf der starsse .

    wer nicht fahren kann der sollte vw fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Rocker ()

  • Zitat

    Original von Evoist
    da gibts ne ganze Menge!
    Kommt drauf an, wo du fährst und vor allem - WANN! ;)


    wir haben hier mehrere Abschnitte, z.B. die A19 von der Popligen Ostsee Richtung Berlin, wo du 240Km legal in knapp 1:20Min fahren kannst


    Das würde ich gerne sehen....240km in nur 1.2 Minuten :D


    Rechnet das mal wer aus....Speed of light.......anyone :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Rocker
    singer autobahn wenn sie frei ist zum beistpiel.
    Das man auch nicht nur für die renstecke so ein öl nehemen sollte sondern auch auf der starsse .


    Bei 20 km ist es wohl wurscht ob 10w60 oder 5w50.


    Schlechtes Öl gibt es unter den Markenhersteller nicht mehr.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Im Winter in der längeren Warmlaufphase ist dein 10er Öl vielleicht nicht unbedingt das, was sich dein Kolben wünscht während er sich an der Zylinderwand mollig warm "schabt", aber im Sommer macht das nix aus.
    Generell würde ich aber nicht zu dem Öl greifen, da es im Vergleich zu vielen anderen Ölen recht minderwertig ist. Eher obere Mittelklasse unter den Ölen.


    Das Castrol ist vorallem was es leistet zu teuer.
    Lieber Mobil oder Miller´s

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Es gibt ja Datenblätter ,muss man sich halt mal die mühe machen und vergleichen.
    Dabei ist das Castrol schon nee brühe ,schlecht ist es nicht aber halt auch nicht sehr gut.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Letzten´s beim Kundendiest, haben sie mein 10W60RS nicht reingekippt und mich extra bei Mitsubishi angeschissen, das wenn ich das nochmal reinmache die Garantie flöten geht ... ?(


    Ich sagte dan zum Mechaniker, das die Evo´s die geschunden werden auf Rennstrecken etc. auch 10W60 fahren (egal welcher Hersteller).


    Dan meinte er ja auf der Rennstrecke, da kann man das schon reinmachen aber nicht auf normaler Strasse :lol: :lol:


    Ich hab dan auch gesagt, ob die Mitsubishi Motoren nur auf "normalen" Strassen mit 10W60 kaputt gehen ?.....


    Naja egal jetzt habe ich ihr 5w irgendwas drinnen... bis ich Zuhause wieder das nächste Öl wechsle ;)

  • Zitat

    Original von BreilerM


    Das Castrol ist vorallem was es leistet zu teuer.
    Lieber Mobil oder Miller´s


    Castrol schmeckt aber besser... ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m