580NM sind zuviel für den EVO X !

  • Zitat

    Original von Peter10654



    In unsererm Fall ist natürlich auch schon beim SST viel früher Schluss ! Bis jetzt habe ich noch kein SST gesehen was nach dem Umbau der Platten wirklich 100%ig läuft. Alle halten sich sehr bedeckt. Also es lieber mal nicht mit den NM übertreiben. Mal schauen was dort die Zukunft bringt.


    Das SST hat einzig und alleine Probleme die Gänge einzulegen....dreht sehr häufig in den Begrenzer.....egal,setzt man eben den Begrenzer hoch :D


    ne,Spaß beiseite....es geht bisher gut im Testfahrzeug,wobei die Wetterbedingungen aber keine vernünfitige Belastung zulassen....das nervt etwas :down:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Peter10654
    Schließe ich aus der Antwort, dass du schon andere Platten drinnen hast, oder jetzt einfach, dass es die Leistung nach wie vor noch packt mit letzter Stufe ?


    Das Testfahrzeug ist Serie... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Was für Platten ? ?(
    Klärt mich mal auf


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von BreilerM
    Was für Platten ? ?(
    Klärt mich mal auf


    Gruss


    Martin


    Es gibt ander Kupplungsplatten und Mitnehmerscheiben für das SST als Upgrade, aber ich habe noch nichts 100% positives gelesen.. Laufen zwar über den großen Teich schon bei ein paar Leuten, aber normalerweise wird sowas weitaus größer Publiziert wenn es so gut wäre... Mal vom Garantieverlust ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Es gibt ander Kupplungsplatten und Mitnehmerscheiben für das SST als Upgrade, aber ich habe noch nichts 100% positives gelesen.. Laufen zwar über den großen Teich schon bei ein paar Leuten, aber normalerweise wird sowas weitaus größer Publiziert wenn es so gut wäre... Mal vom Garantieverlust ganz zu schweigen.



    Wer mit 580NM unterwegs ist wird ohnehin keine Garantieansprüche geltend machen können;) :lol: !
    Oder seh ich das falsch?

    DIE EVOLUTION DES TRIEBES IST ES STÄNDIG BESSER ZU WERDEN!!

  • Zitat

    Original von LantisV6



    Wer mit 580NM unterwegs ist wird ohnehin keine Garantieansprüche geltend machen können;) :lol: !
    Oder seh ich das falsch?


    Naja... Alles Auslegungssache würde ich sagen... :) Kommt immer drauf an !! Vitamin B usw...

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Naja... Alles Auslegungssache würde ich sagen... :) Kommt immer drauf an !! Vitamin B usw...


    ...Testosteron und Adrenalin nicht zu vergessen!!:D

    DIE EVOLUTION DES TRIEBES IST ES STÄNDIG BESSER ZU WERDEN!!

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Es gibt ander Kupplungsplatten und Mitnehmerscheiben für das SST als Upgrade, aber ich habe noch nichts 100% positives gelesen.. Laufen zwar über den großen Teich schon bei ein paar Leuten, aber normalerweise wird sowas weitaus größer Publiziert wenn es so gut wäre... Mal vom Garantieverlust ganz zu schweigen.


    Ah dachte ich mir doch schon :rolleyes:
    Ich glaube nicht das das Problem die Kuppplung ist.
    Bei 540 NM braucht er auch schon Zeit um die Kupplung richtig zu schliessen ,ist aber meiner Meinung nach kein rutschen sondern ein Softwarethema des SST.
    Im Sportmode und vor allem im S-Sportmode ist das weg.
    Mein SST Problem ist nach wie vor die Temper.
    Event. könnte er noch schneller freigeben ?(


    Gruss


    Martin


    Hoffe es war ein typischer AMI :spinnt: und uns bleibt sowas erspart

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Hey Martin,


    die Kupplungen sind schon in gewisser Art und Weise ein Problem bzw. vom Belag her irgendwann am Ende. HKS bringt jetzt auch solche Platten raus und wurden schon in Japan ausgestellt.


    Aber du siehst es richtig, dass die ganze Mechanik nicht ohne der Elektronik funktioniert und Diese sehe ich auch als größtes Problem.


    Bzgl.. TEMP.... Bau dir keinen anderen Kühler ein mit einem anderen Core !! Das bringt nicht wirklich was. Einzig und alleine bringt ein 2. Kühler mit einer Förderpumpe was aber auch dort ist das Problem nicht komplett auszuhebeln. Es verlängert nur den Punkt bis die Schutzfunktion einsetzt.


    Letzes Jahr ist ein SST EVO X am 24H Rennen gefahren und hat 24 Stunden härteste Belastung durchgehalten. Dort wurde soweit mir bekannt die Überhitzungssprerre irgendwie entfernt und das Getriebe hat wunderbar gehalten. Persönlich würde ich das aber nicht machen.


    Mechanisch glaube ich ist das Getriebe 1. Sahne... Getrag hat eigentlich immer schon gute Getriebe gebaut. Das 6 Gang Getriebe in der Supra ist auch von Getrag und hält unglaubliche Leistungen aus.


    Peter

  • Zitat

    Original von Gospel
    Interessantes Dokument von HKS:


    http://www.hks-power.co.jp/db/…003-AM003/11003-AM003.pdf


    Demnach verträgt das SST 519Nm.


    Danke für das Posting. Wenn ich es richtig sehe, dann wird der Boost im mittleren Bereich durch electronic valve control begrenzt, damit man nicht über die Grenze der Haltbarkeit des SST kommt, richtig?


    Gleichzeitig haben die Jungs durch den größeren Turbolader mehr Druck bereits im unteren Drehzzahlbereich anstehen, richtig?


    Was ist mit "Modification of transfer (shaving) is required" gemeint?



    Gruss,


    Andreas

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures


  • Ganz einfach: das HKS Kit passt nur wenn man am Transfercase etwas abschleift..... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: