Blackbyrd for President

  • Möchte mal was los werden !!!!!


    1. bin neu hier .......


    2. erster Kontakt mit dem Forum .... Blackbyrd schrieb mir ne Tolle
    PM handelte wie ein Kleinkind !!!


    3. lies ich überall immer Spamschrott statt infos ....Blackbyrd war wieder
    an forderster front !!!!!


    4. wenn man mal was Antworted verträgt er das überhaupt nicht sonder ..
    "lern uns mal kennen schau unser Umgangston an " ......


    5. & wenn ich jetzt den Digitt Power Tread lese versteh ich die Welt nicht
    mehr .... der obermotzer schliest nen Tread !?!?!?!


    Lasst euch was sagen .... es ist wie mit den Kindern / Tieren . Die sind
    immer nur so schlau wie der Mensch dahinter ! & wenn ich manchmal so
    das Forum durchstöbere .... au weia au weia


    Ich proviziere nicht ...... ich sag immer miene Meinung !!!!

  • ..sieh's lieber mal so: Er opfert neben TwinBeat auch seine Zeit - damit das Forum nicht aus den Fugen gerät.


    Hättest Du ihn mal kennengelernt, wüsstest Du auch, dass der Typ mit dem zugestopften Civic-Auspuff :mrgreen: ..wohl alles andere, als auf Deine Ausführungen zutrifft.


    - Die Sache mit'm "Dumm-wie-Brot" hat eine lange Geschichte und es wurde sich mal darauf geeinigt, nicht mehr auf Provokationen einzugehen, da sich daraus sowieso nur offt. - Threads ergeben. Aber Du bist wahrscheinlich zu neu, als dass Du hier jeden/e Insider/Rule verstehst !

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Nun ja, man sollte vielleicht bedenken dass Leute wie Freerider und diverse BMW-Neurotiker die Stimmung hier leider wiederholt runterziehen.


    Vielleicht würde die Sperrung dieser Accounts der allgemeinen Stimmung mehr beitragen als das schliessen von Threads oder einer Rüge an den Moderator.

  • Naja, in letzter Zeit - auch vor Deiner aktiven Zeit im Forum - sind einige Dinge hier manchmal nicht gerade schön abgelaufen. Vieles läuft im Hintergrund, ohne dass man es als "normaler" Teilnehmer überhaupt mitbekommt. Deswegen ist die Sensibilität in punkto unsachliche Kommentare, "Fertigmachen" von anderen Mitgliedern usw. mittlerweile sehr hoch. Das schnelle Einschreiten in einigen Fällen dient daher ausschließlich "der guten Sache" und ist m. E. durchaus nachvollziehbar.
    (Ja, ich weiß, ich habe in dem geschlossenen Thread auch was losgelassen. Manche haben aber auch ein erstaunliches Provokationstalent.)

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von kudrix


    Das schnelle Einschreiten in einigen Fällen dient daher ausschließlich "der guten Sache" und ist m. E. durchaus nachvollziehbar.
    (Ja, ich weiß, ich habe in dem geschlossenen Thread auch was losgelassen. Manche haben aber auch ein erstaunliches Provokationstalent.)


    Eben, Accounts sperren. 8)



    Wen Du auch immer mit letzterem meinst...

  • account sperren brint nichts... dann wirds erst recht zum spiel, weisst du wie schnell die ein neuen namen, alter und wohnort haben und sich "neu" anmelden?


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Nun, man kann ja auch IP und Mailadresse berücksichtigen.


    Der Aufwand sich nen neuen Mailaccount zu erstellen ist ja auch nicht allzu gering.


    Im Gegensatz dazu ist der Account mit einem Klick aus der Welt.


  • ...und das nach <20 posts :roll: :?
    vielleicht vertiefst du dich mal in die älteren threads oder schaust dem umgang hier mal `ne zeit lang zu und erkennst mit ein wenig glück
    die forumssprache.
    dass es so funktioniert, kann ich dir nicht versichern. ...gibt immer wieder welche die`s nicht checken :wink:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von Impreza STi MY03


    account sperren brint nichts... dann wirds erst recht zum spiel, weisst du wie schnell die ein neuen namen, alter und wohnort haben und sich "neu" anmelden?


    seh ich auch so.


    das einfachste ist, 1 oder 2mal seine meinung äussern und wenn`s keine
    früchte trägt, einfach nicht mehr beachten :D

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Wen Du auch immer mit letzterem meinst...


    Nicht nur Du hast Dich zu einem Posting animiert gefühlt! :)


    IP-Adresse sperren bringt nichts - oder gibt es in der Schweiz nur statische IP-Adressen? :wink:
    Bei Einwahl-Accounts (das sind ca. 99,9 % aller Internetzugänge, auch DSL) wird die IP-Adresse bei jeder Einwahl via DHCP neu vergeben. Jeder Provider hat dafür einen Pool von mehreren tausend IPs. Das bedeutet: Neu Einwählen = völlig andere IP.


    Da bin ich mir sicher, zumindest solange, bis mich einer eines Besseren belehrt. Probiert es selbst aus. Nicht umsonst gibt es Dienste wie dyndns.org, bei denen man seine jeweils aktuelle IP publishen kann, um Serverdienste laufen zu lassen.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Wenn man allgemein der Ansicht ist, dass man solche Idioten im Forum gewähren lässt wenn sie mit sinnlosen Beiträgen alles zumüllen... bitte sehr.


    Dann bin ich hier wohl am falschen Ort. :roll:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Dann bin ich hier wohl am falschen Ort. :roll:


    Wir verstehen uns,deshalb kein Kommentar von mir zu diesem Thema :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Letzter Vorschlag:


    Wie wäre es, wenn man einen neuen Account erst via Aktivierunskey, welcher einem an die Mailadresse geschickt wird aktivieren muss?
    Man könnte eine 24 oder besser 48-stündige Sperrfrist einbauen (und jetzt soll mir keiner sagen, dass jemand auf diese Weise ein Thema verpasst. Dieses Forum ist nicht si stark oder schwach frequentiert als dass dies geschehen könnte).


    Wen jemand negativ auffällt könnte man ihn auch mit einer solchen zeitlichen Sperre belegen.

  • Ich bin auch mehr oder weniger neu hier und muss sagen, im Vergleich zu anderen Foren geht's hier wirklich sehr sachlich, kompetent und freundlich zu und her.


    In anderen Foren bei denen ich angemeldet bin, gehts wesentlich kindischer zu und her und es muss eigentlich fast täglich ein Thread gesperrt werden, weil sich die Leute in die Haare kriegen und sich vom billigsten beleidigen.


    Also so schlimm wie das einige empfinden ist es noch lange nicht. Es ist zudem die Aufgabe eines Moderators, solche Sachen zu unterbinden. Ich bin da keines wegs besser und akzeptiere, wenn mich ein Mod. "in die Schranken verweist". Ist zu 99.9% auch berechtigt und somit völlig korrekt.

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Wie wäre es, wenn man einen neuen Account erst via Aktivierunskey, welcher einem an die Mailadresse geschickt wird aktivieren muss?
    Man könnte eine 24 oder besser 48-stündige Sperrfrist einbauen (und jetzt soll mir keiner sagen, dass jemand auf diese Weise ein Thema verpasst. Dieses Forum ist nicht si stark oder schwach frequentiert als dass dies geschehen könnte).


    Wen jemand negativ auffällt könnte man ihn auch mit einer solchen zeitlichen Sperre belegen.


    Das Thema einer "Zulassungsbeschränkung" hatten wir bereits. (Es gab die Idee des Evo-Quiz mit Fragen, die sich durch Lesen alter Beiträge im Forum beantworten lassen: http://www.evo-forum.de/viewtopic.php?t=1662&highlight=quiz Wurde aber nicht weiter ausgeführt und wohl geistig verworfen.)


    Den Ansatz einer kleinen Zugangskontrolle finde ich nicht so schlecht. Ernst gemeinte Anmeldungen sind so mit einer kleinen aber verschmerzbaren Hürde verbunden. Den Hauptanteil der Anmeldungen zu "terroristischen Zwecken" könnte man damit vermutlich unterbinden.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • @ Brain: Besser hätte man es nicht ausdrücken können :thumbsup2:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von kudrix



    Den Ansatz einer kleinen Zugangskontrolle finde ich nicht so schlecht.


    Ich werfe hier mal einfach zwei Varianten in die Runde ohne meine Meinung:


    Bei einer Deutschen Seite die ich kenne wird als Email-Adresse keine "noName-Gratis-Adresse" akzepiert, d.h. mit hotmail, gmx oder änliches kann man sich da gar nicht mehr registrieren.


    Bei tuningscene.ch (wo ich Moderator des Forums bin) bestehen wir bei der Registrierung einfach auf Angabe des vollständigen Namens, Ort und Geburtsdatum und einigermassen plausiblen Erklärung.

  • Leute, Leute :pray:


    Einige scheinen es mit uns Provokateuren gerafft zu haben und andere Fallen IMMER WIEDER drauf rein. Eigentlich traurig, dass es Leute gibt (trotz des vermeintlichen Alters) welche noch immer nicht in der Lage sind, eigene Fehlermuster zu erkennen und zu beheben. Aber für mich durchaus amüsant.


    Doch derartige "Einsätze" sind oft gar nicht mal nötig, da ihr meist untereinander auch nicht viel besser, gesitteter oder intelligenter umgeht. Beispiele findet Ihr via Suchen wohl zu genüge. Den Begriff "untereinander" sollte man wohl aber noch genauer definieren; denn einige hier drin sind offensichtlich "gleicher als andere".


    Das wäre jedoch eine Aufgabe an die Moderatoren hierbei etwas strenger zu sein und auch den "vermeintlich alten Hasen" die Stange vor den Latz zu halten. Denn so stirbt euer Forum bloss langsam aus und ihr könnt euch gleich persönliche Emails zuschicken.


    Back to Topic:
    Accounts und Threads sperren bringt doch nix - wenn mir langweilig ist, dann geht das ruckzuck und ich bin wieder hier! Und wie lange bräuchte ich wohl, um eine neue virtuelle Identität mit Alter und Adresse zu erstellen? Naaaa?


    Dino: Als "SuperProvider" solltest Du ja aber eigentlich wissen, dass IP-Adressen zu sperren nix bringt. Meine dargebotene Hand an Dich: Lern doch lieber mal, Dein Nervenkostüm nicht so zu strapazieren! Das Internet IST nun mal hart und nichts für Pseudo-Egos!


    Aber nun mal meine dargebotene Hand an diese Community:
    >RAUS mit dem RegistrierLink!
    >Anmeldungen nur via Empfehlungen von bestehenden Usern


    War das denn so schwer?


    Es grüsst euch,
    Megatron


    PS: Räumt doch endlich mal die UserListe auf ;-)


    PPS: Falls ihr euch nun genötigt fühlt was persönliches zu schreiben - Go for it! :whistle:

  • Nun, wie tief muss man den gesunken sein dass man wie Du an solchem Treiben Freude hat?


    Anscheinend kannst Du Dinge nur mit Publikum und nicht via PN ausdiskutieren.



    Meine Nerven sind hier nicht gefordert, nur mein Mitleid und die Geduld anderer, die Deine Kommentare lesen müssen.