EVO für Tourifahrten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgenden Plan und wollte euch nach eurer Meinung fragen: Ich wollte mir ein anderes Auto für NS Touristenfahrten und Trackdays zulegen. Dieses Jahr war ich mit meinem Sierra unterwegs (100 Runden) den ich auch im Alltag benutzte. Jetzt will ich was, zwar mit Straßenzulassung, aber rein für den Einsatz auf der Rennstrecke. Ich habe an einen 6er EVO mit geringer Laufleistung gedacht, wie z.B. der hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Leer räumen, Käfig, Fahrwerk, Bremse, Semis, Lenkrad, Sitze und gut is. Selber schrauben im gewissen Rahmen ist kein Problem, nur habe ich keine Zeit und Lust zu viel Zeit in der Garage oder Werkstatt zu verbringen. Also wie sieht es aus mit der Haltbarkeit bei Tourifahten und Trackdays? Anlegen wollte ich für den Start so 15k € bis 17k €. Pro Saison rechne ich so mit 2k € bis 3k € für Verschleißteile.
    Danke schon Mal für eure Antworten.


    Gruß
    Martin

  • Ein Evo 5 oder 6 wird optimal sein - leicht, einfach zu warten und auch gunstig in der anschaffung wenn man mit ein Rechtslenker klar kommt.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Meine Meinung: Käfig, Fahrwerk und Bremse - macht zusammen 17K.
    Und womit willste dann fahren? :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • EVO 6 : 11000 €
    Sandtler RS Scheiben : 456 €
    Ferodo DS 3000 : 257 €
    KW Gewindefahrwerk : 1700 €
    Toyos 888 : 1000 €
    Sitz mit Konsole : 500 €
    Lenkrad mit Narbe : 250 €
    Hohlraumversiegelung, Unterboden : 300 €
    Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, ... : 500 €
    ------------
    15913 €


    Ohne Käfig


    Gruß
    Martin


  • Felgen, Auspuff, Map, Käfig ca 10000


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Plus ca. 15.000 € für einen neuen Motor,
    denn bei einem Anschaffungspreis von 11.000 € für den Evo glaub ich, dass der nicht lange durchhält, wenn man den mal artgerecht benutzt auf der Schleife.

  • hi



    Ein evo hält auch mehr aus als einige hier denken, habe mehrere


    freunde die mit england EVOs sehr viele runden NS drauf haben..


    Technisch sind die noch I.o



    Gruß

  • Zitat

    Original von Allradfan
    Plus ca. 15.000 € für einen neuen Motor,
    denn bei einem Anschaffungspreis von 11.000 € für den Evo glaub ich, dass der nicht lange durchhält, wenn man den mal artgerecht benutzt auf der Schleife.


    ?( Ich denk um das Geld bekommt man einen recht ordentlichen 6er aus England!

  • Zitat

    Original von kiti6
    Lass dich nicht verunsichern es ist schon möglich einen 5er Halbigs Rennfertig zu bekommen jedoch musst du etwas mehr rechnen die kleinigkeiten machen das meißte aus !


    "Halbigs rennfertig" : was ist das denn? ?(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997


    "Halbigs rennfertig" : was ist das denn? ?(


    Sollte zumindest ein Auto drinn sein mir ner guten Breme keine Sandtler scheiben und ein gutes Fahrwerk auch mit den 2 Sachen kann mann gut spass haben hier gehts ja nicht um 7.30 BTG !!

  • Zitat

    Original von o10


    So günstig :schocked:



    Naja,für nen Rechtslenker RS2 ein eher hoher Preis... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich dachte echt der Preis ist gut für den Zustand, die geringe Laufleistung und Zulassung... :rolleyes:


    Hätte gedacht der VIer ist noch mehr Wert.



    LHD ist er deutlich mehr wert ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: