Versicherungshilfe für Evo X MR

  • Hallo zusammen,


    Gerade eben erhielt ich einen Anruf von meinem Versicherungsmann und bekam die Frage gestellt, ob ich eig wüsste, was der Evo im Jahr bei einer Vollkasko-Versicherung kosten würde ?


    Satte 2800 Euro bekam ich vor den Latz geknallt und bin beinahe aus allen Wolken gefallen :schocked:


    Okay, ich bin 19 Jahre alt und hatte zu Beginn meiner Autofahrerkarriere ein paar kleinere Unfälle (2 Stk.) aber fast 3000 Euro im Jahr finde ich richtig heftig :spinnt: , vorallendingen weil das Auto auf meine Mum angemeldet ist und mit 35 % eigentlich recht niedrig sein sollte...Ich bin noch in der Ausbildung (letztes Lehrjahr) und deshalb finanziell nicht in der Lage fast 3000 Euro im Jahr an die Versicherung zu zahlen :stumm: Zuvor bin ich einen BMW Z4 3.0si mit fast 300 PS gefahren, allerdings war dieser mit knapp 500 Euro im halben Jahr "sch*** billig" dagegen.


    Als ich mich ein wenig schlau machte fiel mir auf, dass ich bei einer Teilkasko über 2000 Euro sparen würde (wenn nichts passiert)....


    Jetzt meine Frage an euch: Ist jemand in einer ähnlichen Lage wie ich und kann mir einen guten Rat geben, was ich da am besten abschließe ??


    Bzw. wie habt Ihr eure Evos versichert ??


    Hoffe auf nützliche Tipps und Lösungsvorschläge :alien:


    Danke

  • Versuchs mal bei Huk 24, VHV oder Nürnberger.


    Desweiteren :suche:


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Bei welcher Versicherung bist den du ..... ?


    Ich habe mit 19 den Evo 7 für die Hälfte im Jahr VK versichert und das bei der "so teuren" Allianz.


    Läuft zwar auch auf meine Vater und ist auf 25% unten , aber ich bin als Fahrer bei der Versicherung eingetragen.


    Was nun der Xer kostet muss ich sehen wenn er zugelassen wird, aber glaube nicht das es fast das doppelte kosten wird....

  • Also ich bin aktuell bei der SV Sparkassen Versicherung.
    Die ganzen Versicherungssachen leitet ein Freund der Familie, der auch gleichzeitig der Chef dieser Filiale ist. Deshlab denke ich auch nicht, dass er mich über den Tisch ziehen will

  • Ich zahl keine 1000€ VK im jahr,allerdings bin ich eben schon aus dem Risikoalter raus und hab als jüngsten Fahrer meine 23 Jährige Frau.....tja,an deiner Stelle würde ich mal die Versicherung wechseln.... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ich bin grad dran un dhabe bei verschiedenen versicherungen schon ein angebot zusammengestellt und war dort knappe 1000 € drunter 8o


    Naja, ich werde meiner Versicherung jetzt erstmal damit Feuer unterm Hintern machen und sehen was noch geht ;)

  • oh ja die Versicherung :) ich bin zum glück über 25 aber hier gibt es ebenfalls versicherungen (in der schweiz) die locker 3000sfr (2000€) verlangen für die Volkasko etc




    Aber wen du Preise vergleichst, gibts hier auch Versicherungen die alles zusammen für 1260€ = 1900 sfr anbieten. Die Frage ist nur wie die bei einem Unfall reagieren und wie lange du da briefverkehr oder Email machen musst bis was bezahlt wird. kenn mich da net aus

  • Ich hab auch nur Teilkasko; Vollkasko ist mir trotz 35 % einfach zu teuer :down:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von evoXI
    Deswegen sollte man sich auch VOR einem Autokauf informieren, was auf einem so an kosten zukommen...!


    Hast du natürlich recht, ich hab nur überhaupt nicht damit gerechnet, da er vom hubraum her weniger hat als mein Vorgänger und von der Unfallstatistik her eig weiter hinten sein müsste. Allerdings dachte ich nicht dass solche Exoten so teuer im Unterhalt sind.


    Naja mal sehn, was der Versicherungsagent spricht :)