Cusco Öl Catch Tank -- WOZU ?

  • Wie kompliziert mans machen kann, Leute is es ist nur ein Ölsammler Catch Tank bla bla

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

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  • ich habe irrtümlich gemeint, dein Integrale sei Baujahr 1980 ?( AH, kann ja nicht sein. Der erste Integrale (mit dem 2L-8V Motor) kam ja erst 1987.
    Ja, klar, wenn Labyrinthdichtungen im Lader sind, dann läuft immer eine gewisse tolerierbare Menge Öl rüber. So gesehen hast'e recht. Trotzdem würde mich die effektive anfallende Ölmenge im OCT interessieren.

  • Zu welchem Entschluss Seid ihr dann alle gekommen? ist ja mittlerweile 8 jahre her der letzte beitrag?

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Also meiner Meinung nach macht so ein Catchtank nur bei einem Benzindirekteinspritzer wirklich Sinn, um das Verkoken der Ventile rauszuzögern. Bei meinem DS3 Racing habe ich Ruhe, seit der drin ist. Davor alle paar tausend km eine teure Ventilspülung, weil er anfängt zu ruckeln. Bei den THP Motoren wurde übrigens die Kurbelwellenentlüftung jetzt in die Richtung vom Werk aus schon umgestaltet. Beim Alltags Evo weiß ich nicht wofür der gut sein soll, aber da können qualifizierte Leute sicher mehr dazu sagen.

  • Habe mir mein System selbst gebaut , damit ich sichergehen kann dass die Filtertechnik wirklich vorhanden ist ...jedenfalls läuft der Hobel etwas ruhiger /entspannter subjektiv . Meine Variante ist jetzt 3 Monate im Einsatz und erfüllt bisher seinen Zweck bezüglich Filterung und gezielte Ablagerung im Catch Can.