Trackday Nordschleife 22.10.09 inkl. Video 8:25 BTG

  • Zitat

    Original von Gpunkt


    Na gut andere blaue habe ich nicht in Erinnerung.


    Marco stand doch mal kurz vor Karrusell.... :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • grizzly:
    Das kannst du komplett vergessen.
    Den ganzen morgen über im nassen hat das ACD sowie AYC bestens funktioniert.


    Zitat

    Original von maikcjo
    Schon mal über ne gescheite querlenkeranlenkung nach gedacht?????


    mfg maik


    Da schließe ich mich an: Was meinst du damit?
    Du meinst aber nicht das Whiteline Relocation Kit ? Das habe ich schon.


    o10:
    Sturz sind -2,5° vorne und -1,1° hinten


    Alex:
    Keine bange, wegen der Reifenbreite wirst du eh noch gefordert werden :)


    Bezgl. dem verlorenen Auspuff:
    Mir fiel heute noch ein blauer 9er ein der auch dort war, mit den Enkeis vom VIIIer. Hab den allerdings nur auf dem Parkplatz gesehen.


    Und weswegen ich kurz vor Karussel angehalten habe sieht man hier:
    (Etwas genauer hingehorcht und hingeschaut, und man hört ab Sekunde 11 ein gleichmäßiges, tiefes Geräusch, ähnlich dem überfahren der curbs aber hochfrequenter. Am Ende achtet mal auf das Lenkrad und wie das gesamte Fahrzeug sich bewegt. Die Bewegungen gehen nicht von mir aus, ich ahbe das Lenkrad konstant gehalten.)
    egCpNGdzmeg


    Bitte keine Kommentare zu dem Überholmanöver :)


  • Zitat

    Original von hosenmatz
    grizzly:
    Das kannst du komplett vergessen.
    Den ganzen morgen über im nassen hat das ACD sowie AYC bestens funktioniert.
    ............


    Ich habe mich offensichtlich nicht richtig ausgedrückt :


    Ich meinte mit meinem Statement nicht das Dein AYC nicht richtig funktionieren würde, sondern das es "zu richtig" funktioniert.


    Das AYC kann doch durch die 3 Schalterstellungen von uns manuell/elektronisch beeinflußt werden. Dann steckt doch eine Software, ein Programm dahinter.
    Mein 1ter 9er hatte doch im totalen Gegensatz zu fast allen anderen 9ern ein "loses Heck" (ich schreibe fast, weil offensichtlich noch ein paar ganz wenige 9er-Fahrer gibt, denen es exakt genauso geht; habe entsprechende PN`s erhalten). Und mein 2ter hat dieses "Phänomen" absolut überhaupt nicht.


    Als Denkansatz, als "Ausfluß" obiger Begebenheiten besteht dann doch vllt. die Möglichkeit, Dein AYC elektronisch nachträglich so zu "beeinflussen", daß es der Untersteuerneigung Deines 8ers entgegenwirkt und "Dein Problem" dadurch etwas kleiner wird, nicht ???

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Lüüds (Leute), ich hab dank Blacky Hinweis :thumbsup: was gefunden (das geht so´n bißchen in "meine Richtung", finde ich), lest euch das doch bitte mal durch (wenn Ihr wollt) :


    Was bringt ACD auf der Rennstrecke?


    .... und das ACD hat ja auch ein "eigenes" Steuergerät .......... ?(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Matz, in welche richtung und bei welcher Zeitangabe soll diese Bewegung sein?


    Zyklische Bewegungen nach links und rechts, ab 1:06 zu sehen am Lenkrad und am ganzen Fahrzeug.



    Zitat

    Original von Pop-Off
    oha, bei 4:40 machst du mir aber angst. 8o
    bist du da etwas gegen den kantstein gekommen? ?(


    Da ist überhaupt nix los.
    Das ist nur ein kleienr Schlenker meinerseits um zu überprüfen ob irgendwo Spiel zu bemerken ist