Frontscheibe tauschen Evo 7

  • Mir ist die Scheibe vorne durch ein Steinschlag gesprungen und ich hab ein 30cm langen Riss, also nix mit Smart repair :down:
    Brauche ich ne neue Scheibe oder kann mann ne gebrauchte verbauen die schon mal geklebt war? Wenn ja hat jemand ne Scheibe zu verkaufen? Ich nehm mal an ne neue wird ned ganz billig sein.

  • Zitat

    Original von kiti6
    ich habe ne neue Nachbauscheibe im Evo kostet neu 180€ und um das geld nimm ich keine gebrauchte !


    :thumbsup:

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von kiti6
    Ich hab schon sicher 15 gebrauchte Scheiben geklebt ist absolut kein problem aber ich habe ne neue Nachbauscheibe im Evo kostet neu 180€ und um das geld nimm ich keine gebrauchte !


    solange die scheibe zugelassen ist... wieso nicht... weil die originalen sicher in der nebenfirma in japan produziert werden haha...

  • Zitat

    Original von lancerevolution
    solange die scheibe zugelassen ist... wieso nicht... weil die originalen sicher in der nebenfirma in japan produziert werden haha...


    das mag sein, aber die scheiben die man hierzulande bekommt haben alle ein E prüfzeichen und die scheiben werden von herstellern, hergestellt die unter anderem original scheiben für VW/Audi, Mercedes und BMW bauen....


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Wo kann man die Nachbauscheibe den kaufen ?


    Alls ich für meinen auf der suche nach einer neuen Frontscheibe war, sagten alle Autoglaser zu mir, sie können zwar eine Scheibe besorgen aber sie würden die auch über Mitsubishi kaufen....


    Wollte nämlich eine mit Sonnenschutzbalken oder ähnlichem .....


    Schlussendlich hab ich dann über die Teilkasko eine orig. Mitsu. Scheibe bekommen.


  • Also bei mir in der nähe ist ein Scheibenhändler wo ich sie kauf um 180€fürn evo7-9 müsste aber Nachschauen was das für Hersteller ist.

  • Also in Deutschland kann sowas jeder größere Kfz- Zubehörhändler liefern.


    So sollte es ja dann eigentlich auch in Österreich sein?!


    180 ist schon fast zu teuer:D

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Äh, wenn alle hier der Meinung sind, man könne Frontscheiben inl. Steuer so günstig kaufen, dann bitte mal her mit dem Link.


    Meine hat letztens über 750 ,- € inkl Einbau gekostet.



    Gruß


    TS

  • 750.-€ ist ein gängiger Preis.
    Der wo dir die Scheibe eingebaut hat, hat aber sicherlich auch deine Selbstbeteiligung bei der Versicherung übernommen oder? Wenn ja kannst du dich ja nicht beklagen.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Nö, die SB hätte ich theor. bezahlen müssen.


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, ist der Preis nicht korrekt.

  • Zitat

    Original von maikcjo
    das mag sein, aber die scheiben die man hierzulande bekommt haben alle ein E prüfzeichen und die scheiben werden von herstellern, hergestellt die unter anderem original scheiben für VW/Audi, Mercedes und BMW bauen....


    das meinte ich eigentlich ja.... und mit japan war ironisch .. =)


  • Bitteschön:


    http://www.brr.at/_rtf-brr/CMS_fg4addedbbe6908_orig_2151.xls


    Ab Zeile 960


    Hab meine Scheibe auch bei BRR gekauft für den 5er.