(Schweiz) Preiszerfall beim Evo X ?

  • Zitat

    Auto Discount Uster ist der groesste Schweizer Direktimporteur für Neuwagen aller Marken zu Discountpreisen !


    Damit sollte deine Frage beantwortet sein. Das Zitat habe ich deinem LINK entnommen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • bei mobile stellen irgendwelche händler auch immer evos für 9k rein, mit dem kommentar. "weitere infos unter nummer blablabla".
    kp was sowas soll. dann ruft man da an und dann heisst es ja nee der evo ix kostet 22k. :spinnt:

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Zitat

    Original von boxer
    Vielleicht ist der Beitrag von evotec ein Fake wie die kürzliche Ballonfahrt des kleinen Jungen in den USA: wie macht man am besten Werbung für das Angebot eines Autohändlers? ?(


    Meine Frage war legitim und ist sicherlich keine Schleichwerbung.
    Lediglich in letzter Zeit konnte ich einen "Preiszerfall" bei einigen Neuwagen beobachten.
    Ob das Problem jetzt bei niedrigen Dollar- oder Yen- Preisen liegt oder ob der Evo X kein begehrenswehrter Wagen ist, weiss ich nicht, daher meine Frage.



    [pic]http://www.swinecast.com/files/swinecast.com/u8/dollar2.gif[/pic]

  • Die genannten Preise stimmen sehrwohl. Jedoch sind es keine Schweizer Fahrzeuge sondern Parallelimporte resp. Direktimporte.


    Die Autos müssen in der Schweiz danach mittels Einzelabnahme abgenommen werden. Dies geschieht nach Angabe des Händlers innert 2-3 Wochen.


    Im CH Forum gabe es aber auch schon einen Fall eines Kunden, der seine Bestellung rückgängig machte, da der Händler anscheinend die 2-3 Wochen nicht einhalten kann.

  • Das sind import Fahrzeuge... wer will kann sich einen davon kaufen :P ich tus bestimmt nicht



    :) Habe gestern den Vertrag bei meinem Händler Unterzeichnet. Kurz vor Weihnachten hab ich mein grosses geschenk in rot !!!

  • Zitat

    Original von OliverH-81
    Das sind import Fahrzeuge... wer will kann sich einen davon kaufen :P ich tus bestimmt nicht



    :) Habe gestern den Vertrag bei meinem Händler Unterzeichnet. Kurz vor Weihnachten hab ich mein grosses geschenk in rot !!!


    die besten weihnachtsgeschenke macht mann sich selbst. :thumbsup:

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Zitat

    Original von Fabe
    Im CH Forum gabe es aber auch schon einen Fall eines Kunden, der seine Bestellung rückgängig machte, da der Händler anscheinend die 2-3 Wochen nicht einhalten kann.


    Ich kenne einen, der glücklich wäre wenn es bei ihm erst 2-3 Wochen wären. ;)

  • Zitat

    Original von Pop-Off


    die besten weihnachtsgeschenke macht mann sich selbst. :thumbsup:


    haha wo du recht hast hast du recht :) die frage ist blos ob an meinen Rückspiegeln dan jeweils noch ne schleife hängt oder nicht.


  • Gegenüber dem Schweizer Franken ist der Dollar tief, der YEN aber ist etwas gestiegen. Preisunterschiede zwischen einzelnen Ländern gibt es immer, weil die Marktverhältnisse (Steuern, Konkurenzmodelle, Garantieleistungen usw.) unterschiedlich sind. Mitsubishi Japan versucht natürlich in jedem Land den höchst möglichen Preis einzufordern. Importeure haben deshalb bei der Preisgestaltung nicht freie Hand.


    Wer einen solchen Parallelimport EVO kauft, hat in der Schweiz für diesen Preis keine 3-Jahres-Garantie (auf alle Teile!), keine Mobilitätsversicherung, vermutlich keine Einladung zu Mitsubishi Fahrtrainings - und last but not least eine Fahrgestellnummer, die bei Mitsubishi CH nicht als "ordentlicher Verkauf" registriert ist ;) Könnte später einmal ins Auge gehen :)

  • Zitat

    Original von boxer
    ..............
    Wer einen solchen Parallelimport EVO kauft, hat in der Schweiz für diesen Preis keine 3-Jahres-Garantie (auf alle Teile), keine Mobilitätsversicherung, vermutlich keine Einladung zu Mitsubishi Fahrtrainings - und last but not least eine Fahrgestellnummer, die bei Mitsubishi CH nicht als "ordentlicher Verkauf" registriert ist ;) Könnte später einmal ins Auge gehen :)


    Ja, da sind wir Piefkes und "Kartoffelfresser" ausnahmsweise mal besser "unterwegs".


    Bei uns brauchste keinen Parallelimport oder sowas, um trotz eines äußerst signifikanten Preisvorteils (fast 10.000 € gegenüber Listenpreis) alle Deine Kriterien trotzdem zu erfüllen. In diesem Falle geht nichts ins Auge.
    Schön nicht ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly


    Ja, da sind wir Piefkes und "Kartoffelfresser" ausnahmsweise mal besser "unterwegs".


    Bei uns brauchste keinen Parallelimport oder sowas, um trotz eines äußerst signifikanten Preisvorteils (fast 10.000 € gegenüber Listenpreis) alle Deine Kriterien trotzdem zu erfüllen. In diesem Falle geht nichts ins Auge.
    Schön nicht ?


    ja schön für euch. Dafür haben wir ein höheres Lohnniveau, bezahlen weniger Steuern und haben eine tiefere Arbeitslosenquote. Schön nicht?

  • Zitat

    Original von boxer


    ja schön für euch. Dafür haben wir ein höheres Lohnniveau, bezahlen weniger Steuern und haben eine tiefere Arbeitslosenquote. Schön nicht?


    Inzwischen weiss aber die ganze Welt, wie das funktioniert hat. Schade, nicht?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997


    Inzwischen weiss aber die ganze Welt, wie das funktioniert hat. Schade, nicht?


    Ooooh neiiiiiiin, nicht schooon wieder.......wenn ich DAS geahnt hätte (ich doofer, doofer "Zauberlehrling", von wg. die Geister die ich rief); jetzt sind natürlich wieder die teutschen und die schwyzer "Nationalisten" auf dem Plan ... :stop: :stop2:


    Trotzdem, ......ein bißchen mach ich doch hihihi .....(Ihr seid "köstlich", Ihr Beiden :inlove: )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    3 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Das passiert des öfteren, wenn sich halbwilde Bergvölker in Diskussionen der zivilisierten Welt einmischen... :silenced:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Das passiert des öfteren, wenn sich halbwilde Bergvölker in Diskussionen der zivilisierten Welt einmischen... :silenced:


    Er kanns einfach nicht lassen .......... *großes Grinsen*

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.